Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Laub

in Haushalt 18.10.2018 10:55
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hi zusammen. Wenn ich momentan rausschaue sehe ich so viel Laub. Die Kinder freuen sich darüber, ich eher weniger. Ist einfach nur nervig. Nur weil wir bei uns im Hof Platz für mehrere Autos brauchen, ist der eben entsprechend groß. Mit klugen Parken passen da 4-5 Autos. Je nach Größe. Problem dabei ist, das der Wind genau so bläst, das der ganze Laub der Straße in den Hof reingeblasen wird. Wie kann man sowas ganz geschickt machen? Also das man ohne viel Arbeit den ganzen Lauf zusammenlauben kann.


nach oben springen

#2

RE: Laub

in Haushalt 18.10.2018 13:47
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo Hartmut, ja langsam kommt der Herbst wirklich. Nach diesem ewigen Sommer verlieren auch die Bäume ihre Blätter. Dann geht es auch wieder los mit diesen nervigen Laubbläsern. Hol dir doch sowas ;-). Ich kenne da auch nichts, da ich in der Stadt wohne und wir dafür einen Hausmeister bzw. die Stadt haben. Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht wie das privat Menschen so machen, aber gibt es da nicht irgendwelche Rechen so wie für den Garten?


nach oben springen

#3

RE: Laub

in Haushalt 19.10.2018 11:33
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hi Hartmut, wir haben auch einen relativ großen Innenhof und haben uns eine Kehrmaschine geholt. Die kannst du vielleicht auch brauchen. Mit den ganzen Blättern ist mir das einfach zu gefährlich, dass da jemand ausrutscht. Dann bist nämlich du als Eigentümer von dem Grundstück in der Schuld und allgemein ist es ja nicht so schön, wenn Menschen sich da verletzen. Auf der Seite findest du auch viele Infos zur Nutzung und Reinigung von den Geräten und auch welche man kaufen kann und sollte.Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:19 | nach oben springen

#4

RE: Laub

in Haushalt 22.10.2018 12:41
von hartmut64 • 102 Beiträge

Zunächst erstmal ein Danke an alle! Ich hab mich echt über eure schnellen Antworten gefreut! Den Artikel, der empfohlen wurde, habe ich mir mal in einer ruhigen Minute durchgelesen. Er hat mich definitiv überzeugt und das nicht zuletzt, weil die Vorteile einer Kehrmaschine eindeutig überwiegen. Sogar eine Liste der möglichen Ersatzteile ist dort aufgeführt, die ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken werde. Jetzt habe ich mir erstmal eine Kehrmaschine bestellt und warte jetzt schon ganz gespannt auf das große Paket!


nach oben springen

#5

RE: Laub

in Haushalt 19.05.2020 14:40
von regloh • 34 Beiträge

Hi,

das mit der Kehrmaschine ist auf jeden Fall die sinnvollste Möglichkeit, gerade wenn der Hof etwas größer ist. Damit spart man eine ganze Menge Zeit und vor allem auch Rückenprobleme. Weiterer Vorteil, zumindest bei den Kehrmaschinen die ich kenne, ist dass man daran auch solche Schaufeln für Schnee anbringen kann. Damit könntest du also auch im Winter das Grundstück räumen. Es gibt auch noch andere Aufsätze, also wirklich multifunktionell die Dinger. Ich denke da lohnt sich die Investition auf jeden Fall in einem Fall wie eurem.

LG


nach oben springen

#6

RE: Laub

in Haushalt 24.10.2022 13:13
von zuppo8 • 201 Beiträge

Kauf dir doch einfach einen Laubsauger von https://www.lefeld.de/haus-garten/motorgeraete/laubblaeser-laubsauger.html dann wirst du das Laub ganz schnell los. Ich finde das ist die einfachste Lösung. Auf kehren hätte ich persönlich keine Lust und es geht in den Rücken.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen