Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Ist der elektronische Personalausweis - ePerso - eine Erleichterung?
Stimmen zur Umfrage "Ist der elektronische Personalausweis - ePerso - eine Erleichterung?" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 50% 2

2. nein 25% 1

3. vielleicht 25% 1
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

ePerso und AusweisApp richtig nutzen?!

in allgemein 18.11.2010 14:35
von shodushi • 718 Beiträge

Viel diskutiert und bislang wenig beantwortet wurde in meinen Augen die sogenannte AusweisApp vom Bund himself. Der elektronische Personalausweis wurde ja zum 01.11.2010 eingeführt und kann nun beim Bürgeramt bestellt werden. Mit dem dort enthaltendem Chip kann man einiges machen, aber was genau? Wenn ich den ePerso in den Händen halte stellen sich plötzlich mehrere Fragen:

Was kann das Ding wirklich?
Was brauche ich um damit die neuen Funktionen zu nutzen?
Was mache ich mit der AusweisApp und wo bekomme ich sie kostenlos?
Welcher Kartenleser ist halbwegs sicher und wo bekommen ich ihn günstig?
Welche Software bringt mir welchen Vorteil?

Starten wir also dieses spannende Thema.


nach oben springen

#2

RE: ePerso und AusweisApp richtig nutzen?!

in allgemein 02.03.2011 01:06
von Liverpool • 128 Beiträge

Hab bislang noch nirgends gesehen, dass ich so ein digitalen Ausweis hätte einsetzen können. Ihr etwa?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen