Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Zahnimplantate

in allgemein 17.07.2019 13:51
von trostpatrick • 31 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen Mittag euch allen!
Ich war heute beim Zahnarzt und hab ein echt doofes Problem..
Der Zahnarzt konnte mir nicht viel dazu sagen weil er zum nächsten Patienten musste. Werde höchst wahrscheinlich auch nicht mehr zu ihm gehen, wenn er nicht mal 10min Zeit für ein ernsthaftes Problem hat.
Er meinte nur ich brauch dem nächst ein Implantat :/
Kann mir daher hier bitte jemand hier weiterhelfen?
Hab im Internet auch nicht wirklich was gefunden und stelle daher die Frage..
Wär mega cool wenn sich hier jemand auskennt und mich etwas darüber Informieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
trostpatrick


nach oben springen

#2

RE: Zahnimplantate

in allgemein 17.07.2019 16:10
von seidelgenoveva • 9 Beiträge

Hallo und Grüß dich!
Das hört sich gar nicht gut an.. aber mach dir nichts draus, ich hab in meinem Backen auch ein Implantat. Das ist halb so wild. Das einzige was etwas blöd ist, sind sind die Kosten, das kann teilweise etwas teuer werden. Frag da auf jeden Fall mal bei deiner Krankenkasse nach, weil in manchen Fällen nehmen die Krankenkassen das auf und begleichen dir deine Rechnung komplett oder zumindest teilweise. Musst du wirklich mal anrufen und dich informieren. Bei mir haben sie zum Beispiel ein Teil übernommen
und der Rest wurde von meiner Zahnzusatzversicherung bezahlt. Also viel Glück!


nach oben springen

#3

RE: Zahnimplantate

in allgemein 18.07.2019 08:17
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Das hört sich echt nach einem ziemlich enttäuschenden Zahnarztbesuch an. Es ist ja heutzutage sowieso schon ziemlich schwer in irgendeiner anderen Arztpraxis aufgenommen zu werden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass egal, wo man hingeht, alle komplett voll sind. Zumindest wird das einem jedes Mal erklärt. Es sei denn natürlich, man ist privatversichert. Aber irgendwohin muss man doch, wenn man Probleme hat. In deinem Fall würde ich mir mal die Praxis hier auf zahnarzt-fuchs-alzenau.de anschauen. Die sind nämlich ziemlich spezialisiert auf Implantate. Hoffentlich bist du mit einem neuen und vielleicht auch kompetenteren Zahnarzt bald deine Beschwerden los und ich konnte dir weiterhelfen!


nach oben springen

#4

RE: Zahnimplantate

in allgemein 19.07.2019 11:10
von Malitanac • 23 Beiträge

Also mit einem guten Zahnarzt brauchst du auch keine Zahnversicherung und selbst würde ich dir empfehlen die Zahnarztpraxis Dr. Scheffel in Konstanz zu besuchen. Dort habe ich einen metallfreier zahnersatz bekommen und bin mit den Endresultaten echt zufrieden, neben dem Zahnersatz bieten sie auch andere Lösungen und falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort auch einen Blick zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei, mehr Infos zu seiner Arbeit bekommst du natürlich auf der Homepage.

LG


nach oben springen

#5

RE: Zahnimplantate

in allgemein 19.05.2020 10:07
von KritischeMasse • 9 Beiträge

Hallo Patrick,

das ist aber traurig, dass dein Zahnarzt dir keine Infos dazu geben kann, oder möchte.

Ein Implantat wird in deinen Kieferknochen eingesetzt, das ist nicht gerade ein kleiner Eingriff, wie mal eben etwas Zahnstein entfernen. Bei so einem Implantat ist eine ausführliche Voruntersuchung notwendig und erfordert ein umfassendes Beratungsgespräch. Normalerweise informiert der Zahnarzt dich über den Behandlungsablauf und alles weitere. Geht es hier um einen einzelnen Zahn? Hat der Arzt nichts über die Kosten gesagt? Welches Material hat er denn für das Implantat vorgeschlagen? Dein Zahnarzt wird schon wissen, warum er sich ein Implantat für dich ausgesucht hat, aber dass er dich so unwissend stehen lässt und dir nichts dazu sagt, ist ein Unding. Das würde bei meinem Zahnarzt in Mülheim aber überhaupt nicht passieren, der nimmt sich immer ausreichend Zeit um mir alles ausführlich und verständlich zu erklären. Wenn du noch Fragen hast, oder eine zweite Meinung einholen möchtest, dann kann ich dir meinen Zahnarzt in Mülheim ans Herz legen: https://muelheimdental.de/zahnarzt-muelheim/

Wünsche dir auf jedem Fall alles Gute und gute Besserung!
Gruß


nach oben springen

#6

RE: Zahnimplantate

in allgemein 08.06.2020 17:27
von Ronny • 467 Beiträge

Wenn Du eine gute Zahnzusatzversicherung hast, dann wird das auch übernommen.
Du kannst mal im Internet unter https://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/ schauen, dort
findest Du viele, solide Tarife für eine Zahnzusatzversicherung.
Ich habe selbst auch eine und zwar bei der Ergo.
Bleibt alle schön gesund!


nach oben springen

#7

RE: Zahnimplantate

in allgemein 19.09.2020 17:53
von Sellen • 909 Beiträge

Servus :)

Also ich denke, dass da ein Zahnarzt am besten helfen kann.
Wenn der Zahnarzt keine Zeit hatte, dann soll er dir einen Termin geben und du kannst dich dan beraten lassen.

Ich habe mir auch Implantate machen lassen, bin sehr zufrieden - mein Zahnarzt hat sich Zeit gelassen, mir alles erklärt und am Ende bin ich wirklich super zufrieden.

Momentan informiere ich mich zum Thema Zähne aufhellen.
Gefunden habe ich bei https://www.coolfonts.de/zahnweissstifte...d-zu-empfehlen/ dann auch so Alternativen zum Bleaching. Den Zahnweißstift habe ich gefunden, werde ich auch mal testen :)

Was war bei dir ?


nach oben springen

#8

RE: Zahnimplantate

in allgemein 23.09.2020 15:54
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Zahnimplantate sind eine Sache für sich. Achte darauf, dass dein Zahnarzt mit einem guten Dentallabor zusammenarbeitet. Ich kann dir folgendes empfehlen: https://iam-dentalstudio.de/


nach oben springen

#9

RE: Zahnimplantate

in allgemein 23.11.2020 08:31
von Rajko • 194 Beiträge

Also wirklich... was ist denn das für ein Zahnarzt der keine Zeit für ein Gespräch mit dem Patienten hat!?
Ich an deiner Stelle würde mir da auch einen anderen suchen!

Also, wenn es um Implantate geht, online kann man da einiges an Infos finden!
Ich habe mich dann z. B. auf dr-kraus.com darüber erkundigt, unter folgendem Link!
Da ist dann auch alles schön erklärt worden ;) Alles Wichtige was man wissen muss...
Habe selbst ein Zahnimplantat, bald noch ein zweites und bin wirklich sehr zufrieden! Hoffe, das bist du dann auch!?


zuletzt bearbeitet 23.11.2020 08:32 | nach oben springen

#10

RE: Zahnimplantate

in allgemein 19.03.2021 12:36
von Elena • 160 Beiträge

Hoffe die ganzen Beiträge hier bzw. Meinungen, Tipps und Vorschläge haben dir weiterhelfen können!?
Wobei, ich bin dann auch der Ansicht, dass der Zahnarzt darüber entscheiden sollte, was für einen am besten ist bzw. überhaupt in Frage kommt. Aber gut... wie hasst du dich denn letztlich entschieden oder besser gesagt, bist du mit dem Implantat zufrieden?

Wie auch immer, da wir schon bei diesem Thema sind... schau bei zpk-herne.de vorbei.
Findest da einiges über Zahnimplantate ;)
Und ja, ich an deiner Stelle würde mir auch einen anderen Zahnarzt suchen.
Ich mein' die paar Minuten sollte man einfach für den Patienten haben, oder?


zuletzt bearbeitet 19.03.2021 12:37 | nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6469 Themen und 18264 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen