Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 04.06.2019 11:02
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich hoffe hier gibt es einige, die mir von ihren Erfahrungen mit der Online-Apotheke DoktorABC berichten können. Für alle, die nicht wissen, was daran so "besonders" ist, erkläre ich das kurz. Man kann dort Medikamente bestellen, für die man normalerweise ein Rezept vom Arzt braucht. Bei DoktorABC kann man sich das Rezept aber online austellen lassen und muss somit keinen Arzt konsultieren. Ich frage mich bei der Sache nur, ob das alles so seriös ist?


nach oben springen

#2

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 04.06.2019 12:38
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Ich glaube du hast dir schon selbst die Antwort gegeben. In Deutschland kann es nicht mit Rechten Dingen zugehen, wenn du ein Rezept für etwas bräuchtest, aber es auch ohne erwerben kannst. Frage mich, ob das nicht sogar strafbar von Seiten des Kunden ist. Vom Verkäufer auf jeden Fall. Auch soll es dann meist zu minderwertige Produkte kommen oder Placebo. Aber lies selbst auf https://www.apotheken-erfahrung.com/doktorabc/. Weil was du erzählt hast, ist schlicht Quatsch. Du konsultierst einen Arzt, aber eben online.


nach oben springen

#3

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 06.06.2019 09:56
von Bingo • 546 Beiträge

Oh, das klingt nicht schlecht!
Hasst denn schon was bestellt? Ist es denn nun seriös oder dann doch nicht???
Würde mich wirklich interessieren!

Bestelle auch meine Medikamente online, bei der ayvita.de! Ist eine seriöse und zuverlässige Onlineapotheke welche ich auf jeden Fall empfehlen kann! Neben dem großen Angebot, sind sie auch alles andere als teuer...Hab' da letztens Nahrungsergänzungsmittel von Basica (https://www.ayvita.de/category/basica.17466.html) bestellt, die echt alles andere als teuer sind.
Aber, das Beste wird sein, sich selbst ein Bild davon zu machen!

Ich kaufe natürlich auch in Apotheken vor Ort, wenn's mal sein muss ;)
Bestelle aber viel lieber online... Mit der Bestellung etc. hat bisher auch alles super geklappt!


nach oben springen

#4

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 31.07.2019 11:22
von Rajko • 194 Beiträge

Zitat
Ich frage mich bei der Sache nur, ob das alles so seriös ist?


Na dann hoffe ich, dass es das war! Da ich bei der von dir genannten Onlineapotheke noch nie etwas bestellt habe, kann ich da auch nicht sehr viel zu sagen... Bestelle zwar auch ab und zu mal ein Medikament online, das aber immer nur bei homoempatia.eu, hier klicken! Ist meiner Meinung nach eine wirklich sehr seriöse und zuverlässige Onlineapotheke welche ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Ich bestelle da schon sehr lange und bisher hatte ich nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt!

Kann die homoempatia.eu auf jeden Fall empfehlen...
Also, da kannst du dann sorgenlos bestellen ;)


zuletzt bearbeitet 31.07.2019 11:23 | nach oben springen

#5

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 21.08.2019 01:58
von Hansie • 14 Beiträge

Hallöchen zusammen!

Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Idee ist, dass dich ein fremder Mensch Online berät und dir ohne Rezept Mittel verschreibt...
Ich würde dir da doch eher den Besuch eines Arztes empfehlen, auch wenn die Praxis etwas weiter von deinem Ort entfernt liegt.
Danach wird er dir ein Medikament verschreiben, welches du dann ganz bequem von zu hause aus in einer Online Apotheke bestellen kannst.
Das ist meiner Ansicht nach der einfachste Weg.

Beste Grüße


nach oben springen

#6

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 22.08.2019 11:26
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Also ich kann dir eine gute Anlaufstelle für Utensilien zur ersten Hilfe geben. Ich persönlich kaufe Medikamente usw. nämlich ausschließlich in stationären Apotheken. Ich habe nämlich direkt eine um die Ecke, das bietet sich dann natürlich an. Pflaster, Verbandszeug, Desinfektionsmittel usw. sind mir da nämlich zu teuer. Die Sachen bestelle ich ausschließlich im Internet.

Ich habe zwei kleine Kinder zu Hause, da braucht man einfach ständig Sachen um kleinere Wunden zu versorgen. Schürfwunden stehen bei uns leider an der Tagesordnung. Unsere Kinder sind leider ziemlich tollpatschig, die Kleinen kommen fast immer mit kleinen Blessuren aus dem Kindergarten. Auf jeden Fall bestellen wir Pflaster usw. immer hier: https://www.erste-hilfe-shop.com/. Hat uns mal ein Freund empfohlen. So haben wir die Sachen immer auf Vorrat da und können die Kleinen gut versorgen. Wer hat auch so tollpatschige Kinder?

LG!


nach oben springen

#7

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 25.08.2019 18:23
von Erika • 3 Beiträge

Medikamente und vor allem verschreibungspflichtige Medikamente kaufe ich mir nicht online, da gehe ich generell immer zur Apotheke. Ich nehme ein persönliches Beratungsgespräch mit dem Apotheker sehr gerne in Anspruch und fühle mich einfach sichere wenn ich meine Medikamente so kaufe.
Was ich allerdings öfter im Netz bestelle sind Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe einen sehr guten Anbieter entdeckt, wo ich seit einem Jahr regelmäßig bestelle. Ich nehme Ginseng Kapseln, um Stress und Müdigkeit zu reduzieren und kaufe ihn nur noch hier www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen.
Ginseng gibt außerdem auch noch Kraft und Vitalität, erhöht die Konzentration und Aufmerksamkeit und fördert die Herzgesundheit.
Ginseng ist eigentlich eine Heilpflanze, die in der traditionellen chinesischen Medizin seit über 2000 Jahren benutzt wird.
Solche Nahrungsergänzungsmittel, für die man kein Rezept benötigt, online zu kaufen, ist meiner Meinung nach okay. Sich aber Rezepten online ausstellen zu lassen und dann damit Medikamente zu kaufen, finde ich nicht in Ordnung, denn ich bin da ein bisschen skeptisch, wie ernst so etwas gemacht.
LG


nach oben springen

#8

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 17.10.2019 16:54
von Ronny • 468 Beiträge

Hallöchen,
ich nehme tatsächlich auch ginseng kapseln und mir tun die wirklich gut.
Ich bestelle die online bei Woondergoods.
Dort bekommst Du noch mehr Produkte mit Ginseng.
Zum Beispiel Kaffee mit Ginseng. :)
Grüße


nach oben springen

#9

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 22.10.2019 10:37
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo zusammen,

oh ich muss sagen, für mich klingt das auch nicht besonders legal und vertrauenswürdig. Es gibt ja einen Grund, wieso man für einige Medikamente Rezepte braucht. Das trägt auch zur eigenen Gesundheit und Sicherheit bei. Wenn man einfach etwas nimmt, was garnicht zum eigenen Körper oder Krankheitsbild passt, kann das schlimme Folgen haben.
Ich würde daher nicht bei so einem Shop bestellen, das wäre mir zu riskant.

Online Apotheken finde ich auch nicht sooo sonderlich toll, da die Beratung aus der richtigen Apotheke mir persönlich einfach fehlt. Bei Klamotten ist das was anderes, aber bei Sachen die meine Gesundheit beeinträchtigen (können), lasse ich mich doch gerne von Profis beraten.
wie handhabt ihr das?

Wenn es um andere medizinische Dinge geht, die nicht direkt Medikamente sind, sondern eher Pflaster oder Wundspray bin ich lockerer. Diese Sachen bestelle ich gerne bei Praxis-Partner. Mit denen bin ich echt zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

LG


nach oben springen

#10

RE: Seriöse Online-Apotheke?

in Internet 26.11.2019 15:21
von Melanixii • 19 Beiträge

Das musst du wissen. Normalerweise handelt es sich aber schon um seriöse Apotheken. Du musst eben selber wissen, was du brauchst. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich dann wohl doch in einer häuslichen Apotheke beraten lassen bzw. zu einem Arzt gehen. Ansonsten kann man es auch bequem über den Online-Weg abwickeln. Ich selber mache da auch schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme. Wenn du wissen willst, was die größte Apotheke ist, das ist DocMorris. Da habe ich mir erst vor einer Woche OPC Kapseln bestellt. Sind schon da und bin top zufrieden mit der Lieferzeit und auch der Produktqualität, welche dort vertrieben wird. Mit solch einer großen Apotheke kann man eigentlich nichts falsch machen. Dort wird schon darauf geachtet, was und von welchen Herstellern angeboten wird. Da gibt es keinerlei schwarze Schafe oder sonstiges. Ansonsten kann man sich ja auch noch mal über die Rezensionen bei Google über die Versandapotheke informieren und sich vergewissern. Zu OPC Kapseln kann ich sagen, dass sie ein sehr gutes Anitoxidant sind. Ich wollte den positiven Effekt von Trauben, welchen man in Wein bekommt, ohne den Alkohol. Dadurch bin ich auf OPC Traubenkernextrakt gekommen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen