Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Ersatzteile

in Auto 05.03.2019 09:53
von Jarurakure • 87 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ein Freund von mir restauriert gerade die alten Autos seines Vaters. Er ist beruflich kein KFZ-Mechaniker und hat daher leider keinen so guten Draht zu Lieferanten. Da er Handwerklich sehr begabt ist und schon des öfteren schon Autos auf der alten Hebel-bühne seines Vater repariert hat, ist es jedesmal schade, dass er immer so lang für ein Projekt braucht, nur weil ihm die entsprechenden Teile fehlen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für ihn?

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Ersatzteile

in Auto 05.03.2019 12:05
von hartmut64 • 102 Beiträge

Wie ist er denn dann dazu gekommen, wenn er eigentlich kein KFZ Mechaniker ist? Hat er sich alles selbst übers Internet und so beigebracht oder hat jemand ihm da alles gezeigt? Das ist ja schon eine echt eine Leistung! Woher hat er denn bisher immer seine Teile bekommen? Bei uns gibt es meines Wissens nach so einen Schrotthandel. Sowas ist ja immer eine gute erste Adresse. Bei Kleinanzeigen müsste er ja eigentlich auch fündig werden zumindest bei manchen Teilen.


nach oben springen

#3

RE: Ersatzteile

in Auto 07.03.2019 12:07
von Azurirtron • 105 Beiträge

Naja, sowas kann man sich ja auch nebenher beibringen und gerade, wenn er handwerklich sowieso begabt ist, fällt es ihm ja nochmal um einiges leichter. Allerdings ist es dann schon blöd, dass er in der Zeit keinen zuverlässigen Lieferanten finden konnte. Allerdings ist das bestimmt auch nicht so leicht, wenn man das nur ab und zu macht. Ich würde ihm aber auch empfehlen einfach zu so einem Schrotthandel zu gehen. Als gute Ergänzung eignet sich dann auch der Online Shop hier.


nach oben springen

#4

RE: Ersatzteile

in Auto 08.03.2019 14:30
von Jarurakure • 87 Beiträge

Vielen Dank euch allen. Ja er hat sich das alles selbst beigebracht. Er war schon immer sehr interessiert an Autos und erledigt Dinge gerne selbst. Er meint immer, dann wüsste er auch, dass es richtig gemacht ist. Früher hat er wohl einige schlechten Erfahrungen mit seinen Mechanikern gemacht und aus Unzufriedenheit ist dann dieses "Hobby" entstanden.
Ich habe ihm mal den Link weiter geleitet und er wird es dort mal versuchen, denn auch auf dem Schrottplatz wird er nicht immer fündig. Vor allem eben nicht, wenn er Ölfilter, Luftfilter oder ähnliches braucht. Also Sachen, die man eben nicht gebraucht kauft.


nach oben springen

#5

RE: Ersatzteile

in Auto 18.05.2019 12:54
von Tizian • 795 Beiträge

Die kann man auch super einfach im Web kaufen.


nach oben springen

#6

RE: Ersatzteile

in Auto 05.06.2019 23:46
von Congi • 5 Beiträge

Selbst liebe ich es an meinem Auto herumzuschrauben und könnte dir und deinem Freund vielleicht eine Hilfe sein. Bevor ich ein Ersatzteil kaufe, liebe ich es erstens einen Vergleich zwischen verschiedenen Anbietern und Herstellern zu machen, damit ich am Ende den besten Preis für das Produkt bekommen kann.

Aber letztens brauchte ich was anderes und genauer gesagt eine neue Motorradhebebühne, weil ich auch Motorräder repariere und ein tolles Angebot für eine neu Hebebühne könnte ich bei https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/motorradhebebuehne/ finden, wo sie ein tolles Sortiment an REMO KFZ Hebebühnen haben, neben Hebebühnen haben sie auch Ersatzteile für Hebebühnen und tolle Werkstattausrüstung. Falls dein Freund auch was davon braucht oder was für die Reifenmontage kann ich sie nur weiterempfehlen.

LG


nach oben springen

#7

RE: Ersatzteile

in Auto 13.07.2019 15:05
von Ponuda • 73 Beiträge

Um ehrlich zu sein, ich kann das schon verstehen...

Es ist schon ganz toll, dass er ein guter Mechaniker ist, doch wenn man ein Auto restaurieren will, dann muss man dafür eine gute Werkstatt finden. Genau aus diesem Grund ist für ihm die beste Option, wenn er die wichtigsten Sachen in einer anderen Werkstatt macht und alles andere selbst. Ich meine, im Web kann man heutzutage wirklich leicht eine gute Werkstatt finden, die seriös und vertrauenswürdig ist. Wieso dann nicht?
Er sollte gut darüber nachdenken und es lieber langsam, aber sicher angehen. Melde mir, wie es damit weitergehen wird.

MfG


zuletzt bearbeitet 13.07.2019 15:06 | nach oben springen

#8

RE: Ersatzteile

in Auto 15.07.2019 09:53
von SimonuR • 24 Beiträge

Hey,
ich hätte da ein Tipp für dich. Mein Vater ist auch berüchtigter Autobastler. Er hat sich jetzt nach 6 Jahren nur auf Oldtimer spezialisiert. Wenn Oldtimer geliefert werden sehen die manchmal echt schlimm aus und laufen auch nicht mehr rund. 6 Wochen in der Werkstatt von meinem Vater und der sieht aus wie frisch vom Band. Er kauft seine Ersatzteile nur im Internet da diese auch meist sehr rar sind. Die Ersatzteile für den Bowdenzug käuft er immer bei https://www.bowdenzug24.de/onlineshop-fuer-bowdenzuege/. Die haben ein riesen Sortiment und wenn mal einer nicht passt stellen sie sogar die passenden Ersatzteile her. Mein Vater bestellt nur noch da. Vielleicht profitiert dein Freund auch davon? Ansonsten kann dein Freund bei Ebay mal schauen nach Autos zum ausschlachten oder vielleicht verkauft dort jemand Ersatzteile.
Ich hoffe ich konnte deinem Freund helfen!

LG


zuletzt bearbeitet 15.07.2019 10:03 | nach oben springen

#9

RE: Ersatzteile

in Auto 20.09.2019 19:21
von Pleged • 107 Beiträge

Hey,

also wie ich das verstehe suchst du / ihr Ersatzteile für diverse Autos?
Dafür könnte ich dir diesen Shop empfehlen oder schau doch mal bei Autoverwertern vorbei.. die haben doch auch immer wieder Ersatzteile, falls sie nicht neu sein müssen.


nach oben springen

#10

RE: Ersatzteile

in Auto 24.09.2019 13:33
von Ronny • 468 Beiträge

Hi, da es sich hier ja um Ersatzteile dreht, dann möchte ich auch einen
guten Tipp zu beitragen.
Wenn jemand sowas sucht... und zwar wo man Waagenscout Achslastwaagen bekommt.
Dazu wendet Euch an waagenscout.de.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
7 Punkte Checkliste für den Kauf eines Oldtimers
Erstellt im Forum Auto von shodushi
3 06.12.2023 14:28goto
von shodushi • Zugriffe: 157
Suche Motorrad Ersatzteile
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 20.01.2023 10:44goto
von Jazzy • Zugriffe: 69
Spielzeug Ersatzteile kaufen
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
2 30.12.2022 00:17goto
von Suljaga • Zugriffe: 66
Ersatzteile für Spielzeug
Erstellt im Forum Geräte von Suljaga
6 11.12.2022 09:59goto
von Jazzy • Zugriffe: 240
Ersatzteile für Spielzeug kaufen?
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
5 29.09.2021 00:20goto
von Sellen • Zugriffe: 145
Renault Ersatzteile
Erstellt im Forum Auto von Bingo
1 05.12.2020 23:34goto
von Sellen • Zugriffe: 139
Kauft ihr eure Ersatzteile online?
Erstellt im Forum Auto von Sellen
1 04.12.2020 19:57goto
von Bingo • Zugriffe: 184
Kauft ihr Autoersatzteile im Web?
Erstellt im Forum Auto von Tizian
11 30.09.2022 07:17goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 568
Ersatzteil für Waschmaschine
Erstellt im Forum Haushalt von Stiv
7 26.04.2022 14:24goto
von Suljaga • Zugriffe: 967


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen