Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Bauhypothek in Hypothek oder separat abschliessen?

in Geld 10.07.2018 12:14
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo zusammen

Wir sind in den Verkaufsgesprächen für eine Liegenschaft. Der Preis beträgt CHF 690.000, weist jedoch einen geschätzten Renovationsbedarf von etwa CHF 290.000 auf (Schätzung eines Experten).

Finanzieren könnten wir CHF 480.000 aus der eigenen Tasche, die Hypothek wäre dann CHF 210.000 (nur 1 Hypothek).



Wie macht man dies in der Regel, wenn man noch Geld benötigt für die Renovation? Weniger Eigenkapital einbringen und dafür die Hypothek grösser machen oder einen separaten Baukredit? Was ist finanziell und steuertechnisch besser?

Den Baukredit muss man amortisieren.



Danke für Eure Antwort.


nach oben springen

#2

RE: Bauhypothek in Hypothek oder separat abschliessen?

in Geld 10.07.2018 12:15
von Huspek • 279 Beiträge

ello!

Ich bin hier sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich würde da doch schon eher dazu tendieren das Ganze getrennt abzuwickeln. Es hängt halt letztendlich auch viel von den jeweiligen Konditionen für die gesamte Hypothek ab, ob du dort dann auch noch jene für das Haus zusätzlich aufnehmen solltest.

Andernfalls würde ich dir dann aber doch eher raten, dass du mal zusätzlich einen Vergleich für Hausdarlehen durchführst. Da findest du dann mit wenigen Klicks schnell das Angebot mit den besten Konditionen.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:24 | nach oben springen

#3

RE: Bauhypothek in Hypothek oder separat abschliessen?

in Geld 05.04.2021 11:25
von Elena • 160 Beiträge

Fragen über Fragen ;)
Hoffe du hasst dich zurechtfinden können?
Nun ja, ich denke, das es dann das Beste ist, wenn man sich in solch einem Fall an Experten wendet.
So kann man sich dann auch sicher sein, keinen Fehler gemacht zu haben! Ich mein', das ist keine Kleinigkeit! Aber gut...

In diesem Sinne kann ich dann die Seite immobilien24.de empfehlen!
Da sind wirklich jede Menge wissenswerter und nützlicher Infos zu finden, was die Finanzierung, Kauf, Verkauf oder Miete angeht!
Aber auch zum Thema Immobilienrechner- https://www.immobilien24.de/immobilienrechner/!
Sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen! Also, durch diese Seite kam ich schnell an meine Traumimmobilie ;) Hoffe du dann auch!?


zuletzt bearbeitet 05.04.2021 11:27 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen