Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Komplett-Flatrate

in Handy 17.01.2009 02:23
von shodushi • 718 Beiträge
Zur Bewertung und zur Sammlung nützlicher Informationen gibt es hier das Thema "Komplett-Flatrate":
----------------------------------------------------------------------------------------

In den letzten Monaten sind einige Mobilfunkanbieter dazu übergegangen Ihre Tarife um Komplettangebote aufzuwerten. Hierbei sind oft die Kosten fürs Telefonieren, SMS, Internet für einen Pauschalpreis enthalten. Derzeit scheint dies vorrangig für Geschäftskunden und Firmen interessant zu sein. So sind oft alle Gespräche in jedes Handynetz von Deutschland, ins Festnetz sowieso ein riesen Paket an SMS und einigen Frei-MB zum mobilen surfen eingeschlossen. Manchmal sind die SMS und Telefonie auch wirklich unbegrenzt, was man immer in den Details names Sternchentext nachlesen darf. Hier in diesem Thema werden wir mal gemeinsam versuchen die Klarheiten klar zu machen . Interessant sind solche Komplettflatrates auf jeden Fall für alle, deren monatliche Handyrechnung über dem Flatratepreis liegt. Könnte mir sogar vorstellen, daß sich durch die ungezwungene unbegrenzte Möglichkeit, das Handy am Ohr festsaugt , was dann wieder zu noch mehr Telefonie führt, da man dann ein Zweittelefon als Mikrofonersatz für Gesprächspartner gegenüber einsetzen muss. Aber jetzt erst mal Spaß beiseite.

Aufmerksam geworden bin ich durch den BASE Gold Tarif. Eine Komplett-Flatrate mit wirklich hohen Freimengen, die man wahrlich nur als Super-Business-Telefoniere oder SMS-Süchtiger erreicht. Bei der Gold Variante ist im Gegensatz zu BASE 5 auch der mobile Teil mit abgedeckt.

Bei Vodafone nennt sich das ganze Vodafone SuperFlat Allnet. Dabei soll das die Flatrate in alle deutschen Netze sein, also alle deutschen Mobilfunknetz und ins deutsche Festnetz. Super, diese Superflat .


Weitere Be- und Erleuchtungen zur Komplettflatrate werden hier folgen. Mitarbeit per Tastendruck über "Antwort schreiben" direkt in diesem Thema erwünscht.



zuletzt bearbeitet 20.01.2009 18:51 | nach oben springen

#2

RE: Komplett-Flatrate

in Handy 29.09.2009 13:06
von JensP
avatar

Könnt Ihr mir sagen, wo man derzeit günstig eine echte Komplettflatrate bekommt. Also mit Gesprächen in alle Netze und Festnetz.


nach oben springen

#3

RE: Komplett-Flatrate

in Handy 25.03.2010 02:42
von shodushi • 718 Beiträge

Zitat von JensP
Könnt Ihr mir sagen, wo man derzeit günstig eine echte Komplettflatrate bekommt. Also mit Gesprächen in alle Netze und Festnetz.



Recht unkompliziert hab ich das mit der BASE Flatrate (EPlus Netz) realisiert. Da kann man je nach Telefonierverhalten Flatrates für alle Netze buchen. Auch für ganz unterschiedliche Netze und nicht nur von BASE zu BASE bzw. Eplus. Selbst für SMS Vielschreiber lässt sich eine Zusatzflat buchen. Interessant ist auch die Option für mobiles Internet. Kann man da ausprobieren und bei Nichtgefallen oder Wenignutzung wieder wegbuchen. Irgendwie macht das Sinn, da ich mir so genau das Menü zusammenstelle das ich gerade brauche. In stressigen Monaten eine Komplettflatrate in alle Netze plus Festnetz. In ruhigen Zeiten ne SMS Flatrate und für Urlaub und Dienstreisen ne mobile Datenflat. Das passt schon. Ich finds gut.


zuletzt bearbeitet 06.04.2010 09:41 | nach oben springen

#4

RE: Komplett-Flatrate

in Handy 26.03.2010 13:21
von shodushi • 718 Beiträge

Ach und noch was, weil ich grad nochmal drauf gestoßen bin. Die Zeitschrift connect stellt in ihrer neusten Ausgabe (4/2010) Mobilfunk-Flatrates auf den Prüfstand und kommt zum Fazit: "Je nach zu Grunde liegendem Minutenvolumen pro Monat ist entweder Mein BASE mit der Allnet Flat 500 oder mit der Allnet Flat der günstigste Tarif für den Viel- und Dauertelefonierer in alle Netze."

Im Flatratevergleich punktet Mein BASE ebenfalls bei Nutzern, die überwiegend ins eigene Netz oder ins Festnetz telefonieren. Dank der hier perfekt passenden BASE Flat oder Festnetz Flat gehört Mein BASE mit zu den preiswertesten Tarifen.

Schau es Dir am besten selbst an, direkt unter base.de/allnet_flat !


In meinen Augen derzeit der beste Tarif.


nach oben springen

#5

RE: Komplett-Flatrate

in Handy 08.10.2010 17:47
von Hans
avatar

Kann jemand mal eine Auflistung machen so zum Vergleich?

Lieb Guck


nach oben springen

#6

RE: Komplett-Flatrate

in Handy 21.07.2011 13:29
von shodushi • 718 Beiträge

Ok hier mal der Versuch eines Vergleichs der Handy Flatrates:

+ Pluspunkte für Leistung enthalten, - Minuspunkte für nicht enthalten

1&1 All-Net-Flat
+ Festnetz Flat
+ Handy Flatrate in alle Netze
+ Internet Flat
+ D-Netz Vodafone
- keine SMS Flat, kann aber als Option dazu gebucht werden
= aktueller Preis hier mobile.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet
Fazit: Im Standard-Flat Tarif werden die SMS noch mit berechnet. Eine SMS Flat Option lässt sich aber zubuchen. Für vorhandene Geräte ist nur die SIM Karte möglich, ansonsten bietet 1 & 1 auch sehr gute Smartphones mit monatlichem Mehrpreis an.

Mobilcom Debitel Flat Allnet
+ Festnetz Flat
+ Handy Flatrate in alle Netze
+ Internet Flat
+ O2 Netz
- keine SMS Flat, kann aber als Option dazu gebucht werden
= aktueller Preis hier mobilcom-debitel.de/online-shop/angebote/flat_allnet/
Fazit: Im Standard-Flat Tarif werden die SMS noch mit berechnet. Eine SMS Flat Option lässt sich aber zubuchen. Für vorhandene Geräte ist nur die SIM Karte möglich, ansonsten bietet Mobilcom Debitel auch sehr gute Smartphones mit monatlichem Mehrpreis an. Eine Speed-Option für mehr schnelleres Datenvolumen in der mobilen Flatrate ist als Option zubuchbar.

BASE Allnet Flat
+ Festnetz Flat
+ Handy Flatrate in alle Netze
+ Eplus Netz
- keine Internet Flat, kann aber durch Optionen dazu gebucht werden
- keine SMS Flat, kann aber durch Optionen dazu gebucht werden
= aktueller Preis hier base.de/Tarife/?optionsId=allnetflat
Fazit: Im Standard-Flat Tarif werden die SMS noch mit berechnet. Es sind aber über den Grundvertrag 30 SMS zu Base und E-Plus inklusive. Eine SMS Flatrate in alle Netze lässt sich aber zubuchen. Für vorhandene Geräte ist nur die SIM Karte möglich, ansonsten bietet BASE auch sehr gute Smartphones mit monatlichem Mehrpreis an. Unterschiedliche Flatrate Optionen lassen sich monatlich zu und abbestellen.


Grundsätzlich muss Du halt drauf achten, ob die SMS Flatrate und die Daten Flatrate mit drin sind oder nicht. Außerdem wird durch die Auswahl eines günstigen Handys auch die Laufzeit auf 24 Monate erhöht. Das ist ok, da das Handy ja irgendwie abbezahlt werden will. Ansonsten kannst Du auch nur die SIM Karte ohne großen Vertrag holen und in Dein vorhandenes Handy stecken.


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 01:43 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
beste Surf-Flatrate?
Erstellt im Forum Handy von smartgirl
1 07.11.2012 23:03goto
von Mario1983 (Gast) • Zugriffe: 1457
Dreifach Flatrate? - Handy-Flat, Internet-Flat, SMS-Flat
Erstellt im Forum Handy von Körperklaus
5 20.09.2011 00:47goto
von (Gast) • Zugriffe: 2592
BASE Flatrate Web Edition
Erstellt im Forum Handy von shodushi
5 12.07.2011 13:31goto
von maiksen • Zugriffe: 3188
Alice - DSL Pakete und Flatrates
Erstellt im Forum Internet von shodushi
9 12.07.2011 13:45goto
von maiksen • Zugriffe: 3119
TELE2 - DSL Flatrate, Telefon-Flat
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 14.04.2008 17:54goto
von shodushi • Zugriffe: 1409
Alle BASE Flatrates fürs Handy
Erstellt im Forum Handy von shodushi
2 04.11.2008 15:56goto
von shodushi • Zugriffe: 2209
MoobiCent - mobile DSL Flatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 21.01.2009 01:58goto
von shodushi • Zugriffe: 2347
Versatel DSL - Baukastenprinzip zur Wunsch-Flatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
7 12.07.2011 13:47goto
von maiksen • Zugriffe: 3977
1&1 DSL Flatrate Komplettpaket
Erstellt im Forum Internet von shodushi
10 12.07.2011 13:47goto
von maiksen • Zugriffe: 4323


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6759 Themen und 18779 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen