Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Unwohlsein woher?

in allgemein 22.03.2019 14:22
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo liebe Community,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist, aber ich spüre, dass irgendetwas nicht stimmt. Es ist ganz schwer zu beschreiben, was eigentlich falsch ist, aber ich versuche es mal:
Ich habe ein allgemeines Unwohlsein und schlafe momentan wirklich schlecht. Ich komme einfach nicht zur Ruhe und fühle mich sehr gestresst. Wenn ich gestresst bin, esse ich auch immer viel zu ungesund und zu viel Süßes. Erkennt sich da jemand wieder und will sich vielleicht mit mir austauschen?


nach oben springen

#2

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 26.03.2019 09:29
von hartmut64 • 102 Beiträge

Das mit dem Essen und dem Stress kenne ich nur zu gut. Ich glaube es ist ganz normal, dass man mehr isst wenn man gestresst ist. Das mit dem Unwohlsein und dem Schlaf hat aber eine andere Ursache, nehme ich mal an. Bei meinem Freund war es so, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat und auch seine trink (Alkohol) Verhalten mäßigte. Dadurch musste er irgendwie seine Sucht verlagern und hat nur noch gegessen. Eine Packung Chips am tag waren da das Mindeste!


nach oben springen

#3

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 27.03.2019 11:44
von Azurirtron • 105 Beiträge

Schönen Vormittag euch,

hartmunt64 ich glaube du hast den Beitrag von Jarurakure nicht ganz verstanden. Ich verstehe schon deinen Standpunkt, denn ich habe selbst Erfahrungen mit Suchtverlagerungen gemacht. Bin damals vom übermäßigen Essen zu Zigaretten umgestiegen. Habe dadurch einiges an Gewicht ein gespart, doch mein Geldbeutel tat dies nicht mehr.
Was Jarurakure vielleicht haben könnte sind Parasiten. Sie verursachen unter anderem auch so Symptome wie Müdigkeit, Krämpfe, Stress usw.. Da ich kein Arzt bin kann ich dies dir auch nicht zu hundert Prozent garantieren. Wurde einfach mal auf der Seite nachschauen welche Symptome mit deinen übereinstimmen.


nach oben springen

#4

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 28.03.2019 08:36
von Jarurakure • 87 Beiträge

Danke Leute für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ja mit den Symptomen war ich auch schon beim Arzt. Er meinte, dass es Stress sei, und ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen sollte.
Leider hat dies nicht geklappt.
Vielleicht sollte ich wirklich auch mal so eine Parasitenkur versuchen. Das Video auf der Website fande ich zumindest schon mal sehr gut.
Zuerst gehe ich mit der Parasitendiagnose zum Arzt und lasse mich fachmännisch beraten.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende
Jarurakure


nach oben springen

#5

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 28.03.2019 12:53
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen

#6

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 14.05.2019 12:52
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Mir ging es mal genauso wie dir und wir geht es manchmal immer noch so. Ich war dein auch beim Arzt und er hat mich zu einem Therapeuten verwiesen. Ich habe dann lange Gespräche mit ihm geführt und habe auch immer "Hausaufgaben" bekommen. Ich machen seitdem zu Hause immer ein Training zur progressiven Muskelentspannung. Ich weiß nicht ob du das kennst, aber mir hilft das wirklich. Ich lasse dir mal eine Erklärung da:

Die progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist auch als progressive Muskelrelaxation oder kurz als PMR bekannt. Durch die abwechselnde Anspannung und Entspannung von verschiedenen Muskeln sollen Erregungszustände gemindert werden. Die PMR ist neben dem Autogenen Training eine der bekanntesten Entspannungstechniken.

(Wenn du mehr lesen willst: Progressive Muskelentspannung - minddrops.de)


Auf der Seite gibt es auch CD's auf denen einem die Techniken zur progressiven Muskelentspannung näher gebracht werden. Ich befinde mich momentan nicht mehr in Therapie, gehe nur noch ab und zu zu dem Therapeuten. Aber ich mache jeden Tag zu Hause das Training. Es entspannt mich und hilft bei Schlafstörungen. Ich würde das wirklich jedem weiterempfehlen auszuprobieren, insbesondere wenn man viel Stress hat und es einem einfach nicht so gut geht. Ich würde aber auch nochmal einen Arzt aufsuchen an deiner Stelle..

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#7

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 23.09.2019 10:36
von Ronny • 468 Beiträge

Hallöchen, meine Mutter hat auch mal eine Therapie gemacht.
Und zwar schaut mal unter Psychotherapie in Vienna.
Dort war Sie damals in Behandlung.


nach oben springen

#8

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 20.12.2019 14:29
von Rajko • 194 Beiträge

Und wie siehts denn aus bei dir, hast du schon ein Mittelchen gefunden welches dir helfen kann ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann.
Aber als erstes muss man natürlich die Ursache finden, ich meine Unruhe, Schlaflosigkeit usw. kommt von verschiedenen Sachen. Erst einmal schauen und dann entscheiden was man dagegen machen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe was ich machen kann bei innerer Unruhe, keinem Schlaf usw.
Es gibt den Reishi Pilz.
Der soll echt in verschiedenen Bereichen der Gesundheit helfen. Na ja, schau hier was du finden kannst zu dem Pilz.

Ich nutze den Pilz weil ich auch einfach unter Stress stehe und nicht schlafen kann.
Hilft wirklich top !


nach oben springen

#9

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 24.12.2019 07:09
von Ella • 3 Beiträge

In solchen Fällen hilft mir Bewegung und frische Luft!


nach oben springen

#10

RE: Unwohlsein woher?

in allgemein 25.11.2020 13:46
von Sellen • 910 Beiträge

Hallo,

also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Methoden gibt wie man da vorgehen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir Tipps und Infos gefunden habe, wie man ruhiger und gelassener werden kann.

Sowas kann einem auch helfen, ich denke, dass es super einfache Methoden sind, die einem helfen können.

Wenn man Stress hat dann muss man auch lernen mit dem Stress umzugehen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Woher könnte ich eine Koriander-Tinktur beziehen?
Erstellt im Forum allgemein von davvid
1 26.03.2024 15:31goto
von Ordir • Zugriffe: 35
Woher bekomme ich Buchbinderbedarf?
Erstellt im Forum Einkaufen von davvid
1 24.03.2024 00:41goto
von Ordir • Zugriffe: 136
Beantragen und kaufen Sie einen echten registrierten Führerschein zum Verkauf
Erstellt im Forum allgemein von meek
0 14.03.2021 19:48goto
von meek • Zugriffe: 94
Woher bekomme ich Tapeten?
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 01.03.2020 13:52goto
von cruzzer • Zugriffe: 173
DIY kommt wieder
Erstellt im Forum Haushalt von Adair
1 27.09.2019 11:56goto
von Howell • Zugriffe: 219
Die Taufe und ihre Geschichte
Erstellt im Forum Dienstleister von EmilyFriedrich
2 10.03.2022 20:56goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 494
Allgemeine Rabatte / Gutscheine?
Erstellt im Forum Gutschein-Code von AldiNord2508
6 24.04.2023 12:35goto
von Tizian • Zugriffe: 1091
Bürostuhl/Gamerstuhl
Erstellt im Forum Haushalt von Jarurakure
5 09.12.2021 14:47goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 391
Falsche Amazon Bewertungen
Erstellt im Forum Einkaufen von hartmut64
5 10.09.2021 16:43goto
von zuppo8 • Zugriffe: 407


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen