Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gluten in Wein?

in allgemein 31.10.2021 16:48
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo in die Runde,
ich habe demnächst Gäste zum Abendessen und einer von ihnen hat Zöliakie. Deshalb würde ich gerne nur glutenfreie Lebensmittel servieren. Meine Frage ist jetzt: Ist Wein eigentlich glutenfrei? Ich habe hier gelesen, dass es während der Herstellung zu Verunreinigungen kommen kann...
Liebe Grüße!


nach oben springen

#2

RE: Gluten in Wein?

in allgemein 01.11.2021 20:41
von Tizian • 795 Beiträge

Guten Abend!

Da will ich auch gerne mal was dazu sagen. Verschiedene Weine kann man sich anschauen, da gibt es sicherlich auch welche, die Gluten haben und nicht. Also die setzen sich sicherlich auch immer verschieden zusammen.
Demnach muss man sich einfach gut umgucken und schauen, dass man für sich den passenden Wein findet.

Ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein und habe auch verschiedene Weine bei mir zu Hause.
Meistens kaufe ich meine Weine online, da gibt es einfach eine große Auswahl und auch die Preise sind um einiges besser.

Naturweine habe ich hier gefunden.
Die haben wirklich tolle Weine, hochwertige Weine.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Was war denn bei dir?


nach oben springen

#3

RE: Gluten in Wein?

in allgemein 07.02.2022 23:30
von Suljaga • 537 Beiträge

Hey^^

Sehr wahrscheinlich kann man sich dort im Web informieren und gucken, welche Weine es alles gibt. Hast du dich denn informieren können?
In meinem Fall ist es nämlich so gewesen, dass ich auch nach einem guten Wein gesucht habe.
Hatte bereits einige Male im Supermarkt gekauft, aber ich finde die Auswahl einfach schrecklich. Aus dem Grund habe ich mich entschieden, dass ich doch lieber online kaufe.

Sicherlich ist es so, dass aber jeder für sich entscheiden muss.

Durch meine Suche habe ich das Weingut Gebert, dort kann man sich im Shop echt verschiedene Weine anschauen.
Habe 2 Mal schon bestellt und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Kannst du dich auch mal umschauen.


nach oben springen

#4

RE: Gluten in Wein?

in allgemein 28.05.2022 09:39
von Sellen • 910 Beiträge

Wurdest du denn schon fündig?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann.
Auch ich probiere da gerne mal was aus und habe aus dem Grund auch die eine oder andere Erfahrung, wenn es um Weine, Schnaps usw. geht. Erst neulich habe ich Besuch von einem türkischen Freund bekommen.
Da habe ich mir ein türkisches Dinner einfallen lassen und ganz traditionell habe ich Tekirdag Raki gereicht.
Der hat geguckt :D

Da im Shop kann man sich auch verschiedene Weine anschauen, da wird sicherlich auch für dich was dabei sein.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will. Auswahl gibt es jedenfalls echt viel im Web.

Alles Gute


nach oben springen

#5

RE: Gluten in Wein?

in allgemein 12.06.2022 20:31
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Du solltest vielleicht einfach mal den Wein wechseln, dann hast du dieses Problem nicht.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Hensel und Gretel Wein gemacht.

Kann ich euch auch sehr empfehlen, schmeckt auch sehr lecker.


nach oben springen

#6

RE: Gluten in Wein?

in allgemein 03.11.2022 14:39
von Jazzy • 691 Beiträge

Wenn ihr Probleme mit Gluten habt, dann kann das auch für Diabete und Zöliakie sprechen.

Dann solltet ihr auf jeden Fall mal euren Arzt aufsuchen und dort mal fragen, ob daran was dran sein könnte!

Viele Grüße


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen