Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Säulen beim Hausbau

in allgemein 25.06.2021 11:29
von Adair • 106 Beiträge

Grüße euch!

Wir sind gerade dabei, ein Haus zu bauen und ich möchte das Wohnzimmer mit Säulen gestalten. Allerdings habe ich gehört, dass es bei Naturkatastrophen, wie Erdbeben, etc. sehr gefährlich ist. Was meint ihr, ist das wahr?


nach oben springen

#2

RE: Säulen beim Hausbau

in allgemein 25.06.2021 12:33
von Howell • 95 Beiträge

Hallo,

Ich denke, du hast eine gute Idee. Heutzutage bauen viele Menschen ihre Häuser mit Säulen und ich denke, dass es auf jeden Fall nicht gefährlich ist bei Naturkatastrophen. Säulen sind vor allem Gebäudestrukturen, die für ein Zuhause mit zwei oder mehr Ebenen unerlässlich sind. Oft kann der Architekt, der einen Raum entwirft, die Säule in der Wand verstecken. Manchmal sollte er diese jedoch als eine Art von Layout für die Mitte des Raums planen. In den heutigen zeitgenössischen Designs, auch wenn es sich um traditionell gestaltete Wohnräume handelt, können Säulen in Räumen jedoch als funktionale Elemente oder nur zu dekorativen Zwecken hinzugefügt werden. Mein bester Freund hat sein Haus mit Säulen gebaut und ich kann sagen, dass das Haus wirklich sehr schön aussieht. Sie haben Säulenschutze von hier: https://www.willenbrockshop.de/Saeulen-A...FLEX::2076.html bestellt und sind mit der Qualität sehr zufrieden.


nach oben springen

#3

RE: Säulen beim Hausbau

in allgemein 25.08.2021 12:22
von Sellen • 910 Beiträge

Hey!

Wie schaut denn nun euer Haus aus, habt ihr es gebaut und die Säulen so eingebaut? Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Ideen finden kann zum Hausbau.
Auch ich habe den Wunsch zum Eigenheim und muss sagen, dass ich auch momentan nach Ideen suche. Verschiedene Seiten habe ich mir online gefunden. Die Stadtvilla gefällt mir wirklich gut, kostet natürlich auch aber es lohnt sich. Wäre wirklich mein großer Traum :)

Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Häuserideen kann man sich echt viele im Web finden.

Guckt euch doch auch einfach mal online um.


nach oben springen

#4

RE: Säulen beim Hausbau

in allgemein 19.01.2022 12:22
von Suljaga • 537 Beiträge

Und wie schauts aus bei dir, hast du dich informiert bezüglich der Säulen?
Ich muss ja sagen, dass ich auch bald bauen will und mir auch unterschiedliche Informationen angeschaut habe. Konkret habe ich mich nach einer Baufinanzierung umgesehen.
Denn wegen der Finanzierung habe ich noch keine großen Infos gefunden gehabt.

Musste also auch erst einmal suchen.
Auf der Seite baufinanzierungen.de habe ich mich dann auch umfassend informieren können. Da habe ich Angebote gefunden zur Baufinanzierung, aber auch allgemeine Informationen.

Demnach am besten gucken, was einem zusagt.
Ich habe mich dort jedenfalls gut informieren können.


nach oben springen

#5

RE: Säulen beim Hausbau

in allgemein 13.02.2022 16:35
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Egal ob für eine Baufinanzierung für Immobilien in Mannheim wie in meinem Fall oder für andere Locations sollte genau abgeschätzt werden, ob die Investition Sinn macht oder nicht etwas vorher für 20 Jahre gezielt in Aktien investieren und dann von dem Geld im Millionenbereich ein Traumhaus kaufen. Wer mit 20 oder so anfängt zu investieren, sollte das selbst mit 1.000€ monatlich locker hinbekommen 1-2 Millionen nach 20 Jahren durch Aktien zu besitzen.


nach oben springen

#6

RE: Säulen beim Hausbau

in allgemein 04.03.2022 15:01
von Torben • 81 Beiträge

Du könntest ja mi der Idee erst einmal zu einem Finanzberater gehen und dann
kannst Du ja nach einem immobilienmakler schauen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen