Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 25.03.2019 09:31
von hartmut64 • 102 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,
kennt ihr das, ihr geht auf Amazon und wollt euch ganz geschmeidig ein Produkt kaufen und seid euch eurer Sache sicher aufgrund von einer Vielzahl an guten bis sehr guten Bewertungen? Und dann kommt das Produkt an und es ist einfach nicht wie beschrieben und man merkt, dass die ganzen guten Bewertungen gefaked wurden. jetzt ist meine Frage, woher weiß ich, ob ich den Bewertungen trauen kann oder nicht ? Vielleicht kennt ihr da ja den ein oder anderen Trick. Ich habe schon so viel Geld an schlechten Produkten verloren, und das nur weil ich anderen Bewertungen vertraut habe.


nach oben springen

#2

RE: Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 25.03.2019 12:01
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo hartmunt64,
leider kenne ich dieses Problem nur zu gut. Wenn ich was auf Amazon bestelle, ist es wie in der Lotterie zu spielen. Denn irgendwie hat jedes Produkt auf Amazon eine sehr gute Bewertung. Mir ging es genau so wie dir! Habe ein Produkt welches angeblich sehr gut sein sollte bestellt und am ende einen Dreck erhalten. Ich habe erst letztens darüber einen Bericht gelesen, welcher einem zeigt, wie man die Fake Bewertungen von den Richtigen unterscheiden kann. Die Seite von Sir Apfelot hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich hoffe du findest dich nach dem Lesen des Beitrags besser auf Amazon zurecht.


nach oben springen

#3

RE: Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 26.03.2019 07:53
von hartmut64 • 102 Beiträge

Gut zu wissen, dass ich da doch nicht so alleine bin mit dem Problem, wie ich ursprünglich angenommen habe. Bei meinen Bekannten habe ich nämlich deswegen auch mal ein wenig nachgefragt und die haben größtenteils gemeint, dass sie eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht haben. Ich dachte echt schon, dass nur ich mich da etwas blöd anstelle, aber, wenn es dazu sogar einen extra Artikel gibt, muss es ja schon ein eher weit verbreitetes Problem sein! Danke auf jeden Fall für den Tipp! Ich werde mir den Artikel gründlich durchlesen und hoffen, dass mir sowas erstmal nicht mehr passiert.


nach oben springen

#4

RE: Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 09.10.2019 14:06
von Ronny • 468 Beiträge

Guten Tag, Du meinst ob man solche eine Bewertung dann löschen kann ?
Ich denke man selbst kann das nicht, aber Du kannst Dich ja mal an den Support wenden.
Man kann ansonsten auch auf Launch Plattformen für Amazon zurückgreifen, damit
hast Du einen besseren Überblick. Schaue mal unter Lutendo nach.


nach oben springen

#5

RE: Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 10.11.2019 21:28
von Rajko • 194 Beiträge

Tja, sowas passiert wenn man Bots benutzt um seine Produkte zu bewerten. Man sollte da echt darauf achten, dass man richtige Menschen hat welche die Produkte bewerten und dann hat man auch keine Probleme mit den Kunden.

Kann echt jedem Onlineshop Betreiber raten, dass er sich seriöse Bewertungen sucht.

Ich selbst habe auch einen Shop und suche gerade nach einem Anbieter wo ich meine Bewertungen schreiben lassen kann.
Einige Lutendo Erfahrungen habe ich mir gesucht und bin echt super zufrieden mit dem was ich dort gelesen habe. Muss schauen, dass ich mir noch ein Angebot einhole bevor ich was von denen machen lasse.

Aber solche Bewertungen hat man mittlerweile echt oft im Web.


nach oben springen

#6

RE: Falsche Amazon Bewertungen

in Einkaufen 10.09.2021 16:43
von zuppo8 • 201 Beiträge

Davon habe ich auch schon gehört. Die Amazon Marktplätze sind da leider oft betroffen. Ich würde insbesondere darauf achten, dass es sich um verifizierte Käufer handelt. Das bedeutet zumindest, dass das Produkt von dieser Person gekauft wurde.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen