Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Sport im Alter

in allgemein 01.11.2018 09:06
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hello meine Lieben!

Meine Mutter ist jetzt bereits 65 Jahre alt, möchte aber sehr gerne nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit Sport beginnen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich sie hinweisen könnte?

Habe zwar schon auf der Website ein paar Infos geholt, bin aber noch unsicher.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:15 | nach oben springen

#2

RE: Sport im Alter

in allgemein 02.11.2018 09:59
von Azurirtron • 105 Beiträge

Am besten geht sie in ein Studio. Aber nicht so ein Billiges, sondern eins mit Trainern, die auch eine Ausbildung haben und sich damit auskennen. Gibt Studios da sind auch Physiotherapeuten anwesend.


nach oben springen

#3

RE: Sport im Alter

in allgemein 02.11.2018 10:51
von Kai.M • 108 Beiträge

Bei uns gibt es Gymnastik für eher eine ältere Altersklasse. Im Gemeindezentrum. Vielleicht kannst du bei euch auch mal schauen, das wäre doch super.


nach oben springen

#4

RE: Sport im Alter

in allgemein 27.11.2018 22:42
von Christel1991 • 9 Beiträge

Das hat sie sich ja zeitig überlegt :) Aber für Sport ist es ja nie zu spät.. Ich schließe mich den Anmerkungen meiner Vorredner an.


nach oben springen

#5

RE: Sport im Alter

in allgemein 09.01.2019 16:15
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Hallo,

wie sieht es denn aus mit Nordic walking bei ihr? ich persönlich empfinde es für ältere Menschen als die beste Sportart um den Kreislauf in Schwung zu bringen, die Muskeln auf trapp zu halten und gleichzeitig vielen frischen Sauerstoff in der freien Natur zu tanken...man kann es vor allem in Gesellschaft von anderen gleichaltrigen unternehmen, was sicherlich auch sehr großen Spaß macht :)

Lieben Gruß


nach oben springen

#6

RE: Sport im Alter

in allgemein 28.02.2019 22:21
von Karinz • 46 Beiträge

Zitat von Grat1940 im Beitrag #1
Hello meine Lieben!

Meine Mutter ist jetzt bereits 65 Jahre alt, möchte aber sehr gerne nun zum ersten Mal in ihrem Leben mit Sport beginnen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich sie hinweisen könnte?

Habe zwar schon auf der Website ein paar Infos geholt, bin aber noch unsicher.



Finde ich super, meine ist 72 und fängt an mit Spanisch.
Ich finde es toll wenn in die Jahre gekommene noch etwas neues anfangen.
Sport ist gerade in dem Alter sehr wichtig, es ist wichtig das sie mit dem Sport langsam anfängt.
Auch muss sie Nährstoffe nehmen.

Gut Essen und Vitaminpräparate sind auch für Sportler in Jüngeren Ausgaben wichtig.
Schaut bei http://bib01.com vorbei.
Da findet man wie Frau gute Infos zu Ernährung


nach oben springen

#7

RE: Sport im Alter

in allgemein 02.05.2019 10:59
von Bingo • 546 Beiträge

Hmm also wenn sich deine Mama fit fühlt, dann kann sie natürlich mit Sport anfangen aber ich denke, dass die was leichtes machen sollte.
Es gibt zum Beispiel Yoga, dass hält einen auch fit.

Hat sie sich denn entschieden gehabt was die machen will ?
Ich treibe auch Sport und habe auch schon verschiedene Sportarten ausprobiert gehabt.
Sicherlich aber entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.

Momentan spiele ich Squash und es macht mir wirklich ne Menge Spaß.
Habe auch bei https://squashschlaegertest.de/ die passenden Schläger gefunden. Damit lässt es sich auch wirklich gut spielen.

Aber im Alter sollte man seine Gelenke schonen..

LG


nach oben springen

#8

RE: Sport im Alter

in allgemein 06.05.2019 14:53
von zuppo8 • 201 Beiträge

Also ich bin mit Mitte 50 wieder in den Fussballsport eingestiegen! Mehr oder weniger aktiv selber am spielen, aber am liebsten mich auf https://www.fussball-em-2020.com/ informieren und entgegen fiebern. Ich finde, dass es jeder selber wissen muss, wie er mit dem Ganzen umgeht und wie jeder selber nach Konstitution in der Lage ist es aus zu üben! LG


nach oben springen

#9

RE: Sport im Alter

in allgemein 07.05.2019 20:11
von Karinz • 46 Beiträge

Liegestütz, Kniebeugen und eine Hantel ist alles was man so braucht um im Alter noch gut mitzuhalten.
Alle 2 bis 4 Tage etwas und es erhält sich.


nach oben springen

#10

RE: Sport im Alter

in allgemein 14.05.2019 12:55
von Kai.M • 108 Beiträge

Schau mal auf YouTube.. Da gibt es wirklich einiges an Videos in Bezug auf Sport und Alter.. Da ist auch was für die ältere Generation dabei! :)


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen