Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Training zu Hause

in allgemein 31.05.2022 12:32
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

der Sommer kommt und ich habe immer noch einige Kilos zu viel auf den Hüften. Ich muss sagen, dass ich schon verschiedene Diäten ausprobiert habe und auch irgendwie mal abnehme, aber nicht langfristig.
Es ist nun so, dass ich mit dem Training zu Hause anfangen will. Ich wollte deshalb eure Meinungen und Erfahrungen einholen und schauen, was ihr mir zu dem Thema sagen würdet.
Wer treibt von euch denn Sport zu Hause und kann mir sagen, welche Übungen ihr macht und wie ihr geschafft habt, abzunehmen?

Ich bin mit dem Thema irgendwie überfordert. Aus dem Grund hoffe ich wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte bis zum Sommer gerne einige Kilos abnehmen.

Danke für eure Tipps!


nach oben springen

#2

RE: Training zu Hause

in allgemein 31.05.2022 12:37
von Suljaga • 527 Beiträge

Gruß an dich!

Ich denke, dass jeder von uns mal Probleme hat mit dem abnehmen.
Wenn man wirklich erfolgreich abnehmen will, dann muss man seine Ernährung umstellen und etwas Sport machen. Ob man nun ins Studio geht oder zuhause Sport macht, muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe jahrelang wirklich große Probleme gehabt mit meinem Gewicht. Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Methoden gefunden, wie man abnehmen kann.

Aber es hängt auch alles vom eigenen Körper ab. Gene sind anders, demnach nimmt jeder auch anders ab.
Ich zum Beispiel habe mir auch einige tolle Übungen im Web gefunden, da kannst du doch auch einfach mal schauen und gucken, welche Übungen dir gefallen.

Online findet man jedenfalls echt viele Übungen.


nach oben springen

#3

RE: Training zu Hause

in allgemein 31.05.2022 12:40
von Tizian • 795 Beiträge

Danke dir für deine Antwort. Mir ist auch klar, dass man sich viele verschiedene Übungen anschauen kann, doch welche sind wirklich am effektivsten?
Ich würde mal sagen, dass ich mich schon gesund ernähre. Ich achte, was ich esse und versuche auch immer wieder frisch zu kochen. Verschiedene Rezepte suche ich mir dann auch im Web.

Aber wenn es um das Training zu Hause geht, bin ich noch etwas überfordert und würde mich wirklich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen nennen würdest.
Welche Übungen machst du denn und wo kann ich mich gut umschauen?

Danke!


nach oben springen

#4

RE: Training zu Hause

in allgemein 31.05.2022 12:57
von Suljaga • 527 Beiträge

Ich kann dir gerne sagen, was ich so mache, aber am Ende musst du entscheiden, wie du vorgehen willst. In meinem Fall ist es so, dass ich unterschiedliche Informationen gesammelt habe.
Unterschiedliche Übungen habe ich ausprobiert und habe auch echt vieles versucht.

Bei meiner Suche habe ich dann das cardio training zu hause gefunden. Das mache ich sehr gerne. Man kommt ins schwitzen, aber man übernimmt sich nicht zu sehr.
Kannst dich auch gerne mal dort auf der Seite umgucken, wird dir sicherlich helfen können :)

Ich mache so jeden Tag 20 Minuten und komme damit auch echt gut zurecht.

Hoffe, dass es dir helfen kann.


nach oben springen

#5

RE: Training zu Hause

in allgemein 31.05.2022 12:59
von Tizian • 795 Beiträge

Oh ja, danke dir für deine Hilfe.
Ich werde mich da auf jeden Fall umgucken und schauen, welche Übungen mir gefallen.
Ich habe auch schon paar Übungen gefunden, jedoch hatte nichts wirklich Hand und Fuß. Jetzt aber möchte ich gerne mal wirklich damit anfangen und ernst vorgehen um auch etwas abzunehmen.

Ich gucke mich da sehr gerne um und mache mir einen Überblick.

Jedenfalls ist es ein super Anhaltspunkt an mich :)

Danke dir!


nach oben springen

#6

RE: Training zu Hause

in allgemein 20.06.2022 10:45
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Ich habe doch tatsächlich über https://fitness-liebe.de/ eine super hübsche Fitnesspartnerin gefunden. Da wir beide am liebsten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Calisthenics machen, geht das wunderbar auch zu Hause im Garten oder im Park, aber eben immer an der frischen Luft. Außer bei Regen, da sind wir dann schon drinnen.


nach oben springen

#7

RE: Training zu Hause

in allgemein 29.06.2022 09:28
von PixelPiet • 152 Beiträge

Ich selbst bin auch jemand, der schon gerne auch zu Hause trainiert, dann muss man nirgendwo
hin und kann einfach direkt starten und effektiv ist das ganze auch, wenn man das richtig macht,
wie so ein Workout für den ganzen Körper


nach oben springen

#8

RE: Training zu Hause

in allgemein 03.10.2022 17:28
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Hat jemand von euch schon einmal ein Fitness Trampolin gekauft?

Und kann mir sagen, worauf es beim Kauf eines Fitness Trampolins ankommt?

Das würde mich wirklich sehr interessieren :)

Freue mich von euch zu hören.


nach oben springen

#9

RE: Training zu Hause

in allgemein 26.12.2022 21:20
von Jazzy • 571 Beiträge

Du kannst dir auch für dein Homegym eine professionelle Kraftstation anschaffen.

Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eine gute Kraftstation sorgt dafür, dass man relativ schnell abnehmen kann.

Ich hab ich mir für die Weihnachtszeit diese Kraftstation besorgt


nach oben springen

#10

RE: Training zu Hause

in allgemein 30.12.2022 00:26
von Sellen • 909 Beiträge

Hi :)

Wenn man die Lust hat, dann kann man natürlich auch was Zuhause an Sport machen. Übungen kann man sich verschiedene im Internet finden. Ich jedenfalls habe mich online dann auch informiert und habe verschiedene tolle Geräte gefunden.
Erst neulich habe ich mir eine Mobile Klimmzugstange gekauft und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Mit der habe ich großen Spaß und ich muss auch sagen, dass ich unten im Keller schon paar Geräte stehen habe.

Hast du denn den Platz, um irgendwo Geräte aufstellen zu können?
So kann man sich dann auch paar Geräte kaufen und sich das Training einfacher machen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Legende31

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18256 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen