Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Rückenschmerzen beim arbeiten

in allgemein 27.07.2021 14:48
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, was ich machen kann gegen meine Rückenschmerzen?
Ich merke immer öfter, das ich beim Arbeiten Schmerzen habe im Rücken.

Da will ich was dran ändern.


nach oben springen

#2

RE: Rückenschmerzen beim arbeiten

in allgemein 27.07.2021 14:52
von Sellen • 909 Beiträge

Da kann ich dich wirklich vollkommen verstehen.
Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man unterschiedliche Tipps finden, was man gegen Schmerzen im Rücken machen kann, aber ich muss auch sagen, das es super wichtig ist, das man den Rücken schont und versucht, die Rückenschmerzen vorzubeugen.
Aber muss jeder für sich am Ende entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mich auch umgeschaut.
Arbeite viel im Stehen und mein Rücken ist dann auch gerne mal verspannt.
Gefunden habe ich bei https://paexo.com/paexo-shop/ dann auch den Paexo Soft Back. Den kann ich dir auch empfehlen, entlastet den Rücken und man macht damit wirklich nichts falsch.


nach oben springen

#3

RE: Rückenschmerzen beim arbeiten

in allgemein 27.02.2022 18:13
von Klaushatsraus • 2.373 Beiträge

Hallo,

wenn deine Rückenschmerzen so schlimm sind, dass sie sich auf deine Arbeit auswirken, würde ich damit am besten zum Arzt gehen.
Sind deine Symptome wie bei einem Bandscheibenvorfall? (Erklärung: https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/bandscheibenvorfall/ )
Dann solltest du Schmerzmittel und Physio bekommen.

Gute Besserung und liebe Grüße!


nach oben springen

#4

RE: Rückenschmerzen beim arbeiten

in allgemein 01.07.2022 22:45
von Suljaga • 527 Beiträge

Guten Abend :)

Hast du dich denn schon informiert zum Thema Schmerzen und einer Lösung? Ich meine, wenn man sich informiert, kann man echt gute Therapien und auch Medis finden.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich wirklich starke Rückenschmerzen und Verspannungen habe. Aus dem Grund habe ich dann auch nach einer Lösung gesucht.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Da mir Medikamente nicht geholfen haben, habe ich die Heilpraktikerin für Naturheilmedizin gefunden.
Dort habe ich mich dann auch gut beraten lassen und habe dann auch echt gute Therapien gefunden.
Bin auch wirklich sehr zufrieden.

Meine Schmerzen sind auch echt besser geworden.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.


nach oben springen

#5

RE: Rückenschmerzen beim arbeiten

in allgemein 08.07.2022 17:08
von Klaushatsraus • 2.373 Beiträge

Was bin ich froh, dass ich inzwischen finanziell ausgesorgt habe und nur noch ehrenamtlich arbeite. So arbeite ich so wie es mir gut tut ohne, dass ich Körper oder Geist zu sehr in Mitleidenschaft ziehe. Über https://www.engagiert-in-deutschland.de/ fand ich bisher mehrere ganz tolle Angebote. Kann ich euch nur ans Herz legen, wenn ihr auch was Ehrenamtliches sucht.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen