Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 29.04.2019 12:16
von Azurirtron • 105 Beiträge

Guten Morgen,
ich bin Verantwortlich für die Eventorganisation in meiner Firma und hoffe ich bekomme hier ein paar Anregungen. Bald steht wieder die Vollversammlung bevor und ich bin auf der Suche nach einer Location, die sich im Raum Kassel befindet. Ich kann euch natürlich nicht sagen, für welche Firma ich die Location suche, aber das sind die Infos, die ich euch geben kann. Ich brauche einen Raum für mindestens 150 Personen und würde gerne ein Bankett mit runden Tischen stellen. Die Räume, die wir bis jetzt immer hatten, sind mittlerweile zu klein und ich habe noch keine passende Location gefunden. Also habt ihr Ideen?


nach oben springen

#2

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 30.04.2019 09:13
von mdrewes • 21 Beiträge

Das klingt nach einem sehr interessanten Berufsfeld, das du da hast. Ich hatte mir auch mal überlegt in die Eventorganistation zu gehen, mich dann aber doch für ein Studium Personalwesen entschieden. Manchmal bereue ich es, aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Job.
Jetzt aber zu deiner Vollversammlung. Seid ihr denn so stark gewachsen in den letzten Jahren, dass ihr in die alten Räumlichkeiten nicht mehr passt? Wow, dass nenne ich mal Wachstum! Ich komme leider nicht aus Kassel und kann dir deshalb keine spezifischen Tipps geben, aber allgemein könntest du mal bei der Stadt nachfragen. Vielleicht haben sie eine Stadthalle oder ein Kongresszentrum, das größentechnisch passt


nach oben springen

#3

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 03.05.2019 09:41
von Jarurakure • 87 Beiträge

Bei einer Vollversammlung mit 150 Menschen braucht ihr ja schon einen etwas größeren Raum, besonders wenn du ein Bankett mit runden Tischen stellen willst. Das raubt natürlich immer viel Platzt, aber es sieht eben auch schön aus. Ich finde das macht alles immer so gemütlich und nicht zu formell. Ich erinnere mich daran, dass wir eine Tagung im Kassel Kongress Palais hatten. Wir waren in einem etwas kleineren Saal, aber es gibt noch viele andere Räume. Schau doch mal auf kongress-palais.de, da sind die Räume aufgelistet., unter anderem mit der Kapazität. Aber der Blaue Saal könnte denke ich eine gute Option sein.


nach oben springen

#4

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 25.06.2019 11:40
von Malitanac • 23 Beiträge

Bist du immer noch auf der Suche nach einer Location, wo du die Vollversammlung auch durchführen kannst. Bei sowas würde ich dir empfehlen auch ein Meetingraum oder Tagungsraum zu mieten. Falls du in der Nähe von Hamburg bist, könnte ich dir ein tolles Angebot empfehlen, dass du bei dem Sicherheitsdienst Securitas ( seminarraum mieten hamburg ) finden kannst. Dort haben sie ein tolles Sortiment an Meetingräume und für Neukunden haben sie auch einen tollen Rabatt von 15 %.

Ihre Räume sind auch sehr gut eingerichtet und falls du mehr Infos über ihr Angebot brauchst, würde ich dir empfehlen ihre Seite zu besuchen.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei war.

LG


nach oben springen

#5

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 22.10.2019 12:03
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo Azurirtron,

hast du dich schon für eine Location entschieden? Wichtig ist ja auch, dass die ganzen Gäste genug Parkplätze haben. Brauchst du vielleicht auch Übernachtungsmöglichkeiten für einige der Eingeladenen?
Ich denke es ist gut, wenn man das alles direkt mit berücksichtigt.

Eine Vollversammlung habe ich noch nie organisiert, allerdings habe ich mich schon um einige Tagungen gekümmert und wir waren immer gerne in der Alte Kaserne.
Alle haben sich immer wohl gefühlt und auch mit dem Buchen und Reservieren hat immer alles einwandfrei geklappt.

Vielleicht wäre das ja etwas für euch?

LG und viel Erfolg bei der Suche


nach oben springen

#6

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 22.10.2019 17:37
von Sellen • 910 Beiträge

Sicherlich hast du bis jetzt die richtige Location für die Versammlung gefunden, aber dabei kann ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei https://www.epp-security.com/security-berlin/ zu werfen, wo du auch ein tolles Angebot für einen Sicherheitsdienst finden kannst, sollst du mehr Sicherheit während der Versammlung brauchen.

Dort bieten sie verschiedene Dienste an, wie Objektbewachung, Hotel- & Boutique- Security, Baustellenbewachung, Revierdienst und vieles mehr, die Preise sind auch echt gut und ihre Dienste kann man auch in Berlin finden.

Hoffe auch, dass ich dir ein bisschen hilfreich dabei war!

LG


nach oben springen

#7

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 27.11.2019 22:33
von Bingo • 546 Beiträge

Wo wurde denn nun die Veranstaltung abgehalten ?

Sicherlich ist es auch so, dass man sich für eine Veranstaltung gut informieren muss. Man kann da verschiedene Acts einbinden und man kann sich auch was einfallen lassen.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich mal bei http://www.kerstingernig.de umguckst. Da findest du eine Speakerin die dem Team neuen Mut einreden kann und in verschiedenen Bereichen top beraten und motivieren kann.

Wir haben die schon einmal bei uns gehabt und sind auch wirklich zufrieden gewesen. Die macht einen super Job.

LG


nach oben springen

#8

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 09.12.2019 09:12
von regloh • 34 Beiträge

Hey,

konntet ihr euch für eine Location entscheiden? Würde mich mal interessieren.
Wir haben in der Firma letztens auch nach etwas in dieser Größenordnung gesucht für eine mehrtägige Tagung. Dazu kamen dann halt noch so Sachen wie Catering, Zimmerreservierungen, Abendveranstaltung, Speaker einladen etc…kann also durchaus nachvollziehen wie schwierig das manchmal ist 😊
Letzten Endes haben wir dann ein passendes Seminarhotel in Berlin gefunden, welches auch einen großen Teil der Orga übernommen hat und waren damit äußerst zufrieden.

LG


nach oben springen

#9

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 25.01.2020 23:19
von derian • 176 Beiträge

Könntest du denn was auch finden? :)


nach oben springen

#10

RE: Location für Vollversammlung gesucht

in allgemein 25.01.2020 23:23
von morni2 • 5 Beiträge

Da kann ich dich schon verstehen und manchmal kann es auch schwierig sein, eine gute Location für eine Versammlung, Veranstaltung oder eine Konferenz zu finden, daher möchte ich dir gerne bei der Suche eine Hilfe sein.

Selbst habe ich keine Erfahrung mit solchen Räumen in Kassel , aber falls die Eventlocations in Frankfurt weiterhelfen können, kannst du auch einen Blick bei https://www.klassikstadt.de/eventlocation/raeume-flaechen/ werfen.

Dort haben sie verschiedene Räume bzw. Flächen im Angebot und das zu echt guten Preisen, von Konferenzräume, Außenflächen, so auch Eventflächen.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche mal eine Hilfe war und da möchte ich auch erwähnen, dass sie auch gute Erfahrung in ihrer Arbeit haben.

LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlosser gesucht
Erstellt im Forum allgemein von AleksShamles
2 07.09.2023 12:44goto
von Ronny • Zugriffe: 89
Tipps zum Schreiben von Ratgebertexten gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 19.05.2023 09:28goto
von Liliane • Zugriffe: 62
Anbieter von Wintergarten in Göppingen gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.05.2023 14:23goto
von Liliane • Zugriffe: 68
Fahrradanlehnbügel für meine Firma gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.05.2023 17:15goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Möbellift gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Sommermaedchen
1 06.05.2023 10:58goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 73
Anbieter für virtuelle Büroanschrifte gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 05.05.2023 15:22goto
von Liliane • Zugriffe: 59
Location für Hochzeit
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
3 18.03.2022 12:22goto
von Suljaga • Zugriffe: 102
Rehasport Gruppe gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Steffan
3 29.08.2020 14:43goto
von Norman15 • Zugriffe: 283
Befestigung an Hauswand gesucht für Schild
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 01.03.2020 18:41goto
von cruzzer • Zugriffe: 253


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen