Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 05.08.2019 06:33
von cwarmer • 35 Beiträge

Guten Morgen liebes Forum,

ich hab ein kleines Belangen wo mir vielleicht jemand von euch helfen könnte. Es geht um eine gute Freundin eines Kumpels die heiratet. Ich bin eingeladen und habe leider absolut keine Ahnung was man auf die Geschenkkarte schreibt. Ich bin schon ziemlich schlecht im Karte auswählen aber dann auch noch den Spruch formulieren...puh.
Hab im Internet geschaut aber finde leider nur so Standard Teile die echt richtig 0815 sind. Habe gehofft mir kann hier im Forum jemand helfen der sowas schon durch hat :D.
Würde mich aufjedenfall ziemlich über eure Antworten freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag und guten Start in die Woche! :)


nach oben springen

#2

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 05.08.2019 08:21
von trostpatrick • 31 Beiträge

Hey cwarmer,

witziger Zufall das du nach dem selben Thema fragst das mich selbst vor kurzem noch Beschäftigt hat :D
Ich war bis vor einiger Zeit in der selben Situation wie du und habe das Internet nach anständigen Sprüchen durchforstet, da weder meine Partnerin noch mein Freundeskreis eine wirklich nützliche Hilfe dargestellt haben. Ich bin nach langem suchen auf folgende Seite gestoßen: Sprüche zur Hochzeit
Die haben neben einer großen Auswahl an Sprüchen auch zusätzlich Gedichte und sogar Trausprüche falls das mal interessant werden sollte. Ich war damals auf jeden Fall total zufrieden und happy das ich einen passenden Spruch gefunden habe :)

Ich hoffe ich konnte dir auf die Sprünge helfen!
Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 05.08.2019 10:16
von seidelgenoveva • 9 Beiträge

Hallo Leute, ist immer ein gutes Gefühl gleichgesinnte zu Treffen. Auch wirklich interessant das echt jeder die gleichen Probleme hat. Sobald es um Spruch karten oder sonstiges geht bin ich komplett raus. Als ob mein Gehirn einfach abschaltet. Ist echt der Wahnsinn wie schwer ich mir bei sowas tue deshalb gibt es auch immer einfach den gleichen Spruch den ich verwende. Da habe ich kein Erbarmen mit den Leuten die diese bekommen :D

Aber dank der Seite kann ich ab sofort immer sehr gut auswählen. Vor allem heiratet bald eine Freundin von mir dann kann ich mir ja direkt einen auswählen. Wünsche euch noch einen schönen Tag und tolle Woche!


nach oben springen

#4

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 06.08.2019 07:41
von cwarmer • 35 Beiträge

Hey Leute,

wow danke endlich. Wie mir ein Stein vom Herzen fällt wenn ich daran denke wie viele Minuten ich mir in Zukunft sparen werde mein Kopf zu zerbrechen für solche Dinge. Des einzig gute daran ist, das man ja meist nicht auf so extrem vielen Hochzeiten ist. Aber genau für solche Fälle werde ich mir die Seite speichern oder mir direkt ein paar Sprüche raus schreiben und abheften. So kann ich direkt immer drauf zugreifen :D
So steht der Hochzeit in der Zukunft nichts mehr entgegen und ich freue mich irgendwie schon drauf!
Danke euch wirklich sehr! Schöne Woche noch :)


nach oben springen

#5

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 06.08.2019 09:01
von seidelgenoveva • 9 Beiträge

Guten morgen Leute, hab mir gestern Abend nochmal genauer die Seite angeschaut und ich muss echt sagen das die Struktur und der Aufbau der Seite wirklich ansprechend waren. Hab gestern gut nachgeforscht und schon mal ein paar Sprüche raus geschrieben. Habe dann gestern direkt mal mit meiner Freundin telefoniert und sie angefixt doch auch mal auf die Seite zu gehen :D Eine bessere Unterstützung (vor allem für alle die eben nicht gerade vor Kreativität strotzen) gibt es meiner Meinung nach nicht :)
Vielen Dank nochmal an alle die sich hier beteiligt haben und natürlich auch ein Danke an den Seitenbetreiber :D


nach oben springen

#6

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 08.08.2019 11:42
von cwarmer • 35 Beiträge

Wollte echt nur noch ml erwähnen wie toll es ist, ich schau jetzt öfters da rein.


nach oben springen

#7

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 12.02.2020 14:17
von Bingo • 538 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, ich kann dich da vollkommen verstehen.
Es ist wirklich schwer Sprüche und Reden für eine Hochzeit zu finden, weil man meisten nicht kaum weiß, was man da schreiben sollte. Persönlich bin ich der Meinung, dass man aus diesem Grund immer im Web suchen sollte. Hab es selbst so gemacht und konnte aus diesem Grund damit wirklich gut vorankommen. Hab so letztens einen Redner für eine Trauung in Augsburg gefunden und kam damit wirklich gut voran.
Empfehlen kann ich sowas locker weiter.

MfG


nach oben springen

#8

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 09.01.2021 10:37
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Und hast du schon einen schönen Spruch für die Hochzeit gefunden? Ich kann dir dafür auch als Inspiration diese Seite empfehlen: https://www.wiewitzig.de/


nach oben springen

#9

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 21.04.2021 16:01
von zuppo8 • 201 Beiträge

Hallo! Ich habe letztens auch eine Karte schreiben müssen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich sehr unkreativ bin und mir nie gute Sprüche einfallen.
Meistens schaue ich dann auf solchen https://spruch-guru.de/wuensche-fuer-die-zukunft/ Seiten. Dort kann man sich dann zu jedem Anlass was passendes raussuchen.


nach oben springen

#10

RE: Sprüche zur Hochzeit

in allgemein 09.09.2021 13:09
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Für die Hochzeit eignen sich ja vor allem Liebessprüche :)

Ich selbst habe die Sprüche für unsere Hochzeit damals unter anderem auf der folgenden Seite recherchiert: https://gutscheinspruch.de/liebessprueche/

Die waren wirklich sehr gut :)


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen