Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 16.09.2019 17:31
von Bingo • 546 Beiträge

Und, wie läuft es denn bei dir?


zuletzt bearbeitet 16.09.2019 17:32 | nach oben springen

#12

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 16.09.2019 17:33
von Rajko • 194 Beiträge

Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren... Mein jetziger Bürojob in einer Firma macht mir einfach keinen Spaß!
Ich möchte gerne eine Forexausbildung machen! Dies interessiert mich schon sehr lange und ich denke, das es genau das richtige für wäre. Hab' hier auf https://fevzigürer.com/ alle nötigen Infos zu diesem Thema gefunden und mal sehen wie es läuft!
Ich bin echt gespannt, ob ich es schaffen werde ;)

Falls nicht, dann werde ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, im Sinne, warum habe ich es nicht wenigstens versucht!
Ich denke, dass es sehr wichtig ist, das man seine Arbeit mag. So ist es sicherlich viel stressfreier...


nach oben springen

#13

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 20.09.2019 17:16
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie ging es weiter damit


nach oben springen

#14

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 09.10.2019 13:33
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Das ist mal ein spannender Beitrag!
Ich wollte als Kind immer Profi Sportler werden..am liebsten Handballer. Letztendlich ist es nach dem Abi dann aber doch ein Studium der Elektrotechnik geworden. Jetzt bin ich Ingenieur und eigentlich zufrieden.

Allerdings spiele ich schon seit längerem Klavier und geben nebenbei Klavierstunden. So kann ich die Freude dafür weitergeben und noch ein paar Euros dazuverdienen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir im Klavierhaus meines Vertrauens Bauer-Music unterwegs war und mir umgeschaut habe. Ich habe damals mitbekommen, wie ein kleiner Junge unbedingt ein Keyboard wollte und seine Mutter meinte, dafür müsste er erstmal richtig spielen können. Seit dem geben ich die Stunden und es macht echt Spaß. Es ist nochmal ein guter Ausgleich zu meinem Job.


nach oben springen

#15

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 11.10.2019 16:08
von regloh • 34 Beiträge

Bei mir stand auch Anfangs erst mal die Frage nach Studium oder Ausbildung auf dem Plan. Mit meiner Fachchochschulreife habe ich mich dann aber letztenendes für dieses Marketingmanagement Studium entschieden und es auch bis zum Schluss durchgezogen. Der Vorteil daran war, dass ich bereits während der Studienzeit schon einiges an Praxiserfahrung durch Projekte und Praktika gewinnen konnte und somit schon vorab einen guten Einblick in die Branche hatte.

Anfangs habe ich dann bei einer Marketing Agentur gearbeitet, inzwischen bin ich bei einem Privatunternehmen. Ich finde es persönlich sogar durchaus sinnvoll den Arbeitsplatz irgendwann zu wechseln, so sammelt man schließlich neue Erfahrungen und erweitert seine Skills. Wie heißt es so schön: wer rastet, der rostet.

LG


nach oben springen

#16

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 21.10.2019 15:15
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hey zusammen,

wie unterschiedliche viele Berufe und Berufswege es hier doch gibt!
Aber es stimmt, so gut wie niemand macht mehr ein Leben lang das gleich bzw. bleibt immer in der gleichen Firma.
Meine Mama ist ein gutes Beispiel, sie hat Konditiorin gelernt aber ist mittlerweile Sprachförderin im Kindergarten. Man sieht also: man kann sich immer neu erfinden!
Ich habe auch zunächst eine kaufmännische Ausbildung gemacht und mich dann für ein Studium an der Management Academy Heidelberg entschieden. Ich bereue es nicht, denn meinen Traumjob hätte ich niemals mit meiner Ausbildung bekommen.

Ich kann jedem raten, sich immer berufleich weiterzuentwickeln und wenn es mal eine ganz andere Richtung ist, dann probiert es doch einfach aus!


nach oben springen

#17

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 28.02.2020 15:39
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo miteinander,

Wow - wie unterschiedlich und interessante Beiträge hier zusammen gekommen sind! Es gibt so viele verschiedene Berufe! Wahnsinn!

Ich habe gerade erst eine WEiterbildung inkl. Prüfung zum UVV-Prüfer (Unfallverhütungsvorschrift) bei der LTS-Akademie abgelegt. Mein Chef hat nach Freiwilligen gesucht und bei Weiterbildungen bin ich eigentlich immer dabei, da ich denke, man kann nie genug wissen!

Es war super spannend und ich kann es jedem nur empfehlen.

LG


nach oben springen

#18

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 18.08.2021 16:27
von Sellen • 910 Beiträge

Hi^^

Ich muss ja auch sagen, dass man sich echt verschiedene Wege finden kann.
Unterschiedliche Informationen findet man im Web.
Zum Glück haben wir so ein System in DE, dass man echt alles beruflich machen kann, wenn man Lust hat. Nur muss man sich auch einfach nur Mühe geben.

Auch ich habe mich im Web umgesehen und muss sagen, dass man viele Richtungen finden kann.
Gefunden habe ich dann auch eine Make-up Artist Ausbildung und muss sagen, dass es sich für mich wirklich interessant anhört.

Natürlich entscheidet aber jeder für sich.


nach oben springen

#19

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 03.02.2022 13:49
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ja genau, da man öfter mal die Firma wechselt ist es dann auch wichtig, dass die Bewerbungsunterlagen richtig gut präpariert sind und alles 1A aufbereitet ist. Ein Arbeitszeugnis mit einem 3er-Ergebnis wäre ziemlich uncool. Über https://arbeitszeugnis-direkt.de/ kann man selbst oder über den Arbeitgeber easy ein gutes Arbeitszeugnis erhalten.


nach oben springen

#20

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 18.03.2022 12:58
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Hey Leute, wenn ihr noch auf der Suche nach einer Ausbildung seid, so schaut unbedingt diese Seite über freie Ausbildungsplätze 2022 an. Wie ihr seht es ist noch immer nicht zu spät noch exzellente Ausbildungsstätten zu finden, um perfekt beruflich einzusteigen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen