Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 25.04.2019 22:43
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo,

heute habe ich in den News gelesen, dass Rossmann und DM ihre Cannabis-Produkte aus dem Verkauf genommen haben, weil der Druck der Behörden zu groß wurde. Es wurde CBD-Öl dort angeboten, obwohl die rechtliche Lage wohl noch nicht ganz klar war. Ich habe auch von der positiven Wirkung von CBD-Öl gehört und wollte mir im Internet das Öl bestellen, um es zu testen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich tun sollte. Ich habe im Internet nur gelesen, dass der THC-Gehalt in CBD-Öl nicht mehr als 0,2 % betragen darf ((Quelle)).
Ich hatte mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, weil das CBD ja keine berauschende Wirkung hat.
Wie sieht es rein rechtlich nun aus? Kann man CBD-Öl konsumieren oder macht man sich strafbar? Wenn ich das CBD-Öl im Internet bestelle, mache ich mich dann strafbar?


nach oben springen

#2

RE: Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 26.04.2019 07:44
von Azurirtron • 105 Beiträge

Das Öl ist nicht erlaubt, Kosmetik anscheinend schon.


nach oben springen

#3

RE: Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 29.04.2019 11:55
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Nein, CBD-Öl zu bestellt ist nicht strafbar. So lange es kein, oder zumindest kaum, THC enthält, dann darfst du es bestellen.


nach oben springen

#4

RE: Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 11.06.2019 14:37
von Grat1940 • 136 Beiträge

Gab es die Produkte bei Dm auch im Laden ?
Ich selbst habe bei DM CBD Kapseln online bestellt und war von der Wirkung erstaunt. Nicht nur das ich besser schlafen konnte, sondern ich war innerlich viel gelassener als sonst. Normalerweise habe ich mir über jeden und alles Gedanken gemacht, aber die 7 Tage während der Einnahme war ich total auf mich fixiert. Nun werde ich noch die Hanfsamen versuchen, die ich auch über das Internet bestellt habe. Mal schauen wie ich mich danach fühle.


nach oben springen

#5

RE: Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 13.11.2020 19:09
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich kann das nicht nachvollziehen. Denn Cannabis hat so viele positive Eigenschaften. Ich selbst nutze auch schon seit einigen Jahren CBD Öl, da ich unter wirklich starken Schlafstörungen leide. Ich nutze allerdings nur CBD ohne Alkohol und vertrage es sehr gut. Ihr solltet Euch dazu mal hier die Seite durchlesen: https://cannabisoel-ratgeber.info/wie-ka...hol-herstellen/ -> Da werden dir auch einige Online Shops vorgestellt, wo du potentiell CBD kaufen kannst, wenn es eben bei Rossmann nicht mehr geht. Ich selbst kaufe auch nur noch Online und bin sehr zufrieden.


nach oben springen

#6

RE: Rossmann und DM verbannen Cannabis-Produkte?

in Einkaufen 17.11.2020 07:46
von StrakeH • 5 Beiträge

Hallo Pleged,

du machst dich nicht strafbar mit CBD Öl! Das ist nicht berauschend und absolut unbedenklich.

Rossmann Müller etc. haben es (inszwischen wieder?) im Sortiment. Ansonsten gibt es ja hunderte von Anbieter im Netz. Aber klar, dass die großen Unternehmen rechtlichen Problemen besser aus dem Weg gehen sollten (besonders zur Zeit...).

LG!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen