Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 11.04.2022 09:40
von Simbi • 121 Beiträge

Ist hier jemand medizinisch versiert, der mir das sagen kann? Mich interessiert vor allem die Frage nach den Auswirkungen von CBD auf die menschliche Gesundheit. Ich weiß nur sehr wenig über Studien zu den verschiedenen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Ich würde gerne mehr wissen.


nach oben springen

#2

RE: CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 13.04.2022 08:46
von Adair • 106 Beiträge

Als Studentin habe ich für eine Universitätszeitschrift und einen kleinen Aufsatz darüber gerätselt; es gibt eine Menge unerwarteter Fakten. Obwohl Cannabis schon seit mehr als 4.000 Jahren angebaut wird, wurde sein Konsum erst im 20. Jahrhundert verboten. Die Entkriminalisierung des Marihuanakonsums und -besitzes, die Schaffung eines offenen Marktes dafür und die Erforschung seiner Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben in den letzten Jahren in mehreren Ländern stattgefunden. Weil Marihuana so lange illegal war, können Wissenschaftler/innen immer noch keine endgültigen Schlüsse über die Reaktion des menschlichen Körpers auf den Konsum von Marihuana ziehen. Zwar haben die Rezeptoren im ZNS, die an Cannabinoide binden, unser Wissen darüber, wie Marihuana mit dem Gehirn und dem Nervensystem interagiert, enorm erweitert, aber es sind noch weitere Forschungen nötig, um genauere und endgültige Erkenntnisse zu gewinnen, die auf die persönlichen Umstände des Einzelnen zugeschnitten sind. Medizinisches Marihuana wird am häufigsten als Schmerzmittel verschrieben. Natürlich hilft es nicht bei der Schmerzlinderung nach einer Operation oder bei Knochenbrüchen. Chronische Schmerzen, von denen ein großer Teil der Menschen im Rentenalter betroffen ist, sind eine der häufigsten Anwendungen der Pflanze. Der größte Nachteil von Cannabis sind opiathaltige Schmerzmittel, die extrem süchtig machen und daher auch süchtig machen. Das gilt auch für die Schönheitsbranche. Es gibt auch viele verschiedene Arten von Drogen, die verwendet werden. Es gibt eine Menge nützlicher Informationen zu diesem Thema.


nach oben springen

#3

RE: CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 06.07.2022 19:22
von Suljaga • 537 Beiträge

Hey!

Man kann sich eigentlich super gut im Web umschauen.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich mir auch gefunden, vor allem, wenn es um die Wirkung vom CBD geht und der Einnahme, den Bereichen wo es häufiger eingesetzt wird.
Da kann man sich wunderbar online informieren.

Hast du dich denn schon mal im Internet umgeschaut?

Ich persönlich habe einen echt guten Headshop gefunden.
Da habe ich mir dann auch diverse CBD Produkte angeschaut, habe auch sehr gute Preise bekommen.

Da kannst du dich auch gerne umschauen.


nach oben springen

#4

RE: CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 29.07.2022 22:42
von Tizian • 795 Beiträge

Hi^^

Ich möchte da auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Wenn man CBD einnimmt, sollte man schauen, dass man sich auch wirklich informiert. Auch ich habe mich online informiert und habe dabei dann auch unterschiedliche Infos gefunden.
Habe da dann auch etwas zum Thema Entzugssymptomen gelesen und muss auch sagen, dass man da richtig viele Infos finden kann.
auch so zum Thema CBD kann man sich dort einiges durchlesen.

Ich persönlich nehme das CBD wegen meiner Gelenkschmerzen ein.
Bin auch bisher wirklich zufrieden und kann mich auch nicht beklagen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.


nach oben springen

#5

RE: CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 05.01.2023 20:26
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Abend :)

Hast du dich bisher denn informieren können?
Ich muss ja sagen, dass man sich im Web wirklich gut informieren kann. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online umgeguckt habe. Dabei habe ich auch echt gute Informationen gefunden.

Es gibt eine wachsende Anzahl von Studien, die darauf hinweisen, dass CBD vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung von Schmerzen, Angstzuständen, Epilepsie und sogar einigen Formen von Krebs zeigen kann. Es wird auch als mögliche Behandlung für psychische Störungen wie Depressionen und Schizophrenie untersucht.

Ich persönlich muss sagen, dass meine Erfahrungen auch gut sind.
Habe mich bei mynewsdesk dann auch gut informieren können zum HHC, einer etwas unbekannteren Art der Cannabinoiden.
Aber es soll auch eine gute Wirkung auf die Gesundheit haben.


nach oben springen

#6

RE: CBD auf die menschliche Gesundheit

in allgemein 31.01.2024 05:02
von Legende31 • 235 Beiträge

Guten Tag!

Wie du bereits sehr richtig geschrieben hast, gibt es vor allem im Langzeit-Bereich noch relativ wenige Studien zu den Auswirkungen und Veränderungen im Körper durch CBD.

Aber ich sage mal so: Wäre es wirklich sehr gefährlich, wäre es doch sicher schon längst verboten. Und dass es in vielen Fällen auch eine positive Wirkung hat, ist unbestritten. Das habe ich schon von mehreren Leuten gehört.

Ich selbst bestelle etwa auf regelmäßig auf dieser Website, um meine Migräne besser im Griff zu haben.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen