Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Platzmangel deluxe - Muss ich wirklich für eine Garage extra zahlen?

in allgemein 20.09.2023 09:53
von Nico
avatar

Hey liebe Community,
ich habe kürzlich eine Wohnung angemietet und jetzt stellt sich heraus, dass die Garage nicht in meinem Mietvertrag enthalten ist! 😩 Habe ich das richtig verstanden, dass ich für die Garage einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss? Und wenn ja, gibt's dabei irgendwelche Fallstricke? Man will ja nicht doppelt zahlen... Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Platzmangel deluxe - Muss ich wirklich für eine Garage extra zahlen?

in allgemein 26.09.2023 19:07
von Norman15 • 83 Beiträge

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Bei der Anmietung von Wohnungen kann die Garage tatsächlich separat geregelt sein. Der Vorteil eines separaten Garagenmietvertrags ist, dass sowohl Vermieter als auch Mieter die Möglichkeit haben, diesen unabhängig vom Hauptmietvertrag zu kündigen - und das sogar ohne Angabe von Gründen (vorausgesetzt, keine spezielle Regelung wurde verankert). Bei einem integrierten Mietvertrag für Wohnung und Garage ist dies nicht so einfach möglich. Was die Betriebskosten betrifft, sind diese meist im Garagenmietvertrag inkludiert, da sie vergleichsweise niedrig sind (keine Wasser- oder Heizkosten). Aber Achtung: Es könnten zusätzliche Kosten anfallen, falls vertraglich anders festgelegt. Der Tipp des Tages? Achte genau darauf, was in deinem Vertrag steht, und informiere dich gegebenenfalls bei Experten wie Haus & Grund, die übrigens auch praktische und geprüfte Formulare online anbieten. Viel Erfolg und sichere Parkplatzsuche!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen