Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 08.04.2008 00:51
von shodushi • 719 Beiträge

Zur Bewertung steht das Angeot von MoobiAir - mobileDSL flat
----------------------------------------------------------

Internet ist wo Du bist

Für 34,95 € im Monat können Kunden rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s im Internet surfen. Genutzt wird das Mobilfunknetz von T-Mobile, das bundesweit von GPRS auf EDGE erweitert wurde, speziell in Regionen in denen HSDPA nicht verfügbar ist. Mit EDGE wird eine Geschwindigkeit von bis zu 220 kbit/s bzw. eine fast 4 fache ISDN Geschwindigkeit erreicht. Die mobileDSL flat steht als 6 Monats-Mindestlaufzeitvertrag zur Verfügung. Der Tarif ist eine Daten-Flatrate ohne Volumenbegrenzung. Verbraucht der Nutzer im jeweiligen Monat 10 GB, wird er bis zum Monatsende seitens T-Mobile auf ISDN-Geschwindigkeit, 64 kbit/s Download und 16 kbit/s Upload, gedrosselt. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls angeboten.

Ein Leben ohne Internet? Unvorstellbar. Trotzdem müssen viele Menschen oft auf eine Verbindung ins Netz verzichten. Sie sind beruflich viel unterwegs, warten auf ihren Flug, sitzen in der Bahn oder sind auf Messen unterwegs. Mit MoobiAir und einem Notebook haben sie das Internet unterwegs immer dabei – zu jeder Zeit. Doch nicht nur beruflich – auch in der Freizeit ist das Internet allgegenwärtig. Chatten, Gaming, die beste Location finden, das alles ist mit MoobiAir kein Problem. Nicht nur unterwegs – mobile Welten lassen sich auch zu Hause erschließen. MoobiAir ist die ultimative Alternative zu DSL und kann mit einem DSL 6.000er Anschluss verglichen werden. Der Upload von bis zu 1,4 Mbit/s ist sogar schneller als ein durchschnittlicher DSL Anschluss in Deutschland. USB-Stick einfach in die USB-Schnittstelle und lossurfen – Kabelsalat war gestern.

Als Zielkunden sieht MoobiAir vor allem Menschen, für die Mobilität im Berufs- und im Privatleben eine zentrale Bedeutung hat. Da MoobiAir unabhängig vom Festnetz ist, wird DSL-Nutzern, die keinen Festnetztelefon Anschluss benötigen, eine Lösung angeboten. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Nutzer, für die aus technischen Gründen kein DSL Anschluss verfügbar ist. Somit bietet mobileDSL flat Nutzern eine echte Alternative zu Festnetz DSL und schließt die technische Lücke zwischen DSL Geschwindigkeit und Mobilität. Damit erschließen sich MoobiAir Kunden weitere Einsatzmöglichkeiten und Zusatznutzen.



MoobiAir - mobile DSL flat



Meinungen, Fragen und Erfahrungsberichte sind hier erwünscht.


nach oben springen

#2

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 07.05.2008 00:48
von shodushi • 719 Beiträge

Hier eine Kurzinfo.

MoobiAir - Anschlussgebühr frei:
Sim einlegen, einschalten und lossurfen. Internet ganz mobil. Die Aktion „Anschlussgebühr frei“ wird bis einschließlich 31.05.08 verlängert. Neukunden sparen dadurch 24,95 Euro.



nach oben springen

#3

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 23.06.2008 15:15
von shodushi • 719 Beiträge

Alle Neukunden, die in der Zeit vom 23.06.2008 bis 06.07.2008 einen
24-Monatsvertrag abschließen, zahlen in den ersten 6 Vertragsmonaten nur

29,95 € Grundgebühr.


Ab dem siebten Vertragsmonat werden wieder 34,95 €/Monat Grundgebühr berechnet.
Im Rechnungsbetrag erscheint in den ersten sechs Monaten weiter die
Grundgebühr von 34,95 €/Monat, der Kunde erhält 6mal eine Gutschrift von
je 5,- €/Monat.





nach oben springen

#4

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 16.07.2008 12:05
von shodushi • 719 Beiträge

Alle Neukunden, die in der Zeit vom 15.07.2008 bis 31.07.2008 einen
6- oder 24-Monatsvertrag abschließen, zahlen in den ersten 6 Vertrags-
monaten nur

29,95 €/Monat Grundgebühr.


Ab dem siebten Vertragsmonat werden wieder 34,95 €/Monat Grundgebühr
berechnet.
Im Rechnungsbetrag erscheint in den ersten sechs Monaten weiter die
Grundgebühr von 34,95 €/Monat, der Kunde erhält 6mal eine Gutschrift von
je 5,- €/Monat.


nach oben springen

#5

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 02.11.2008 13:42
von shodushi • 719 Beiträge

Hallo Du da draußen,

es gibt Neues auf dem mobilen DSL Markt. Die DSL Flatrate von MoobiAir wird deutlich günstiger. Mobil im Internet surfen könnte somit auf einen Schlag zum Massenmarkt werden. Und wer die Vorteile, wie ich, einmal mobil erlebt hat, fragt sich warum er eigentlich noch einen Festanschluß bezahlt. Ich muss nun wirklich mal gucken, wie sich mein UMTS per Handy per Direktverkabelung auf dem großen Rechner anfühlt. Vorher les ich aber nochmal das neue Angebot. Die schreiben mir nämlich jetzt:

------------------------------------------

die schnellste mobile Internet-Flatrate mit den
günstigsten Preisen. MoobiAir - Internet ist wo du bist!

14,95 Euro pro Monat in den ersten 6 Monaten des 24-Monatstarif

oder

19,95 Euro pro Monat im 6-Monatstarif über die gesamte Vertragslaufzeit.

- Die 24-Monatsvariante :
14,95 Euro von Monat 1 - 6, ab 7. Monat 29,95 Euro.

- Die 6-Monatsvariante:
19,95 Euro vom 1 - 6 Monat.

Das ist er, der unschlagbar günstigste Preis für die schnellste mobile Internet-Flatrate! Mit Geschwindigkeiten wie im DSL Festnetz können Kunden von MoobiAir im Internet surfen. Daten werden dabei im Mobilfunknetz von T-Mobile mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde heruntergeladen und mit bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde hochgeladen. Mit einer Laufzeit von 6 oder 24 Monaten bietet MoobiAir auch bei der Vertragsgestaltung viel Flexibilität. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls angeboten.
------------------------------------------

Aha, aha, also 20,- Mücken für den nicht so langen Vertrag. Wär ja doof in solch einer Marktphase sich auf 2 Jahre festzulegen. Nee, jetzt wo das Dumping erst beginnt. Als Zweitsim bestimmt auch net schlecht. Warum hat eigentlich mein Notebook kein Sim Eingang?

aloa


nach oben springen

#6

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 07.07.2019 13:26
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal. Es geht darum, dass ich vor kurzem meinen Telefonanbieter gewechselt habe, da ich nach einem Anbietervergleich festgestellt habe, dass es viel günstigere gibt.
So, vom neuen Anbieter habe ich ein neues kabelloses Festnetztelefon geschenkt bekommen, welches leider eine sehr schwache Reichweite hat und ich damit nur im Haus telefonieren kann. Ich habe hier gelesen, dass man die Reichweite eines Telefons mit einem DECT Repeater verstärken kann.
Mich würde interessieren, ob diese Geräte bei jedem Telefon funktionieren und ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt.
Kennt sich jemand damit aus??
LG


nach oben springen

#7

RE: MoobiAir - mobileDSL flat

in Internet 17.04.2023 15:43
von derian • 176 Beiträge

Hmm das Angebot ist echt interessant


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fonic Allnet Flat inkl. kostenloser SMS Flat
Erstellt im Forum Handy von maiksen
3 13.06.2013 09:40goto
von shodushi • Zugriffe: 2167
blau allnet flat
Erstellt im Forum Handy von shodushi
1 31.10.2012 20:27goto
von • Zugriffe: 2050
simyo allnet flat
Erstellt im Forum Handy von shodushi
11 30.05.2013 10:48goto
von gotiklover • Zugriffe: 24044
base internet flat inklusive - nur online möglich?!?
Erstellt im Forum Internet von Fred
6 30.08.2018 07:33goto
von Pleged • Zugriffe: 3783
Flat Allnet von mobilcom debitel
Erstellt im Forum Handy von shodushi
9 29.10.2012 20:24goto
von • Zugriffe: 4313
Wer hat die beste Full Flat?
Erstellt im Forum Handy von angelina
4 19.12.2012 22:23goto
von HeuteStar (Gast) • Zugriffe: 1644
Notebook Flat von 1&1
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 01.08.2011 19:19goto
von • Zugriffe: 1416
Mein Base - Allnet FLat
Erstellt im Forum Handy von shodushi
5 06.11.2012 18:43goto
von • Zugriffe: 3292
Simyo + Simyo Flat mit 10,- Euro Gutschein
Erstellt im Forum Handy von shodushi
10 12.07.2011 13:24goto
von maiksen • Zugriffe: 4923


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen