Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 14.10.2019 14:38
von janina • 172 Beiträge

Ich möchte zusammen mit vier Freunden von mir ein Startup gründen.
Wir wollen zusammen in den Vetrieb von Sportlernahrung einsteigen, mit einer eigenen Marke.
Die Firma ist noch nicht an den Start, steht aber kurz davor.
Kann mir jemand einen Steuerberater empfehlen, der sich mit Startups auskennt?


nach oben springen

#2

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 14.10.2019 19:07
von peterchen • 151 Beiträge

Zitat
Ich möchte zusammen mit vier Freunden von mir ein Startup gründen.
Wir wollen zusammen in den Vetrieb von Sportlernahrung einsteigen, mit einer eigenen Marke.



Eine Firmengründung halte ich in der heutigen Zeit für nicht empfehlenswert.
Natürlich kann ein Startup funktionieren, gerade der Bereich Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel ist hoch interessant.
Mit einem guten Konzept, lässt sich da sicherlich etwas machen.

Zu deiner eigentlichen Frage, es gibt einige Steuerberater und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die sich mitunter auf Startups spezialisiert haben.
Ich empfehle an dieser Stelle gerne diesen Anbieter: https://www.dosu.de

Hier gibt es spezielle Angebot für Startups.

Einfach dort einmal melden, da wird euch geholfen.


nach oben springen

#3

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 15.10.2019 14:27
von janina • 172 Beiträge

Sieht ja interessant aus, was dieses Unternehmen anbietet.
Danke für den Tipp, hätte ich so sicher nicht gefunden.


zuletzt bearbeitet 15.10.2019 14:27 | nach oben springen

#4

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 28.02.2021 10:59
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Du kannst dich natürlich auch um einen Treuhand Service bemühen. Das habe ich zum Beispiel gemacht. Immer wieder kommt es vor, dass Gesellschafter nicht öffentlich in Erscheinung treten wollen. In solchen Situationen wird in Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH) häufig ein Treuhänder eingeschaltet und die Beteiligung über einen sogenannten Treuhandvertrag geregelt. Mehr Infos dazu bietet dir diese Webseite!


nach oben springen

#5

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 06.01.2022 00:42
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar ist es so, dass ich mich auch umgeschaut habe. Dabei habe ich echt verschiedene Informationen finden können. Steuerberater kann man sich wirklich unterschiedliche finden.
Kommt darauf an, was man sucht und was man sich erhofft.

Da ich mein Geschäft in Wien habe, habe ich dementsprechend auch dort nach einem gesucht.

Den Steuerberater Wien habe ich gefunden.
Von dem habe ich mich auch beraten lassen und bin wirklich sehr zufrieden.

Was war denn bei dir?


nach oben springen

#6

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 05.03.2022 11:06
von Bingo • 546 Beiträge

Nun, wenn es um Steuerberatung geht, ist das ein wirklich wichtiges Thema, über das meiner Meinung nach nicht so viel gesprochen wird, wie es sein müsste.

In den meisten Fällen gibt es Probleme mit den Steuern, die sich sehr schnell vermeiden lassen, wenn man einfach jemanden konsultiert, der helfen kann. In meinem Fall war ich auch auf der Suche nach einem Steuerberater, der mir helfen kann, als ich meine Holdng eröffnete und ich recherchierte ein wenig online und kam hier auf die Seite der Küpper und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft.

Dort habe ich die Beratung bekommen, die ich brauchte und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit sehr zufrieden bin.

Kann sie in diesem Bereich gerne weiter empfehlen!


zuletzt bearbeitet 05.03.2022 11:07 | nach oben springen

#7

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 01.04.2022 15:39
von Torben • 81 Beiträge

Was ist eigentlich am wichtigsten bei der Gründung einen Start-Ups?
Was sind Eure Erfahrungen?
Ich bin darauf durch
https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/m...ups,136290.html gekommen.
Ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema.


zuletzt bearbeitet 01.04.2022 15:39 | nach oben springen

#8

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 23.05.2022 11:23
von PixelPiet • 159 Beiträge

Gerade bei einem StartUP, sollte man halt von Anfang an alles richtig machen.
Ich würde halt echt schauen, dass man auch einen Steuerberater wählt,
der da viele Erfahrungen hat, wie dieser Steuerberater in Augsburg


nach oben springen

#9

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 30.08.2022 13:49
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Im Bezug auf Finanzen wäre es dann noch interessant zu schauen, ob man vielleicht das Start-Up auch durch Crowdfunding pushen könnte. Wenn ihr euch über diese finanzielle Bezuschussung interessiert, so könnt ihr euch mal diese Crowdfunding Plattformen anschauen, was die so schreiben.


nach oben springen

#10

RE: Steuerberater für ein neues Startup?

in Geld 22.07.2023 12:57
von Tizian • 795 Beiträge

Gruß an dich,

hast du denn einen seriösen Steuerberater gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich viele verschiedene Steuerberater finden kann. An welchen man sich wendet, muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich habe mich auch online umgeschaut, habe nach einem Steuerberater für internationales Steuerrecht gesucht.

Nach langer Suche habe ich dann auch diesen https://etc-lowtax.net/ gefunden.
Dort wurde ich umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Man geht einfach auf Nummer sicher, demnach kannst du dich auch einfach mal dort umschauen.
Meine Erfahrungen sind sehr gut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschäft in Polen - Steuerberatung
Erstellt im Forum allgemein von lakpio
1 25.07.2023 15:48goto
von binte12 • Zugriffe: 64
Guter Steuerberater nähe Erlangen gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 22.11.2022 18:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 80
Startup richtig angehen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 01.11.2022 16:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 93
ein neues Haus gekauft.
Erstellt im Forum allgemein von Andont
1 02.09.2022 16:08goto
von Adair • Zugriffe: 111
neues Hobby
Erstellt im Forum allgemein von Andont
5 30.08.2022 12:39goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 201
Steuerberater für Zahnarzt
Erstellt im Forum Geld von Suljaga
1 03.03.2022 09:41goto
von Sellen • Zugriffe: 131
Neues Autohaus
Erstellt im Forum allgemein von Jarurakure
5 13.05.2021 12:02goto
von Huspek • Zugriffe: 400
Steuerberater in der Schweiz
Erstellt im Forum Dienstleister von Huspek
5 15.02.2022 11:46goto
von Suljaga • Zugriffe: 547
Neues Webdesign benötigt
Erstellt im Forum Dienstleister von Franicek
21 30.05.2023 13:23goto
von Jurgen • Zugriffe: 12638


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
DerGamer500

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen