Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Mittelalter Kleidung für Bauernmarkt

in allgemein 24.11.2018 13:13
von Alippon • 134 Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche für meine ganze Truppe vom Bauernmarkt mittelalterliche Kleidung, am besten für Frauen und Männer, Mir wurde folgende Seite empfohlen:
hier zur Seite
Habt ihr dort schon etwas bestellt? Wenn ja, sind die Kleider zu empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Mittelalter Kleidung für Bauernmarkt

in allgemein 21.02.2019 14:44
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey Alippon!

Wie viele Leute seid ihr denn? Ab einer bestimmten Größe der Gruppe würden bei euch ja die Kosten ins unermessliche steigen. Ich würde an eurer Stelle die Kostüme lieber selbst machen. Falls jemand noch zuhause von einem Dirndl zum Beispiel die Bluse hat, kann man diese als Grundlage nehmen, bei Männern würde auch ein weißes langärmliges Oberteil aus Jersey-Stoff reichen, in das man vorne einen Schnitt rein macht am Kragen und diesen dann mit einer Schnur wieder über Kreuz zu bindet. Anschließend würde ich mir noch Stoff kaufen in braun Tönen oder Lederoptik. Bei novitex gibt es zum Beispiel eine recht große Auswahl. Für die Damen würde ich dann einfache Mieder und bodenlange Röcke nähen (Schnittmuster gibt es dafür online, wie Sand am Meer) und für die Herren würde ich Westen anfertigen.
Ich denke vor allem auf einem Mittelalter Markt macht das nochmal mehr Eindruck, wenn man die Kostüme wirklich selbst hergestellt hat und wirkt auch echter.

Ich hoffe das hilft dir als Idee weiter!


nach oben springen

#3

RE: Mittelalter Kleidung für Bauernmarkt

in allgemein 21.07.2019 22:40
von Malitanac • 23 Beiträge

Moin,

bist du immer noch auf der Suche nach der richtigen mittelalter Kleidung für dich oder hast du letztendlich das richtige gefunden? Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung mit solcher Kleidung gemacht, aber habe Erfahrung mit traditioneller Kleidung gemacht.

Falls dir was aus der Trachtenmode hilfreich sein kann, kann ich dir den Onlineshop für Trachtenmoden Wirkes empfehlen. Dort bieten sie nicht nur Trachtenmode, sondern auch Dirndl, Lederhosen, Westen, Schuhe und mehr. Es wäre nicht schlecht ihr Angebot mal auch auszuchecken.

LG


nach oben springen

#4

RE: Mittelalter Kleidung für Bauernmarkt

in allgemein 09.10.2019 10:56
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Ich glaube für eine ganze Truppe volle Kostüme zu bestellt ist viel zu teuer, hab mir grade mal die Preise angeschaut. Ich würde auf jeden Fall selbst was nähen oder "normale" Kleidung kaufen und sie quasi mittelalterlich gestalten. Das ist einfach günstiger und sieht trotzdem gut aus.

Man kann ganz leicht aus Faden und Stoff Corsagen nachahmen, Röcke nähen, Hosen und Hemden gestalten usw. Da gibts es im Internet genug Materialien für, kannst bspw. mal auf Arpagaustextil. Ich tanze in einer Fastnachts-Männertruppe und wir machen unsere Kostüme nämlich auch immer selbst und das Ganze funktioniert super. Macht natürlich auch großen Spaß. Also, einfach Accessoires im Internet und bisschen was zum Nähen im Netz bestellen und und selbst machen.

LG!


nach oben springen

#5

RE: Mittelalter Kleidung für Bauernmarkt

in allgemein 23.05.2023 10:52
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Morgen^^

Guckt man sich im Web um, kann man wirklich diverse Informationen finden, wo man sich Mittelalter Kleidung und auch Zubehör finden kann.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich echt gute Produkte online gefunden habe.
Bei meiner Suche habe ich Schnabelschuhe gesucht.
Ich liebe es nämlich auch, auf Mittelalter Trödel und auch Feste zu gehen.

Da möchte ich auch dementsprechend gekleidet sein.
Bei https://www.leonardo-carbone.com/mittelalter-schnabelschuhe habe ich mich auch umgesehen und habe dabei echt gute Schuhe gefunden. Man kann sich dort aber auch echt viele andere Textilien und Produkte für das Mittelalter anschauen.

Da wird auch sicherlich was für dich dabei sein.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kauft ihr am liebsten eure Kleidung ein?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 15:31goto
von Liliane • Zugriffe: 90
Wo kann man personalisierte Kleidung kaufen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.04.2023 10:23goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Habt ihr schon mal geschlechtsneutrale Kleidung für Kinder gesehen?
Erstellt im Forum Einkaufen von HartmannVV
1 28.03.2023 23:08goto
von Kunze__1 • Zugriffe: 88
Wo kaufst du Kleidung?
Erstellt im Forum Einkaufen von binte12
1 12.06.2023 11:34goto
von lakpio • Zugriffe: 76
Ideen für Mottoparties
Erstellt im Forum allgemein von Pleged
1 18.07.2021 16:27goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 161
Kleidung für Großwüchsige
Erstellt im Forum allgemein von DieterF
5 18.10.2022 14:50goto
von binte12 • Zugriffe: 219
Bequeme Kleidung für 7-jährigen?
Erstellt im Forum Haushalt von Nixe
5 15.10.2021 22:32goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 354
Stone Island- innovative Kleidung?
Erstellt im Forum Einkaufen von Alippon
2 19.11.2020 12:15goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 445
Kleidung zum jagen ?
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
2 25.08.2021 13:07goto
von Sellen • Zugriffe: 246


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Liliane

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen