Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Kindegeburtstag organisieren

in allgemein 23.04.2023 03:45
von Legende31 • 235 Beiträge

Meine Schwester hat mich darum gebeten, den Kindergeburtstag von meiner Nichte zu organisieren, da sie beruflich bedingt gerade im Ausland ist und sich nicht drum kümmern kann. Ihr Mann hat da wenig Einfälle, so recherchiere ich gerade nach ein paar Möglichkeiten, was wir so an einem Kindergeburtstag machen können. Die Kleine wird 6 und es werden wohl so knappe 10 Kinder kommen, den Geburtstag feiern wir dann in einem Haus, also sind nicht auswärts oder so wie Indoor Spielplatz. Hat jemand gute Einfälle?


nach oben springen

#2

RE: Kindegeburtstag organisieren

in allgemein 23.04.2023 18:23
von smille • 57 Beiträge

Ich finde immer gut, wenn es ein Highlight gibt, z.b. ein Clown, den man beauftragt, ein Zauberer oder ähnlich. Das ist natürlich eine Frage des Budgets.

Dann ist natürlich leckeres Essen wichtig, vielleicht bestellt ihr sogar Pizza für die Kleinen, das kommt immer besonders gut an. Und ein paar Snacks sollten nicht fehlen :)

Danach können ein paar Aktivitäten zusammen unternommen werden, z.b. ein paar Spiele zusammen spielen, kleine Bastelrunde etc.

Und abschließend gibt den Gästen Zeit zum spielen, Kinder wissen dann schon, was sie am liebsten gern machen. Das ganze sollte dann natürlich etwas beaufsichtig werden, da die Kleinen ja noch jung sind. So gestalte ich immer Geburtstage. Wenn ihr ein Haus habt, seid ihr im Vorteil


nach oben springen

#3

RE: Kindegeburtstag organisieren

in allgemein 23.04.2023 19:37
von delta • 37 Beiträge

Gutes Programm. Im Sommer würde ich immer zu Aktivitäten draußen empfehlen. Aber zur Zeit ist das Wetter ja sehr durchwachsen, da macht eine Planung zu Hause für einen Kindergeburtstag wohl mehr Sinn.


nach oben springen

#4

RE: Kindegeburtstag organisieren

in allgemein 25.04.2023 10:01
von Legende31 • 235 Beiträge

Danke für eure Tipps. Das gefällt mir sehr gut. Einen Clown konnte ich schon finden und Pizza bestelle ich über das Internet

Das mit dem Basteln klingt auch gut, Kinder in dem Alter mögen ja gern basteln. Hat jemand einen Tipp, wie ich das optimal vorbereiten kann?

Danke nochmals für eure Unterstützung. Tolles Forum hier!


nach oben springen

#5

RE: Kindegeburtstag organisieren

in allgemein 25.04.2023 10:23
von Huspek • 279 Beiträge

Ja, ist eine gute Idee. Gutes Bastelzubehör für den Geburtstag findest du dort. Du kannst es bequem online bestellen.Ich wünsche euch einen gelungenen Kinder-Geburtstag!


zuletzt bearbeitet 25.04.2023 10:23 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 18787 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen