Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Dinner und Wein

in allgemein 28.06.2019 12:30
von hildburg45 • 30 Beiträge

Hallo meine liebe Community einen schönen Freitag euch allen, ich habe eine Bitte. Ich habe meinen Freund, also ich denke wir sind in einer Beziehung, wir haben noch nicht darüber gesprochen aber es entwickelt sich da hin, auf jeden Fall habe ich ihn zum Dinner eingeladen und bin nun am überlegen, was ich denn kochen soll, schließlich geht Liebe ja bekanntlich auch durch den Magen und ich bin echt aufgeregt. Ich möchte gern Fisch zubereiten, da ich weiß, dass er total gern Fisch ist, das hat er jedenfalls des öfteren bestellt wenn wir zusammen essen waren. Ich wollte irgendwas mit Fisch und Schrimps machen. Im Rezept steht Weißwein drin und ich dachte ich reiche auch einen dazu, leider kenne ich mich als nicht trinkerin gar nicht aus, könnt ihr mir einen empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Dinner und Wein

in allgemein 28.06.2019 22:12
von cwarmer • 35 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch, das ist ja mal eine süße und schöne Geschichte. Echt schön dass du für ihn kochen magst und ihn einlädst, feiner Schachzug, wirklich sehr schlau. Also Weißwein passt echt super zu Fisch aber welcher da nun am besten ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde da einfach ein Weißwein im Laden kaufen oder? Hoffe dass alles gut geht und ihr einen schönen Abend haben werdet und dass du bald mehr weißt ob ihr nun ein Pärchen seid oder nicht. Also hoffentlich sied ihr eins, ich wünsche es euch ganz arg.


nach oben springen

#3

RE: Dinner und Wein

in allgemein 09.01.2020 09:26
von Huspek • 279 Beiträge

Ja, was du zum Trinken servierst, kann sogar entscheidender sein als du dir jetzt vielleicht im ersten Moment ausmalst.

Ich selbst habe nämlich spannende Informationen hier gefunden, die ich wohl in dieser Form selbst nicht für möglich gehalten hätte.

Ein passender Wein kann also tatsächlich darüber mitentscheiden, ob das Date einen guten Verlauf nimmt oder eher nicht so.


nach oben springen

#4

RE: Dinner und Wein

in allgemein 14.08.2021 21:48
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Abend!

Ich will auch gerne was dazu sagen.
Und zwar habe ich mich informiert und muss sagen, dass man sich echt sehr viele verschiedene Weine anschauen kann.
Auch ich stehe total auf Wein, manchmal ein Gläschen Wein oder auch beim kochen. Schadet nicht :)

Aber sonst habe ich mich auch immer online umgesehen.
Erst neulich habe ich mir einen wirklich guten Weißwein gekauft. Der hat wirklich gut geschmeckt und auch die Auswahl im Shop ist wirklich groß.

Bin wirklich super zufrieden mit dem Einkauf :)
Kannst du dir aber auch selbst mal anschauen.


nach oben springen

#5

RE: Dinner und Wein

in allgemein 24.08.2021 13:23
von Ronny • 468 Beiträge

Wir kaufen bzw. bestellen unsere Weine auch immer online.
Ich finde das man im Web einfach mehr Auswahl hat und auch Weine kaufen kann,
die man im Laden um die Ecke eben nicht bekommt.
Wir haben auch schon einige Shops getestet, aber am Besten finden wir
das Sortiment und die Preise von https://www.wein-fein-gut.de/ - dort bekommt
man unter anderem auch Weinkühlschränke.


nach oben springen

#6

RE: Dinner und Wein

in allgemein 15.10.2021 22:30
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Hallo,
dein Beitrag ist ja schon eine Weile her. Wie ist es denn damit weiter gegangen?
Falls du dich immer noch mal über Weinnamen und Rebsorten informieren willst, schau mal auf Vinowo. Hab dort schon viel über Wein gelernt.
LG


nach oben springen

#7

RE: Dinner und Wein

in allgemein 06.01.2022 00:19
von Suljaga • 537 Beiträge

Und, darf ich fragen wie es lief?
Dinner und Wein hört sich ja echt verdammt romantisch an. Und wenn man mal nicht weiter weiß, dann am besten nach Ideen online suchen.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass es wirklich top Seiten gibt, auf welchen man sich schlaumachen kann.

Auch ich habe mich informiert und habe dabei auch die Seite Geschmackvoll gefunden.
Ein wirklich toller Feinkost und Gourmet Shop, den man sich anschauen kann.
Bestelle da gerne was, wenn ich zu jemandem zum Abendessen eingeladen bin.

Die Produkte sind wirklich hochwertig und auch die Preise vollkommen in Ordnung.

Kommt sicherlich auch dir gut, wenn du mal zu Besuch gehst.


nach oben springen

#8

RE: Dinner und Wein

in allgemein 23.04.2022 14:29
von Tizian • 795 Beiträge

Lieben Gruß!

Dazu will ich auch gerne noch was sagen. Es gibt verschiedene Shops, die man sich anschauen kann, wenn es um Weine geht.
Ich trinke auch super gerne Wein und kaufe zwischendurch auch gerne mal online Weine. Da finde ich die Auswahl echt gut und die Preise auch.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich neulich auch umgesehen habe.

Werde mir demnächst Weinpakete kaufen, dazu habe ich auch echt einige gute Erfahrungen gehört.
So bekommt man dann auch gute Weine in einem Paket und kann testen :)

Aber sowieso entscheidet jeder für sich.


nach oben springen

#9

RE: Dinner und Wein

in allgemein 23.06.2022 10:28
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ich mag diese Kombi auch unglaublich gerne. Eine Freundin, die praktischerweise 4-Sterne-Köchin ist kochte uns ein schmackhaftes Gericht mit gegrilltem Geflügel und frischen Salaten. Dazu tranken wir diesen tina pfaffmann pink Rosewein. Lecker blumiges Aroma, das hervorragend die Gaumenfreuden abrundete!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen