Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 17.01.2020 15:06
von janina • 172 Beiträge

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung.
Mich würde es einmal interessieren, was eurer meinung nach besser ist.
Haltet ihr Tapeten, oder Wandfarbe für besser an der Wand der Wohnung?


nach oben springen

#2

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 21.01.2020 18:26
von peterchen • 151 Beiträge

Das ist wie so vieles, eine reine Geschmackssache.
Ich bin absolut für Baumwollputz.
Baumwollputz ist ökologisch und eignet sich für das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, für den Flur und viele weitere.
Nicht ganz so gut geeignet ist Baumwollputz für Raucher, aber wer raucht heutzutage schon noch.
Besonders zu empfehlen ist Baumwollputz auch für Altbauten, da selbiger durch seine Elastizität, Riss überbrückende Eigenschaften hat.

Ich habe mir vor einigen Wochen auf wolcolor24.de Baumwollputz und eine Grunierung gekauft, hier geht es zur Webseite


nach oben springen

#3

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 22.01.2020 10:23
von janina • 172 Beiträge

Zitat
Nicht ganz so gut geeignet ist Baumwollputz für Raucher, aber wer raucht heutzutage schon noch.



Ich auf jeden Fall auch nicht.

Danke dir.


nach oben springen

#4

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 26.04.2020 15:41
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Janina,

ich würde eindeutig sagen, dass Streichen besser geeignet ist. Mit Tapeten ist es doch ein bisschen schwieriger, es kann doch dann am Ende vielleicht nicht so gut werden und dann hat mal so viel Zeit, Nerven und auch Geld in den Sand gesetzt. Mit der richtigen Farbe für die Wand kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen! Und es ist auf jeden Fall einfacher als tapezieren. Schau dir mal diesen Silikatfarbe innen Test an, da kannst du genau sehen, welche Wandfarbe sich für dich am besten eignet. Damit bekommst du dann auch ein tolles Ergebnis und kannst dann ganz in Ruhe in eine schöne, neue Wohnung ziehen!


nach oben springen

#5

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 26.10.2020 20:15
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich habe noch einen Nachtrag, der mir gerade eingefallen ist. Du kannst doch einfach Wandtattoos nutzen? Diese gibt es günstig hier: https://taetowier-die-wand.de/ und das Problem löst sich von alleine?


nach oben springen

#6

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 14.09.2021 21:43
von Sellen • 910 Beiträge

Sehe ich genauso, ist vollkommen eine Sache des eigenen Geschmacks. Ich persönlich bin kreativ und lebe mich gerne aus, demnach streiche ich auch gerne. Für mich also nicht aufwendig. Man kann sich auch unterschiedliche tolle Tattoos online finden, davon habe ich auch eins bei mir im Schlafzimmer.
Aber sonst schaue ich schon, dass ich tolle warme Farben zu Hause habe.

Zum Thema Wohnfarben mischen habe ich mich dann auch auf einer Seite gut informieren können. Es gibt da schon einiges zu beachten.
Aber online findet man sowieso verschiedene Anhaltspunkte, wenn es um Farben geht. Einfach umgucken :)

Auch ich hole mir meistens so meine Tipps.

Wie war es denn bei dir am Ende? Ich meine, die Geschmäcker gehen auseinander, demnach muss sowieso jeder für sich entscheiden.


nach oben springen

#7

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 05.07.2022 19:38
von Suljaga • 537 Beiträge

Na ja, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und muss für sich entscheiden.
Ich persönlich finde, dass man Tapeten super gut anbringen kann und die auch schön ausschauen. Wenn man aber streichen will, soll man es machen, bleibt ja jedem selber überlassen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mir neulich neue Tapeten gefunden habe.

Dabei habe ich dann auch wirklich gute Informationen gefunden und auch Varianten.
Ein Shop hat mir dann genau das geboten, wonach ich gesucht habe :) Da habe ich dann auch wirklich gute Tapeten finden können.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne umschauen :)


nach oben springen

#8

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 28.07.2022 17:36
von Elisa • 50 Beiträge

am schönsten finde ich immer noch, wenn man seine Wände gar nicht tapezieren muss, weil diese beispislweise mit edlem Naturstein verkleidet sind.


nach oben springen

#9

RE: Tapeten oder Wandfarbe an den Wohnungswänden?

in Haushalt 06.08.2022 09:22
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wir haben uns damals für Holzfarben entschieden und sind sehr glücklich darüber.

Holzfarben & Lasuren liegen ja auch total im Trend aktuell.

Solltet ihr euch vielleicht auch mal anschauen.

Von meiner Seite aus kann man da nichts falsch machen und das sieht auch noch in einigen Jahren sehr schick und modern aus.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tapete mit Fotodruck
Erstellt im Forum Haushalt von Ronny
1 09.11.2023 12:23goto
von Jurgen • Zugriffe: 52
Suche nach den besten Tipps zur Auswahl von Tapeten für mein Zuhause
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 03.04.2024 10:14goto
von Torben • Zugriffe: 62
Gesucht: Tapeten online
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
3 15.05.2023 14:06goto
von Ronny • Zugriffe: 251
Woher bekomme ich Tapeten?
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 01.03.2020 13:52goto
von cruzzer • Zugriffe: 178
Wo finde ich einen Tapeten Shop
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 07.01.2020 12:05goto
von cruzzer • Zugriffe: 287


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen