Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 06.03.2019 11:12
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir ist Hobby-Mechaniker. Er bastelt an allen Autos die er in die Finger kriegen kann herum. Am häufigsten poliert und lackiert er sie, da er die schon seid klein auf dies mit seinem verstorbenen Vater gemacht hat. In der letzten zeit widmet er sich aber der Instandhaltung der Motoren und des Innenraumes. Nur ist er auf diesem Gebiet eine Blutiger Anfänger und weiß nicht mal worauf man bei dem Wechsel von bestimmten Teilen achten muss. Er versuchte sich bei den Glühkerzen, doch ist kläglich gescheitert. Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks die das Auswechseln erleichtern?


nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 06.03.2019 12:48
von Azurirtron • 105 Beiträge

Sowas ist aber auch richtig schön, wenn man das dann als kleines Kind immer zusammen mit seinem Vater an Autos gearbeitet hat! Wie ist er denn dazu gekommen, dass er jetzt anstatt dem Polieren und Lackieren beim Motor und dem Innenraum gelandet ist? Wenn er da wirklich keinerlei Erfahrung hat, sollte er sich vielleicht vorher mal informieren bevor er sich einfach so ins Ungewisse stürzt. Ansonsten würde ich da echt nicht so locker an einem Auto rumschrauben. Vielleicht hat er ja auch Freunde, die sich da ein wenig auskennen oder er schaut sich irgendwelche Tutorials dazu an, in denen dann alles für Anfänger erklärt wird.


nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 07.03.2019 11:11
von Jarurakure • 87 Beiträge

Persönlich finde ich es sehr cool, dass dein Freund sowas macht. In der heutigen Gesellschaft wird immer alles gleich Weggeworfen und neu gekauft. Und auch abhängig davon wissen viele nicht mehr viel, nur noch spezifische Sachen. Zum Beispiel ist mein Cousin Ingenieur doch kann an seinem Haus nicht die kleinste Sache reparieren oder instand halten. Sehr schade eigentlich. Deshalb bin ich auch so froh darüber zu hören wie manche Leute sich in unbekannte Sachen stürzen. Dabei ist es egal ob es mal nicht klappt. Allerdings kann er sich online eine Alternative suchen. Dort wird es sehr aufschlussreich und gut erklärt.


nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 22.07.2019 12:58
von Ronny • 468 Beiträge

Wir basteln zwar nicht, aber wir puzzlen auch total gerne.
Momentan haben wir ein schönes New York Puzzle was wir
am kommenden Wochenende fertig bekommen wollen. :)


nach oben springen

#5

RE: Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 09.09.2019 23:24
von Tizian • 795 Beiträge

Wir basteln auch super gerne gemeinsam.
Meistens aber mit der Familie.. mein Mann ist dann in der Garage und bastelt da die großen Sachen :D
Ich persönlich muss sagen, dass ich mir auch meistens meine Ideen im Web suche, da werde ich auch immer fündig.

Gefunden habe ich bei https://einfach-basteln.com/faltanleitun...vietten-falten/ dann auch so verschiedene Anleitungen für das falten von Servietten, macht total Spaß und vor allem können wir die auch gebrauchen wenn wir Besuch bekommen :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da schon entschieden bzw. die passende Hilfe gefunden?

LG


nach oben springen

#6

RE: Hilfe beim Basteln

in Einkaufen 14.10.2019 16:11
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hallo,

was den Innenraum des Fahrzeugs angeht würde ich auch vorsichtig sein. Du hast ja gesagt, dass sein Spezialgebiet eher das Polierung und Lackieren ist. Wenn er sich gar nicht mit dem Motor auskennt, sollte er sich für den Anfang eher Hilfe holen und/oder im Vorhinein Ratgeber lesen. Dazu braucht es dann doch ein bisschen Erfahrung, sonst kann das Ganze auch schnell gefährlich werden.

Ich persönlich liebe ebenfalls Autos, aber bei mir bleibt es beim Polieren und Lackieren. An den Innenraum traue ich mich nicht, weil ich auch keinerlei Erfahrungen damit habe. Dafür aber beim Lackieren von Fahrzeugen, hab ich schon zu genüge gemacht. Ich nutze dafür immer Pulverlacke (solche hier: https://www.freilacke.de/produkte/pulverlacke/), weil ich die einfacher in der Handhabung finde und mir das Ergebnis nach dem Lackieren besser gefällt. Wollte mal den Tipp hier lassen, vielleicht sucht jemand noch gute Lacke. Welche Lacke benutzt ihr gerne? Würde mich mal interessieren.

LG!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen