Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 13.06.2019 12:24
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo Leute,
für mich steht bald ein Umzug an und ich bin auf der Suche nach einem Umzugsunternehmen. Bzw ich habe schon drei gefunden und sie waren jetzt da und haben mir jeweils einen Kostenvoranschlag gemacht. Die unterscheiden sich jeweils ziemlich heftig, von einer exorbitant hohen Summe bis zu einer sehr niedrigen. Nun bin ich am überlegen ob ich die günstigste nehme - aber was meint ihr, muss ich da mit Pfusch rechnen?

Wie würdet ihr euch entscheiden? Nur nach dem Preis oder auch nach etwas anderem gehen?


nach oben springen

#2

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 13.06.2019 12:43
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Da ich die Umzugsunternehmen nicht kenne, kann ich dir da keine Auskunft zu geben. Ich weiß nur, teuer heißt nicht gleich immer besser. Ich würde da eher auf die Referenzen und Erfahrungen anderer Leute setzen, als nur nach dem Preis zu gehen. Das günstigste Unternehmen kann genauso gut wie das Teure sein, muss aber nicht... Da muss man selbst die Erfahrung mit machen.

Ich weiß jetzt nicht wo du hinziehst, aber ich könnte dir beispielsweise eine Firma für Wohnungsräumungen in Wien empfehlen. Meine Schwester ist vor kurzem von Wien wieder nach Deutschland gezogen und hat ihre komplette Wohnung von der Firma räumen lassen. Hat alles super funktioniert und der Preis hat auch gestimmt. Vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen. Ansonsten, wie gesagt, halt Ausschau nach Referenzen und Empfehlungen anderer Personen.

LG!


nach oben springen

#3

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 17.06.2019 10:48
von Andont • 142 Beiträge

Hallo Simbi,
grundsätzlich würde ich nicht nur auf die Kosten schauen. In dem Fall klingt mir der Mittel weg relativ sinnvoll, aber es kommt ja auch immer auf die Konditionen an. Es gibt Umzugsunternehmen die bauen alles ab, packen alles ein und bauen dann am Zielort alles auf und packen alles aus. Und es gibt Unternehmen die holen das eingepackte ab und stapeln den Kram am Zielort in einem Raum bis zur Decke und dann kannst du selbst alles verräumen.
Ich würde mich einfach genau erkundigen, was enthalten ist, bzw dir versprochen wird.

Kleiner Tipp noch, den Umzug kannst du zumindest teilweise vermutlich von der Steuer absetzen, mehr Infos dazu findest du hier


nach oben springen

#4

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 19.06.2019 18:37
von Rajko • 194 Beiträge

Tja, keine leichte Frage...
Was sagt dein Bauchgefühl??? Ich würde nach diesem gehen und einfach nur hoffen, das dann auch alles gut klappt ;)
Tja, was soll ich da groß zu sagen!?

Bin neulich selbst umgezogen und zu meinem Umzugsunternehmen bin ich durch Empfehlung gekommen!
Hab' nicht lange überlegt, sondern mich einfach für sie entschieden! War absolut die richtige Entscheidung gewesen. Klasse Umzugsunternehmen welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, und zwar ist es das alexanderkeller.ch!

Hasst du denn niemanden, der dir aus Erfahrung ein Umzugsunternehmen empfehlen kann!?
Das wäre echt das beste in diesem Fall...


nach oben springen

#5

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 28.06.2019 07:24
von Tizian • 795 Beiträge

Wenn man sich unsicher ist, ob man auch wirklich den Umzug alleine schafft dann sollte man sich nach einem Unternehmen umsehen.
Ich selbst habe mich auch umgesehen weil ich nach einem Unternehmen gesucht habe welches Umzüge ins Ausland macht. Denn wir haben eine Finca gekauft und wollen nun einiges an Sachen dorthin bringen.

Gefunden habe ich auch unterschiedliche Angebote aber ich will keinen Transporter mieten und es selbst machen - deshalb musste ein Profi her.
Nach ner Weile gesuche habe ich dann auch bei https://www.cargotransport.at/auslandsumzug/ die passenden Leistungen gefunden, also der Umzug ins Ausland. Die machen das schon jahrelang und sind Profis auf dem Gebiet.

Wie schaut es denn bei dir aus ?


nach oben springen

#6

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 22.07.2019 08:41
von Bingo • 538 Beiträge

Und, wie hasst du denn nun entschieden?
Würde mich zu gerne interessieren?

Na ja, ich hab' mich letztens für das Umzugsunternehmen dank Empfehlung entschieden!
Und zwar für schlingloff-euromovers.de!
Habe diese Entscheidung nicht bereut, denn es hat alles bestens geklappt... Der Umzug, ein Kinderspiel...
Tolles Umzugsunternehmen das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Wieso es jetzt ein großer Preisunterschied ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke das die Umzugsunternehmen nicht pfuschen...


nach oben springen

#7

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 25.10.2019 15:18
von dav117 • 3 Beiträge

Ich bin so dankbar für diese Information
https://lingy.pro/de/


nach oben springen

#8

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 10.06.2020 16:36
von regloh • 34 Beiträge

Ich bin mittlerweile schon mehrmals in Deutschland und Österreich umgezogen. Mein Tipp: Orientier dich an den Erfahrungsberichten, die sind meist recht hilfreich. Ausreißer nach unten oder oben gibt es immer, aber wenn man einige liest, wird schnell klar, ob das Unternehmen eine gue oder schlechte Wahl ist. Einfach die ausgeglichene Reviews lesen, da steht meistens sowohl positives als auch negatives. Meistens nutze ich hier die Google Bewertungen.
Bonustipp: Für meinen Privatumzug nach Wien habe ich mir eine Halteverbotszone beantragt, das macht den Umzug insbesondere in Städten deutlich stressfreier 😊


nach oben springen

#9

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 28.08.2020 18:24
von Sellen • 909 Beiträge

Hi :)

Man kann sich verschiedene Unternehmen finden die einem einen Umzug machen können.
Ich persönlich habe mich auch informiert und muss sagen, dass man echt schnell den Überblick verlieren kann.

Zum Beispiel habe ich mich für https://umzugsfirma-mueller.de/leistunge...dweite-umzuege/ entschieden. Da habe ich ein wirklich gutes Angebot bekommen, vor allem sind auch die Preise wirklich fair.

Aber ansonsten ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Ich habe wirklich super gute Erfahrungen mit dem Unternehmen Müller.

Bei dir so ?


nach oben springen

#10

RE: Entscheidung für Umzugsunternehmen?

in Dienstleister 11.12.2020 08:36
von Elena • 160 Beiträge

Hoffe, der Umzug hat dann auch gut geklappt!?
Na ja, bisher war ich nicht in solch einer Situation, von daher wüsste ich jetzt selbst nicht wie ich entscheiden würde!
Denke aber, das ich dann auch dem günstigsten Angebot zustimmen würde und hoffen würde das dann auch alles gutgeht ;)

Bisher bin ich einmal umgezogen, und zwar mit dem Umzugsunternehmen Hannover! Haben wirklich klasse Arbeit geleistet, ich war mehr als zufrieden... von daher kann ich dieses Umzugsunternehmen in Hannover wärmstens empfehlen! Da hat einfach alles gepasst u. a. auch der Preis ;)

Gib doch mal Bescheid, wie dein Umzug war!?


zuletzt bearbeitet 11.12.2020 08:37 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Klaushatsraus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6455 Themen und 18243 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen