Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: welches ist das beste betriebssystem für smartphones?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "welches ist das beste betriebssystem für smartphones?" 6 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. android 50.00% 3

2. ios 16,7% 1

3. symbian 16,7% 1

4. windows 16,7% 1
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 23.11.2010 14:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hi jungs,

ich möchte mir ein smartphone zulegen. Doch leidr bin ich etwas verwirrt, der verkäufer im laden von mobilcom debitel sagte, es sei wichtig zu wissen, welches betriebssystem man haben will. tja, was soll ich sagen... welches ist denn gerade das beste? oder anders gefragt, was unterscheidet den die aktuellen betriebssystems von einander. können die auch untershiedliche sachen oder sind die dann nich kompatibel mit irgendwelchen apps?

brauch mal eure hilfe


sarah

ps: hab jetzt 4 systeme gefunden, die ich zur umfrage eingetragen habe.


nach oben springen

#2

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 28.11.2010 01:08
von Liverpool • 128 Beiträge

Meinste jetzt mit der Umfrage das beste - was am meisten verkauft wird - oder das beste für Dich ?

Ich weiß, dass hilft Dir nicht, war aber das erste was mir aufgefallen ist.


nach oben springen

#3

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 19.12.2010 15:01
von jürgen
avatar

in deiner umfrage hast du aber noch das BADA Betriebsystem vergessen

das wurde von samsung ins leben gerufen und befindet sich zum beispiel auf dem

http://www.amazon.de/gp/product/B0043VD6...ASIN=B0043VD6L2

samsung handy


nach oben springen

#4

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 11.01.2011 17:26
von shodushi • 727 Beiträge

also android ist in der jetzigen version schon sehr spannend, auch wenn hier noch einige updates folgen müssen um einen richtigen wow-effekt zu haben. ios von apple ist aus dem stand gut gestartet, aber durch seine vorhandenen grenzen der apple welt nicht so interessant für entwickler, dafür aber bei kunden beliebt, nur eben das flash problem bzw. nicht flash muss auf jeden fall behoben werden. inwieweit windows mit 3 jahren verspätung (gefühlt 30 jahre) noch eine begeisterungfähige nerdmasse anziehen kann ist fraglich, genug geld und erfahrung sollten sie haben, aber wie es immer so ist mit großen, schweren giganten, sie verlieren dann leider oft den blick auf die kleinen belange der kunden und fegen sich schließlich mit kommerzieller überheblich selbst vom spielfeld. dies soll nicht heißen, das microsoft soweit schon ist, nein, sie befinden sich meiner meinung nur genau auf diesem weg, ähnlich nokia und all die anderen giganten. bei der frage nach dem betriebssystem werden auch die unmengen neuer hersteller von smartphone interessant. fast jeder computerhersteller, selbst zubehörhersteller bringen neue geräte auf den markt. welches system werden sie vorinstallieren? oder wird es sogar freie handys geben, die mit open source oder kaufbetriebsystemen nachgerüstet werden können?


nach oben springen

#5

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 12.07.2011 13:11
von maiksen • 208 Beiträge

Wer hat denn das Symbian angekreuzt?


nach oben springen

#6

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 21.07.2011 10:53
von shodushi • 727 Beiträge

Also treten glaube ich 4 große den Wettbewerb an:


- iOS (zum Beispiel ausgewählte Apple Geräte)
- Android (zum Beispiel ausgewählte Samsung Geräte)
- WebOS (zum Beispiel ausgewählte HP Geräte)
- Windows (zum Beispiel ausgewählte HTC Geräte)

Mittlerweile oder derzeit zu den kleinen:
- BADA (samung eigenes OS) , Symbian (Nokia eigenes OS, läuft aber aus, da Kooperation mit Windows Phone 7)

Beim Thema Apps sieht es glaube derzeit so aus:
1. Apple App Store
2. Android Market Store
3. Windows Phone 7
4. die ganzen kleineren Stores, die täglich ein paar mehr Apps haben

Da ist auf jeden Fall viel Bewegung. In ein paar Monaten kann alles schon wieder ganz anders aussehen.


nach oben springen

#7

RE: welches ist derzeit das beste betriebssystem für ein smartphone?

in Handy 27.07.2011 09:44
von yoko-oko
avatar

Kann man eigentlich sein Betriebssystem später noch mal wechseln? Oder gibt es wie beim Computer die Möglichkeit für Multi-Boot?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betriebssystem-Literatur – Welche Plattformen bieten die größte Auswahl?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.11.2023 09:23goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Smartphone unter 300 Euro?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.06.2023 10:07goto
von Liliane • Zugriffe: 82
der beste Weg,
Erstellt im Forum Auto von Stopor
1 16.10.2020 17:25goto
von Errik • Zugriffe: 188
Nokia, Apple oder Samsung - Wer hat die besten Smartphones?
Erstellt im Forum Handy von sybille
10 13.05.2019 11:17goto
von cwarmer • Zugriffe: 3084
beste smartphone flatrate?
Erstellt im Forum Handy von inge34
0 31.07.2011 23:23goto
von inge34 (Gast) • Zugriffe: 1788
smartphone inklusive internet flat
Erstellt im Forum Internet von konchulio
1 12.03.2021 23:12goto
von Huspek • Zugriffe: 1120
Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?
Erstellt im Forum Internet von
18 07.10.2018 10:17goto
von Legende31 • Zugriffe: 18461
Welches ist das beste Smartphone?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
2 09.08.2011 10:22goto
von hustenbiene • Zugriffe: 1829
Sony Ericsson P1i Smartphone Handy mit UMTS
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 27.03.2008 19:23goto
von shodushi • Zugriffe: 1731


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
ergerfgerg01

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaika
Forum Statistiken
Das Forum hat 21747 Themen und 33801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen