Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 25.06.2019 12:05
von hildburg45 • 30 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Freund von mir will aus der Schweiz ausziehen, ins gut old Germany. Würde mich daher richtig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, wenn man meinem Freund helfen könnte. Weil er ist etwas im Stress ist, würde ich gerne ihm die Arbeit etwas erleichtern. Weil der Grund des Auszugs aus der Schweiz ist nicht gerade leicht. Also emotional gesehen. Deswegen würde ich ihm da jede Arbeit abnehmen wollen und die Sache schnell über die Bühne bringen wollen. Würde mich also riesig freuen, wenn man mir damit und so auch meinen Freund helfen könnte. Schon mal ein großer Dank im Voraus.


nach oben springen

#2

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 28.06.2019 11:08
von trostpatrick • 31 Beiträge

Wieso sollte man denn von der Schweiz nach Deutschland ziehen wollen? ist doch ein kompletter Verlust auf jeder Ebene.
Will nicht ja nicht gegen Deutschland hetzen, doch einiges macht die Politik und die deutschen Bürger wirklich gewaltig falsch. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Schweiz alles richtig macht. Ganz im gegenteil. Die Niederlande, Dänemark, Luxemburg und Belgien sind auch ziemlich gut dabei. Obwohl wir die Wirtschaftsmacht Nummer eins sind, haben wir die schwächste Infrastruktur, das langsamste Internet und die schwächste Bildung.
Aber trotzdem ist Deutschland sehr sehr schön! Und wenn er hier Freunde und Familie hat, dann würde ich auch wieder kommen.


nach oben springen

#3

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 02.07.2019 15:31
von lstiebitz • 28 Beiträge

Hallo also zuerst einmal super lieb dass du da helfen möchtest und so unter die Arme greifst, du kannst wirklich Stolz auf dich sein und ich hoffe deine Freunde schätzen dich. Zweitens kann ich auch den Beitrag sehr gut nachvollziehen, so viele wollen in die Schweiz und können nicht und da kommen oder wollen welche zurück, aber gut aus emotionalen Gründen eben, da kann einiges vorgefallen sein. Mit dem Rest hast du trostpatrick echt recht, ist wirklich so mit den Schulen und dem Internet un was du da alles aufzählst, ich stimme dir voll und ganz zu. So drittens, hier ist ein Umzugsservice https://www.umzugsservice-zh.ch/zuegelunternehmen/, den ich empfehlen kann.


nach oben springen

#4

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 03.07.2019 08:49
von hildburg45 • 30 Beiträge

Natürlich macht es aus Sicht der Technik und Struktur weniger Sinn nach Deutschland zu ziehen, wenn man bereits in der Schweiz lebt. Aber ich denke, wenn man älter wird, dann will man am liebsten dort leben, wo man seine Kindheit erlebt hat. Vertraute Straßen sehen und solche Geschichten. Ich meine, dass ist ja nicht eure Entscheidung. Aber dennoch Danke für eure Hilfe. Besonders für den Link. Ich glaube der bringt ziemlich gut was. Muss diesen Monat nämlich alles packen. Ab den August kommt schon der Nachmieter in die Wohnung. Sollte also 1 Woche vorher alles bereits von ihm draußen sein.


nach oben springen

#5

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 04.07.2019 06:41
von trostpatrick • 31 Beiträge

Aso, dein Freund hat also nur Heimweh? Naja, für mich ein schwaches Argument umzuziehen. Ich würde es wegen der Karriere verstehen oder von mir aus wegen der Familie. Jemand Krankes pflegen oder sowas. Aber nur deswegen ins gut old Germany? Naja, ich spiele ja selbst mit den Gedanken von hier wegzuziehen. Bei meiner Liste, welche Länder kommen, kommen fast nur europäische Länder. Kanada ist da die einzige Ausnahme, die nicht auf diesem Kontinent ist. Glaube aber der verlinkte Umzugservice kann mir dabei nicht helfen :D
Aber mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt. Die Schweiz ist einfach nur teuer als Deutscher. Aber als Schweizer denke ich, geht es dort zu leben.


nach oben springen

#6

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 17.01.2020 02:13
von Hansie • 14 Beiträge

Hi alle zusammen!

Wieso er unbedingt aus der Schweiz nach Deutschland ziehen will, wird mir auch nicht ersichtlich.
Für die meisten Menschen ist es ein Traum in der Schweiz zu arbeiten.
Kurz bevor er seine alte Wohnung verlässt, sollte er die Räume ordentlich entrümpeln.
Ich bin selbst vor kurzem umgezogen und bei der Entrümpelung in Bochum half mir dieses Unternehmen.

Viele Grüße


nach oben springen

#7

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 10.04.2020 15:18
von Elena • 160 Beiträge

Also, ich kann grad nicht verstehen, was für Hilfe du erwartet hasst, aber ich hoffe, dass dir diese Tipps hier geholfen haben ;)
Finde es übrigens echt nett von dir, das du deinem Freund unter die Arme greifen wolltest. Hoffe, er weiß das auch zu schätzen ...
Und, falls dann auch alles glatt über die Bühne gelaufen ist, freut es mich für euch!

Der Umzug, sollte kein großes Problem dargestellt haben.
Ich denke, das es schwer gewesen war, die passende Wohnung zu finden, oder?

Ah, da ich schon mal dabei bin, fällt mir grad dies ein https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/stuttgart/wohnungen/ ... vielleicht kann es dem ein oder anderen von Nutzen sein?

Gib doch mal Bescheid, wie der Umzug verlief?


nach oben springen

#8

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 31.07.2020 22:57
von mosnikk • 100 Beiträge

Hast du bis jetzt schon einen Umzug gemacht oder brauchst du denn immer noch Hilfe dabei? Selbst kann ich dir vielleicht auch eine Hilfe sein und empfehlen einen Blick auch hier zu werfen, solltest du einen Umzug schon machen. Dort habe ich eine Entrümpelung in Fürstenfeldbruck bekommen, weil ich auch einen Umzug hinter sich habe. Daher kann ich dir neben dem Umzug epfehlen, so eine Entrümpelung machen zu lassen!

Die Angebote bei Entrümpelung Deutschland finde ich echt gut und neben ihren Diensten in Fürstenfeldbruck bieten sie auch in andere Städte an!


nach oben springen

#9

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 27.05.2021 18:26
von Bingo • 546 Beiträge

Hmm, komische Entscheidung aber gut, er muss für sich entscheiden, was er gerne machen will.
Ist er denn schon umgezogen? Ich meine, ist ja schon eine Weile her. In meinem Fall war es auch so, dass ich innerhalb DE umgezogen bin.
Es gibt einiges, was man beachten muss. Zum Bsp muss man eine Vermieterbescheinigung haben. Da kann man sich Muster und Infos online finden.

Aber allgemein findet man alle wichtigen Informationen im Internet.
Da steht man auf jeden Fall nicht im Regen :D

Alles Gute


nach oben springen

#10

RE: Ausziehen aus der Schweiz

in allgemein 16.08.2021 08:58
von Huspek • 279 Beiträge

Hello!

Ja, das ist ein wesentlicher Schritt.

Aber falls du dir darüber sicher sein solltest, dann wäre es doch eine gute Idee, dass du dich auch direkt um eine Umzugsfirma kümmerst.

Hierzu kann ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen.

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auto in der Schweiz verkaufen
Erstellt im Forum Auto von Ordir
1 25.12.2023 22:08goto
von davvid • Zugriffe: 126
Auswanderungsagentur für die Schweiz
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 26.09.2023 09:57goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 57
Auswanderungsziel ist die Schweiz
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 14.09.2023 20:49goto
von Liliane • Zugriffe: 64
Suche nach Webflow-Profis in der Schweiz
Erstellt im Forum Internet von Sellen
3 19.02.2024 09:31goto
von StefanieP • Zugriffe: 173
Auto in der Schweiz verkaufen?
Erstellt im Forum Auto von derian
1 01.10.2022 17:16goto
von Sellen • Zugriffe: 90
Stripper in der Schweiz?
Erstellt im Forum allgemein von StefanieP
2 28.10.2022 22:02goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 121
Audi Autoexport-Händler Schweiz?
Erstellt im Forum Auto von peterchen
7 22.02.2022 12:16goto
von Ronny • Zugriffe: 1030
Steuerberater in der Schweiz
Erstellt im Forum Dienstleister von Huspek
5 15.02.2022 11:46goto
von Suljaga • Zugriffe: 547


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen