Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 22.06.2020 15:35
von chanaira • 19 Beiträge

Am Wochenende ist mir etwas blödes passiert.
Meine externe Festplatte hat sich verabschiedet.
Das Gerät wird nicht mehr erkannt.
Kann man eine Festplatte reparieren und die Daten wiederherstellen?


nach oben springen

#2

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 23.06.2020 13:14
von peterchen • 151 Beiträge

Die Erfolgschancen sind sehr hoch, das deine Daten wieder hergestellt werden können. Zu deiner Frage mit der Festplatten-Reparatur: Eine Festplatte kann nur repariert werden um dann die Daten herauslesen zu können, so das die Daten wiederhergestellt werden können.

Die Festplatte kann man nach einer Reparatur natürlich nicht mehr verwenden, die Daten die vom Datenretter gerettet wurden, werden auf ein Speichermedium übertragen und so dem Kunden übergeben. Aus eigener Erfahrung würde ich mit deinem Problem einfach mal dort aufschlagen: https://www.recoverylab.de/festplatte-reparieren/

Hier findest du einige interessante Infos zur Festplatten-Datenrettung und wie das Ganze abläuft. Bei diesem Dienstleister kannst du dich auch kostenlos per Telefon beraten lassen. Ich habe hier Daten einer externen Festplatte wiederherstellen lassen, daher kann ich dir diesen Dienst empfehlen.


zuletzt bearbeitet 23.06.2020 13:15 | nach oben springen

#3

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 23.06.2020 14:41
von janina • 172 Beiträge

Oha , oha ....
Das kenne ich auch, dieses problem....


nach oben springen

#4

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 03.11.2020 13:32
von Ralf.S • 47 Beiträge

Gut das hört sich erst einmal nach einem lösbaren Problem an. Denke aber das du die da einschicken musst


nach oben springen

#5

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 04.11.2020 10:31
von Huspek • 279 Beiträge

Ich selbst setze auf IT Remarketing also Hardware An-und Verkauf. Mit Sicherheit kann dir ein PC Experte auch dabei helfen die Daten wieder zu retten.


nach oben springen

#6

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 24.12.2020 10:20
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ich gehe nicht davon aus, ansonsten einfach wieder versuchen herzustellen und danach den Datenträger professionell löschen. Siehe: https://www.aletoware.com/blog/datenmuell-loeschen/


nach oben springen

#7

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 27.09.2021 22:45
von Sellen • 910 Beiträge

Ach Mensch, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Weshalb bringst du die Festplatte denn nicht zu einem Fachmann? Der wird dir sicherlich helfen können oder auch sagen können, dass man dort nichts machen kann.
Auch ich habe mich informiert bzw. beraten lassen aber bei mir war leider nichts zu machen.
Ich musste mich also nach einer neuen Festplatte umgucken.

Schau hier habe ich mich auch umgeguckt zu den verschiedenen Festplatten. Da habe ich mich echt gut informieren können und muss auch sagen, dass ich tolle Infos gefunden habe.

So habe ich mich dann auch echt gut informieren können.

Demnach, wenn man das nicht reparieren kann, am besten dort umsehen.


nach oben springen

#8

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 02.08.2022 11:44
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Versuch es beim nächsten mal am besten mit einem Offsite Backup ;)

Informieren kannst du dich dazu auf der folgenden Seite: https://www.tera-zwo.de/tera-zwo/offsite-backup.asp


nach oben springen

#9

RE: Externe Festplatte defkt, Daten retten möglich?

in Geräte 07.12.2022 12:54
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hi,

kann dir sagen, dass in den meisten Fällen, wenn Externe Festplatten nicht erkannt werden , man oft
selbst als Laie wenig machen kann. Am besten einfach einsenden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen