Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Notarkosten für Haus berechnen

in Haushalt 18.03.2023 13:32
von derian • 176 Beiträge

Kann mir jemand hier helfen, wie ich die Notarkosten für mein Haus berechnen kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Notarkosten für Haus berechnen

in Haushalt 18.03.2023 13:40
von Sellen • 910 Beiträge

Wenn du die Notarkosten für den Kauf oder Verkauf eines Hauses berechnen möchtest, gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wie beispielsweise die Kaufsumme, die Anzahl der Vertragsparteien und die Anzahl der Urkunden.

In der Regel berechnet der Notar seine Kosten nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG). Dort sind die Gebühren für verschiedene Leistungen festgelegt. Eine Möglichkeit, um eine grobe Schätzung der Kosten zu erhalten, ist ein Online-Rechner. Auf der Seite renteplusimmobilie.de findest du mehr Infos dazu.

Beachte jedoch, dass dies nur eine ungefähre Schätzung ist und es je nach Umfang und Schwierigkeit des Vertrags zu Abweichungen kommen kann. Es empfiehlt sich daher, vorab mit dem Notar über die anfallenden notarkosten haus zu sprechen.


zuletzt bearbeitet 18.03.2023 13:41 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Ronny

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen