Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Einfach mal so

in allgemein 17.07.2019 14:15
von Simbi • 121 Beiträge

Aus reinem Interesse.. Welche Eheringe sind denn gerade "chique" und "modern"? Ist Gold immer noch im Trend oder eher altbacken? Sollte man sich Platin leisten, hält das länger und nutzt sich weniger ab?
Bin gerade dabei Recherche zu betreiben und vom Angebot ein bisschen überfordert..


nach oben springen

#2

RE: Einfach mal so

in allgemein 19.07.2019 14:42
von Andont • 142 Beiträge

Also ich muss zugeben, dass ich die Frage wirklich ein wenig seltsam finde. Eheringe sind doch keine Modegegenstände, die man mal eben kauft. Man kann sich sicher ein wenig Anregungen holen, aber im Kern muss man sich schon überlegen dass man die Eheringe als kleine Wertanlage sehen kann. Das heißt, die müssen einem in 20 Jahren noch gefallen und im besten Falle noch fertig sein. Daher ist als Material das "reine" Gold eh nichts. Es wäre viel zu weich und würde Kratzer bekommen.
Laut: https://www.trauringe-schillinger.de/trauringe sei z.B Palladium wegen der vergleichbaren Eigenschaften eine günstige Alternative zu Platin. Ich persönlich würde schon darauf achten, dass es ein fertiges Material ist, aber eben auch den Alltag gut übersteht. Die Eheringe machen ja schon einiges mit.
Ich würde mir an deiner Stelle Angebote vom Juwelier holen.


nach oben springen

#3

RE: Einfach mal so

in allgemein 21.07.2019 16:51
von Tizian • 795 Beiträge

Wir haben schlichte Modelle


nach oben springen

#4

RE: Einfach mal so

in allgemein 30.12.2019 22:46
von Bingo • 546 Beiträge

Ich muss sagen, dass Goldringe immer mehr wieder in Mode kommen.
Denke, dass aber auch jeder da seinen eigenen Geschmack hat. Ich zum Beispiel habe mich auch früher total für Goldschmuck interessiert aber heutzutage trage ich eher gerne Silber.
Da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden wo ich den Schmuck verkaufen kann.

Gefunden habe ich bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.de/ dann auch einen wirklich top Anbieter wo ich das Gold verkaufen kann. Aber ansonsten ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er da vorgehen will.

Ich jedenfalls habe fast meinen ganzen Goldschmuck verkauft.


nach oben springen

#5

RE: Einfach mal so

in allgemein 07.04.2022 12:13
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Es ist ja doch ein Schmuckstück wie kein anderes. Denn es hat so viel Symbolik wie kein anderes. Daher ist es wirklich wichtig ein hübsches Schmuckstück am Finger zu tragen. Ich empfehle dir mal diese angesagten Trauringe anzuschauen!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen