Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 07.06.2019 00:28
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, welcher Fertighausanbieter in Deutschland wirklich gut ist?


nach oben springen

#2

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 17.07.2019 16:37
von SimonuR • 24 Beiträge

Hallo,

ich kann dir leider keinen empfehlen. Den wir hatten war eine Katastrophe daher nenne ich jetzt keine Namen. Wir hatten das Problem, das wir den Dachboden unbedingt ausbauen wollten aber eben noch nicht beim Einzug. Erst wenn die Kinder größer wären. Der mit uns geplant hatte, hatte gesagt kein Problem da lassen wir einfach ein Loch zum Dachboden wo dann später die Treppe hinkommen kann. So, wir also zufrieden, Haus wird errichtet und als zur Besichtigung kam ist uns aufgefallen, dass ein kleiner Schlitz also nur Daumenbreit in der Decke war zum Dachboden. Dann kam ein langes hin und her. Letztendlich haben wir die Bohrtechnik Westerwald beauftragt und die haben uns die Deckenöffnung größer gemacht. Ohne Dreck, ruck zuck, einfach grandios! Das Geld holen wir uns jetzt wieder vom "Planer".
Also höre dich lieber in deiner Familie, bei Freunden oder Bekannten um als im Netz zu recherchieren. Wir sind damit auf die Nase gefallen. Es ist jetzt natürlich nur ein Punkt, den ich aufgezählt habe. Es gab noch 7 andere Mängel am Haus.
Viel Erfolg beim Hausbau!
LG


nach oben springen

#3

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 05.08.2019 14:35
von Ronny • 468 Beiträge

Hi zusammen,
wenn Ihr einen Partner für Spanndecken sucht, wir können Euch da
https://www.creo-spanndecken.de/spanndec...nndecken-kosten
sehr empfehlen.
Die sind überaus hochwertig und gut verarbeitet.
Der Shop bietet eine Menge toller Angebote.


nach oben springen

#4

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 09.10.2019 14:02
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo,

bist du den schon fündig geworden ?
Als ich mich für das Thema Hausbau interessiert habe fand ich diese Seite www.immobilien-journal.de sehr informativ. Dort gibt es einen Filter mit dem du deine Bauart wählen kannst und es werden dann alle Firmen angezeigt, die das anbieten.


nach oben springen

#5

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 15.10.2019 11:02
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Servus PixelPiet,

wieso möchtest du denn ein Fertighaus bauen?
Ich selbst habe keins, aber habe schon von vielen Seiten gehört, dass es oft Probleme gibt. Klar geht es schnell und einfach, aber ist es das wirklich wert, wenn man danach nur Probleme hat?
Wir haben ein altes Haus vor ca. 3 Jahren gekauft und Kernsaniert. Viele Dinge konnten wir selbst machen und andere haben wir von Firmen erledigen lassen. Ich muss sagen, ich würde es immer wieder genauso machen! Man ist auch einfach Stolz, wenn man in einem Haus wohnt und genau weiß "ah diese Decke habe ich reingezogen" usw.
Was meiner Meinung nach total wichtig ist, aber extrem oft außenvor gelassen wird, sind Luftfilteranlagen in Häusern. Nicht nur die Luftqualität verbessert sich, auch die Schimmelbildung kann unterdrückt werden. Ich bin auf jeden fall sehr froh, dass wir uns eine ins Haus haben bauen lassen. Das ganze Zubehör dafür besorge ich mir immer bei Filter Caps. Die Lieferung ist schnell und Preis-Leistung ist top.

Denk vielleicht mal drüber nach und entscheide dann, was sich besser für dich lohnt!


nach oben springen

#6

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 23.10.2019 13:30
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an! Fertighäuser sind einfach nicht das Wahre. Überteuert, oftmals instabil und man muss sich mit den Anbietern rumschlagen. Wir haben uns damals letzten Endes unser aus selbst zusammengestellt und haben mit verschiedenen Anbietern zusammengearbeitet. Wir haben uns nur die rausgesucht, denen wir auch wirklich vertrauen konnten und dessen Vorstellungen mit unseren übereingestimmt haben. Ich kann dir zumindest hier mal unseren Treppenbauer empfehlen, der uns eine wunderschöne Wendeltreppe ermöglicht hat: https://www.holzstufen24.de/de/treppenarten/wendeltreppen/. Die anderen müsste ich dir nochmal raussuchen. Wie gesagt, ich finde es wesentlich besser mit verschiedenen Anbietern zu arbeiten, Preise zu vergleichen und sich wirklich nur das rauszusuchen, was einem wirklich gefällt. Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber so ein Hausbau ist eben mit Arbeit verbunden, insbesondere wenn man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein will und lange Freude an dem Haus haben will!

LG und viel Glück beim Hausbau


nach oben springen

#7

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 30.10.2019 16:42
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo alle miteinander,

wir haben uns damals gegen ein Fertighaus entschieden, da mir das ganze zu sehr nach "Pappkarton" aussah. Es hat mich zu sehr an amerikanische Häuser erinnert und wie man leider immer wieder sieht halten diese keine Stürme aus.
Wir haben ganz klassisch mit Stein auf Stein gebaut und das würde ich auch immer wieder so machen. Wir haben auch versucht so viel wie möglich selbst zu erledigen, aber bei manchen Arbeiten kommt man eben nicht drumherum, Spezialfirmen zu engagieren. Was aber auch garnicht schlimm ist, denn dann weiß man auch dass alles proffesionell verabeitet wurde.
Um waas wir uns so ziemlich komplett allleine gekümmert haben ist der Außenbereich. Von Eingang pflastern bis hin zum Gartenanlegen haben wir uns da selbst durchgewühlt.
Wir haben zunächst auch wert drauf gelegt, dass der Innenbereich fertig ist damit man schonmal einziehen kann. Außen haben wir dann alles nach und nach gemacht. Am liebsten würde man natürlich in ein komplett fertiges Haus einziehen, aber das ist leider so gut wie nie möglich.
Was wir jetzt als letztes gemacht haben, war der Kellerabgang von außen. Wir haben uns hier dafür entschieden, die Lichtschachte mit großen Pflanzsteinen auszufüllen und mit Bodendeckern zu bepflanzen, die immer grün sind und nicht so viel arbeit machen. Bei der Treppe haben wir uns für eine Stahltreppe von Treppen-Werk entschieden. Das passt perfekt zu unserem grauen Putz am Haus und sieht immer gepflegt aus.
Solche Klassiker kann ich jedem nur empfehlen, daran sieht man sich nie satt und wenn man mal außenrum etwas verändert, passt es trotzdem noch dazu.

LG


nach oben springen

#8

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 01.11.2019 10:22
von regloh • 34 Beiträge

Hey zusammen,

also ein konkretes Unternehmen für Fertighäuser kann ich dir nicht empfehlen, ein Bekannter von mir hat da aber gute Erfahrungen gemacht mit seinem Haus. Wenn man also nicht die Lust oder Zeit hat so ein Bauprojekt komplett eigenständig anzugehen gibt es da schon auch gute Alternativen. Aber wie die anderen schon sagten ist der Markt natürlich groß und dementsprechend genau sollte man sich mit den Angeboten dann auseinandersetzen. Ist ja schließlich eine große Investition!

Bei meinem Bekannten sieht das inzwischen tip top aus, er hat dann noch selbst drumherum alles verschönert, also einen Vorgarten angelegt, einen Carport angebaut usw. Aktuelles Projekt ist jetzt noch die Auffahrt, die betoniert werden muss. Dazu hab ich ihm einen Einwegmischer organisiert, solange das Wetter noch einigermaßen mitspielt. Ich kann zum Thema Fertighaus also bisher nichts negatives berichten :)

Viel Erfolg bei der Suche!
LG


nach oben springen

#9

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 04.03.2020 12:45
von Ronny • 468 Beiträge

Wo genau suchst Du denn ein Häuschen?
Wenn Du eines in Berlin oder Brandenburg suchst, dann
wende Dich am ehesten an https://rosa-immobilien.de/immobilien/!
Wir haben unser Haus dort auch gefunden und zwar in Rehfelde, ums
genau zu sagen. Bis bald


nach oben springen

#10

RE: Anbieter für Fertighaus?

in Haushalt 10.09.2020 11:01
von Ralf.S • 47 Beiträge

Hi,
und was hat sich bislang ergeben? ich hoffe das ganze hat sich nicht all zu kompliziert gestaltet. Davon kann ich selbst nämlich inzwischen ein Lied singen. Da denkt man man holt sich Profis ins Haus, da brauch man dann auch nicht genau hinzuschauen, weil die wissen ja was sie machen und dann komm vielleicht doch die ein oder andere böse Überraschung.
Mein Frau und ich habe dann jeweils den Fokus auf eine Bestimmten Bereich gelegt und mal vermehrt darauf geachtet was denn so passiert.

Prinzipiell haben wir bei der Planung auch selbst wert darauf gelegt, dass eben alles recht modern, offen und weitläufig. Nicht viele verschachtelte Ecke - sofern eben möglich bzw. wenn wirklich nicht gerade nötig ist.
Auch nach oben hin sollte der Weg recht simple aber ansehnlich sein. Da kann ich dir wirklich empor Treppenbau empfhehlen. Die jungs haben würde ich sagen zusammen den Elektrikern und Installateuren den besten Job im Haus gemacht.

Man muss da schon ein Augen drauf haben ob beim Fertighaus oder eben beim Bauen. Man will sich ja runum letztlich dort wohlfühlen und es sollen einem alles gefallen und so sein wie man sich das vorstellt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Könnt ihr mir Anbieter oder Geschäfte nennen, die hochwertige und einfühlsame Beileidskarten anbieten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 04.10.2023 14:29goto
von Liliane • Zugriffe: 61
Kennt ihr Anbieter, die Tischdecken nach individuellen Vorstellungen gestalten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 03.09.2023 08:05goto
von Liliane • Zugriffe: 59
Suche nach zuverlässigen Anbietern von Wälzlagern
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.09.2023 08:22goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Kennt jemand von euch zuverlässige Quellen, die Treppenlifte anbieten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 22.08.2023 07:19goto
von Liliane • Zugriffe: 83
Kennt ihr Anbieter von Automatenspielen, die PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 14.08.2023 17:32goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Gibt es hier jemanden, der bereits ein Geschäftskonto besitzt und mir seinen bevorzugten Anbieter empfehlen kann?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.08.2023 09:14goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Kennt ihr gute Anbieter, die professionelle und kreative Webdesign-Dienstleistungen anbieten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
4 20.06.2023 10:07goto
von Ronny • Zugriffe: 83
Suche guten und sicheren VPN Anbieter?
Erstellt im Forum Internet von marrio
1 23.02.2020 13:50goto
von Bingo • Zugriffe: 488
was haltet ihr Fertighäusern?
Erstellt im Forum Haushalt von Alippon
6 05.01.2022 14:26goto
von Ronny • Zugriffe: 433
Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
8 19.11.2017 09:45goto
von Sarren • Zugriffe: 6620


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen