Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 24.04.2020 09:10
von Adair • 106 Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin leider handwerklich nicht so begabt und muss mir daher irgendwo eine Maske herkaufen.. Man sieht auf der Straße ja ziemlich verschiedene Variationen. Die "normalen" chirurgischen Masken, die selbst genähten Wiederverwendbaren und dann noch solche, die eine extra Aussparung für die Nase haben.. Was eignet sich am besten? Was ist der Unterschied?


nach oben springen

#2

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 27.04.2020 00:08
von Howell • 95 Beiträge

Nach so viel Recherche im Internet, kann ich mich ganz stolz einen Experten in Sachen Masken zum Schutz vor Corona Viren nennen :) Darüber hinaus habe ich bereits mehrmals welche mit Mund- und Nasenschutz bestellt, und draußen überall getragen, um mich und die Mitmenschen keiner Gefahr auszusetzen.

Also, es gibt grundsätzlich drei Arten von Masken: einfache chirurgische Masken (kein eigener Schutz vor Viren), Masken mit Mund- und Nasenabdeckung und schließlich welche, die auch den Maskenträger vor Viren schützen. Auf das Letztere kommt es auch bei mir vorrangig an, denn was nützt mir denn eine Maske, die mich nicht vor Corona schützt. Ja, so sehr ich mich um die Mitmenschen kümmere, bin ich auch auf eigenen Schutz bedacht, was mir ja keiner übelnehmen kann. Vor allem wenn ich an die vielen verantwortungslosen Menschen denke, die sich ohne Schutz einfach so in Menschenmengen begeben, läuft es mir eiskalt über den Rücken. Einfach dumm diese Leute!


zuletzt bearbeitet 27.04.2020 00:13 | nach oben springen

#3

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 01.05.2020 13:17
von Ronny • 468 Beiträge

Am Besten sind natürlich die FFP3 Masken, aber Du kannst auch hochwertige Stoffmasken mit
Filter tragen.
Hast Du Dich denn auf Corona testen lassen?

Wir haben unsere Stoffmasken, sogar mit Muster online bei
https://www.dsgnmask.com/ gekauft.

Beste Grüße


nach oben springen

#4

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 08.09.2020 13:28
von Elena • 160 Beiträge

Oh Mann, ich kann es immer noch nicht glauben... wer hätte denn je denken können, dass wir alle eines Tages Mund-Nasen-Schutz tragen werde!!! Aber gut, man kann es ja nicht ändern! Machen wir einfach das beste draus und dass das ganze bald ein Ende hat!

Den Mund-Nasen-Schutz habe ich hier bei timetex.de bestellt!
Neben großer Auswahl sind die Preise da auch mehr als akzeptable.
Ein Shop den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Da sollte man mal einen Blick reinwerfen!!!


zuletzt bearbeitet 08.09.2020 13:30 | nach oben springen

#5

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 09.09.2020 20:09
von Sellen • 910 Beiträge

Hmm also welche Maske man nimmt, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich muss sagen, dass ich mir verschiedene Masken angesehen habe und immer wieder Stoffmasken kaufe. Die Art Masken trägt die Mehrheit, finde die auch sehr gut.. Natürlich muss man jede Maske so tragen wie es vorgeschrieben ist und nicht am Kinn oder unter der Nase..bringt nichts.

Werde mir demnächst auch eine neue Stoffmaske kaufen weil ich wieder mal eine bunte brauche.. Das Thema ist ja schon düster genug, da kann man sich bei den Masken austoben :D

Welche Masken trägst du denn ?


nach oben springen

#6

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 13.10.2020 16:05
von Bingo • 546 Beiträge

Mein Favorit ist die FFP2 Atemschutzmaske Protection mit CE Zulassung, mit sehr elastischen Ohrschlaufen ;)
Diese bestelle ich bei healthsystems24.com zum klasse Preis! Gerne kann man nachschauen unter diesen Link! Und, im Angebot haben sie auch einiges an medizinischer Schutzausrüstung! Vielleicht kann es ja einem von Nutzen sein!?

Nun ja, du hasst schon recht, es gibt die verschiedensten "Masken" zu kaufen...
Für welche man sich entscheidet, ist jedem die seine Wahl... Hauptsache man hat überhaupt eine!
Besser ist es alle male als gar keine ... hoffe, du bist fündig geworden?


nach oben springen

#7

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 04.03.2021 14:03
von Rajko • 194 Beiträge

Ja so viel ich weiß, müssen jetzt alle die FFP Masken tragen! Diese sollen wohl am besten schützen...
Ah und, da wir beim Thema sind... ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht selbst Masken herstellen sollte!?
Hab' hier bei alphapack auch schon mal die nötigen Maschinen dafür gefunden, die alles andere als teuer sind!
Denke, dass es doch keine schlechte Idee wäre! Eigentlich wollte ich schon immer ein eigenes Business haben ;)
Was meint ihr dazu???

Wie auch immer passt einfach auf euch auf und bleibt gesund Leute!
Irgendwann sind wir dann auch Corona los, keine Sorge! Einen schönen Tag!


zuletzt bearbeitet 04.03.2021 14:04 | nach oben springen

#8

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 14.03.2021 13:11
von hardy • 13 Beiträge

Hi! Also Aussparungen an der Nase sind auf jeden Fall Schwachsinn!
Momentan muss man ja am besten chirurgische oder FFP2 Masken tragen.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. Schönen Tag noch.


nach oben springen

#9

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 17.03.2021 12:16
von Huspek • 279 Beiträge

Hello!

Auf alle Fälle würde ich persönlich zu einer FFP-2 Maske raten, da du damit einer Corona-Ansteckung tatsächlich am geringsten hältst.

Allerdings ist dies auch nicht die einzige Maßnahme, die man im Kampf gegen die Pandemie setzen sollte. Ich würde auch regelmäßig einen Corona Schnelltest kaufen und diesen durchführen, damit ich auch immer auf der sicheren Seite bin und Niemanden anstecken kann.

Lg


nach oben springen

#10

RE: Welcher Mund-Nasen-Schutz ist der richtige?

in Haushalt 20.04.2021 12:35
von Huspek • 279 Beiträge

Medizinische Masken sind ja mittlerweile Pflicht, teilweise auch ffp2 Masken, mehr Schutz geben noch ffp3 Masken. Du solltest aber eine Maske aus zuverlässiger Quelle kaufen, zb Apotheke, sicherer Online Shop etc, ich habe einen Artikel über Betrug auf Amazon mit ffp3 Masken gefunden.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche sind die sichersten Methoden, um Konten auf verschiedenen Webseiten zu löschen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.03.2024 06:36goto
von Liliane • Zugriffe: 24
Stehschreibtisch kaufen: Alles, was du wissen musst, um die richtige Entscheidung zu treffen
Erstellt im Forum Geräte von shodushi
0 13.02.2024 05:44goto
von shodushi • Zugriffe: 131
Empfehlungen gesucht: Wie schütze ich meine Messgeräte?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 03.11.2023 11:42goto
von Liliane • Zugriffe: 39
Wie kann ich meine Gartenmöbel am besten vor Witterungseinflüssen schützen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 30.10.2023 10:39goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 27
Empfehlungen für Schaumpistolen - Welche sind die besten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 22.10.2023 09:58goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Welche GPS Tracker mit Alarmfunktion könnt ihr mir empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 23.08.2023 14:53goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 56
Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr, um die Suche nach den richtigen Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.05.2023 17:38goto
von Sellen • Zugriffe: 63
Welcher Verdampfer ist der richtige für euch?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 17.07.2022 10:19goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 86
Welche Kappsäge ist die Richtige??
Erstellt im Forum Einkaufen von Legende31
8 16.02.2021 00:37goto
von Tizian • Zugriffe: 1140


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen