Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Was bezahlt die Krankenkasse?

in Geräte 16.03.2020 08:40
von Morph • 15 Beiträge

Morgen zusammen,

ich habe mich gestern mit meiner Mutter zusammengesetzt um ein paar Unterlagen für sie durchzugehen.
Sie will einen Antrag für einen Treppenlift stellen und wir sind da etwas an unsere bürokratischen Grenzen gestoßen.
Uns ist einfach noch nicht ganz klar geworden ab wann man nun wirklich Anspruch auf zumindest einen Zuschuss hat?
Das Bürokraten-Deutsch macht selbst mir ab und an Probleme, erst recht wenn es um den gesundheitlichen Bereich geht.
Aber zugeben, dass man keine Ahnung hat, will man doch auch nicht.

Sind Experten anwesend?


nach oben springen

#2

RE: Was bezahlt die Krankenkasse?

in Geräte 16.03.2020 09:48
von Nixe • 21 Beiträge

Morgen Morph,

ist doch manchmal nicht schlecht Unwissen zuzugeben, wenn es einem das Leben leichter macht.
Aber vielleicht kann ich dir doch noch etwas weiterhelfen, mit dem passenden Infomaterial.
Hier findest du ein paar Infos wie einem der Treppenlift von der Krankenkasse bezahlt werden kann.
Solange eine "außergewöhnliche Belastung" gewährleistet ist, wird es euch sehr wahrscheinlich bezahlt werden.
Aber am besten lest ihr euch einfach mal zusammen die Seite durch.

Grüße


nach oben springen

#3

RE: Was bezahlt die Krankenkasse?

in Geräte 09.12.2022 09:10
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Morgen,

ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um die Leistungen einer Krankenkasse geht.
Nur muss man bedenken, dass jede KK auch andere Leistungen hat.
Ich selber habe mich auch online mal umgeschaut und habe dabei echt unterschiedliche Informationen gefunden.

Ebenso steigen die Zusatzbeiträge zum neuen Jahr.
Ich habe mich dazu bei www.zusatzbeitrag.net umgeschaut und habe dabei auch die aktuellen Beiträge gefunden, mich auch allgemein sehr gut informieren können.
Dort kannst du dich auch gerne umschauen :)

Es wird sicherlich helfen können.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen