Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Verein gründen - Tipps ?

in allgemein 23.10.2019 13:56
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Freund und ich wollen einen Verein gründen und suchen hier nach Tipps wie wir die Suche angehen können ?

Wir würden gerne alles richtig machen und freuen uns auf eure Tipps.


nach oben springen

#2

RE: Verein gründen - Tipps ?

in allgemein 23.10.2019 14:10
von Bingo • 538 Beiträge

Hattet ihr euch denn schon mal informiert irgendwo ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann weiß man doch wie man da vorgehen kann. Oder man sucht sich einen Fachmann der einem helfen kann.

Wir haben auch einen Verein und sind auch auf der Suche nach einer Optimierung wenn es um die Beiträge geht. Da habe ich auch unterschiedliche Quellen gefunden als auch Tipps zu Softwares.
Ich persönlich habe mich bei https://campai.com/ informiert. Campai bietet eine sehr gute Vereinssoftware und auch eine App für Mitglieder.

Kann man sich alles mal anschauen.
Da kannst du dich auch mal umsehen, bin mir sicher dass du dort auch wirklich genau das richtige finden kannst.


nach oben springen

#3

RE: Verein gründen - Tipps ?

in allgemein 28.10.2019 14:55
von Rajko • 194 Beiträge

Hast du dich schon informieren können ?


nach oben springen

#4

RE: Verein gründen - Tipps ?

in allgemein 20.05.2021 21:36
von Sellen • 909 Beiträge

Guten Abend!

Hast du den Verein denn schon gegründet?
Man kann sich verschiedene Informationen finden im Web, wenn es um das Gründen eines Vereins geht. Man kann sich aber auch Hilfe online suchen.

Zudem kann man sich auch unterschiedliche Anhaltspunkte finden, wenn es um die Unterstützung der Vereine geht.
Man kann sich zum Bsp an ein Verbandsbüro wenden, die helfen Vereinen und Verbänden bei den verschiedensten Aufgaben und unterstützen diese.

Eine wirklich super Sache.
Kann ich echt empfehlen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Profjames, Klaushatsraus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6453 Themen und 18241 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen