Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Sport im Alter

in allgemein 18.05.2019 19:20
von Tizian • 795 Beiträge

Man kann auch langsam an die Sache gehen :)


nach oben springen

#12

RE: Sport im Alter

in allgemein 17.09.2019 16:04
von annika • 13 Beiträge

Kniebeugen halte ich für eine nicht so gute Idee, weil es im Alter noch mehr auf die Gelenke schlägt und die dadurch schneller anfangen zu schmerzen.
Ich gehe zur Wassergymnastik und danach immer noch ein bisschen für mich Schwimmen, da werden alle Muskelgruppen trainiert und es ist zu dem auch noch gelenk schonend. Außerdem trainiere ich auch zusätzlich meinen Kopf damit dort länger klar bleibe. Dafür mache ich jeden Tag Kreuzworträtsel (Bin für ein Musikinstrument einfach zu unmusikalisch). Ich denke das ist ein sehr verbreitetes Hobby natürlich kommt man nicht immer weiter. Dafür hab ich eine tolle Webseite entdeckt (https://www.kreuzwort-raetsel.net/lueckentext-suche.php) Ist sehr hilfreich in kniffeligen Situationen!


nach oben springen

#13

RE: Sport im Alter

in allgemein 18.09.2019 08:00
von peterchen • 151 Beiträge

Rad fahren und schwimmen, geht in jedem Alter.


nach oben springen

#14

RE: Sport im Alter

in allgemein 21.09.2019 09:13
von Pleged • 107 Beiträge

Ich sage mal so. Es ist nie zu spät um mit Sport oder anderen Dingen anzufangen. Warum auch ? Deine Mutter sollte sich in ein Fitnessstudio begeben und sich dort informieren. Möchte Sie den irgendein Ziel erreichen oder macht sie Sport, damit sie was zu tun hat ? Sollte Sie sich dafür interessieren mehr Muskeln zu bekommen, dann würde ich ihr empfehlen Wheys zu nehmen. Ich mag diese von progress-shop.ch besonders, weil da kein Zucker zugesetzt wurde und es auch für Diabetiker geeignet ist.


nach oben springen

#15

RE: Sport im Alter

in allgemein 28.01.2020 10:51
von Ronny • 468 Beiträge

Gymnastik wäre doch sehr gut.
Man kann auch vieles zu Hause machen.
Wenn Du Artikel zum Thema Gymnastik suchst, die
findest Du bei https://www.artisport.de/sportartikel/gymnastik/.


nach oben springen

#16

RE: Sport im Alter

in allgemein 27.02.2020 22:33
von Rajko • 194 Beiträge

Hmm, für was hat sich deine Mama denn entschieden ?
Also ich muss sagen, dass es immer darauf ankommt wie fit deine Mama ist. Das muss sie selbst entscheiden :)
Vielleicht wäre Tennis was für sie ? ..ich spiele auch total gerne Tennis und muss auch sagen, dass ich mich super fit halte.
Zudem habe ich auch bei https://www.albene.de/sportartikel/tennisbaelle/ neue Tennisbälle für mein Team gefunden, die kann man bedrucken lassen..also mal eine tolle Überraschung.

Es ist auch ein Sport wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt, demnach tut es auch was für das soziale Leben.

Lg an dich und deine Mama


nach oben springen

#17

RE: Sport im Alter

in allgemein 28.02.2020 11:52
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo allerseits,

ich finde es toll, wenn deine Mutter jetzt mit dem Sport beginnen möchte.
Es ist nie zu spät mit Sport oder guter Ernährung anzufangen - ich sage immer "besser spät als nie"!
Hier wurden ja schon einige Sportarten vorgeschlagen, war denn da etwas für deine Mutter dabei?

Oftmals haben Menschen, deren Körper nicht an die Belastung gewohnt ist dann am Anfang Beschwerden und Probleme. Hier kann ich euch raten, deine Mutter zu tapen. Das kann man auch selbst machen, es gibt ganz viele Videos und Anleitungen dazu ;)
Wenn ich Tape braucht, kann ich euch die Seite von Praxis Partner ans Herz legen.
Das Tape dort ist echt gut.

Viele GRüße


nach oben springen

#18

RE: Sport im Alter

in allgemein 28.02.2020 23:56
von Karinz • 46 Beiträge

Liegestütz sind gut zum anfangen. Kniebeugen und sich mehr bewegen machen im Alter einen Unterschied.


nach oben springen

#19

RE: Sport im Alter

in allgemein 11.06.2020 10:52
von Errik • 89 Beiträge

Hallo! Ja, ich mag Sportspiele, besonders Fußball. Ich schaue beliebte Spiele und spiele einmal pro Woche. Wenn ich über Online-Spiele spreche, spiele ich lieber. Es ist sehr interessant und ich kann auch Geld gewinnen. Normalerweise spiele ich für solche Websites kerimaya.de , für die Sie kein großes Budget benötigen, nur 3 US-Dollar.


nach oben springen

#20

RE: Sport im Alter

in allgemein 02.07.2020 11:36
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo zusammen!

Ja im Alter wird das alles etwas schwieriger, das ist wohl wahr! Ich gehe schwimmen, das ist auch sehr gut und hält fit! Früher habe ich leidenschaftlich gerne Basketball gespielt, aber die Zeit ist vorbei! Das ist trotzdem noch emeine absolut Leidenschaft, jetzt nur noch als Zuschauer (dank Corona ist das ja nun auch so eine Sache...). Unter www.bblprofis.de halte ich mich auf dem Laufenden, was so los ist. Immer noch schön, zumindest virutell "am Ball" zu bleiben!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen