Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 07.03.2018 12:37
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo an alle Mitglieder,

Schon seit langer Zeit überlege ich mir ein Franchise-Unternehmen oder so ein Partnerunternehmen von Vodafone in der Schweiz zu gründen. Aber kenne die Rechte und Regeln in der Schweiz leider nicht. Dort gibt es bestimmt auch ein Franchiseverband, der bestimme Sachen von ein Franchise-Unternehmen verlang. Ich habe danach sehr oft gegooglet, aber nicht viel darüber gefunden. Hat schon mal jemand so ein Unternehmen dort geöffnet oder kennt sich jemand mit den Rechten dort aus?


nach oben springen

#2

RE: Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 08.03.2018 10:42
von hartmut64 • 102 Beiträge

Tut mir Leid, aber dann hast du einige Fehler bei deiner Suche gemacht. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich habe ziemlich schnell herausgefunden, was zu beachten ist. Also das ist zu beachten:
das schweizerische Obligationenrecht, das Schweizerische Zivilgesetzbuch, die schweizerischen Gesetze zum geistigen Eigentum, das Schweizer Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das Gesetz über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen. Ich habe dir ein Link mal liegen gelassen, da ist auch ein Video dabei. Vielleicht klärt dich das besser auf, was du wissen willst. Weil so ein Franchise gründet sich nicht so einfach wie du vielleicht denken würdest.


nach oben springen

#3

RE: Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 31.10.2018 11:44
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Wie weit bist du denn inzwischen mit der Gründung deines Unternehmens gekommen? Wenn du dich mit sowas nicht auskennst, dann würde ich einfach eine Unternehmensberatung beauftragen. Gerade was Gesetze und Regelungen angeht, da sollte man sich einfach kein gefährliches Halbwissen aneignen, sondern Profis zu Rate ziehen, so einfach meine Meinung. Natürlich kann man heute viel im Netz nachlesen, aber eben nicht alles.

Wir arbeiten auch schon länger mit einer Unternehmensberatung zusammen, weil wir in manchen Teilgebieten einfach nicht die nötigen Fachkenntnisse haben. Die Unternehmensberatung unterstützt uns im Einkauf (Efficioconsulting, um genau zu sein und falls hier Interesse besteht). Wir haben leider keine interneren Experten, also haben wir die Fachleute als Beratung engagiert und ich muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig. Insbesondere wenn man sich nicht mit der Materie auskennt, dann sollte man sich in jedem Fall beraten lassen.

Was ich damit sagen will, wenn du noch nie ein Unternehmen in der Schweiz eröffnet hast, dann suche dir jemanden, am besten eine Unternehmensberatung, die sich damit auskennt. Ansonsten übersiehst du vielleicht etwas und du bekommst Probleme bei der Gründung deines Unternehmens. Gerade weil du auch noch ins Ausland gehen möchtest, würde ich mir da keine Informationen selbst zusammensuchen. Natürlich muss man sich im Vorhinein auch selbst informieren, aber man sollte sich trotzdem noch von Experten beraten lassen.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:44 | nach oben springen

#4

RE: Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 01.10.2019 13:18
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?
Hast du schon etwas geschafft?
Wenn nicht, dann kann ich es vollkommen verstehen, weil es nicht so leicht ist, so ein Unternehmen zu gründen.

Genau aus diesem Grund will ich etwas mehr dazu sagen.
Man muss dabei wirklich auf viele Sachen achten und schauen, dass man sich in jeden Bereich sehr gut informiert, vor allem, was die Finanzen angeht. Doch, darüber sollte man sich Kopf machen, weil man solche Infos locker im Web finden kann und auch einige Tipps, was am besten ankommt.
Mein Freund hat ein Unternehmen und es arbeitet wirklich toll. Letztens hat er Kartenlesegeräte gefunden (Geräte hier anschauen) und diese verwendet er jetzt. Sowas hat vieles leichter gemacht und kam sehr gut an.

Check mal auch die Seite, sammle einige guten Infos, die dir klaren Überblick liefern können.

MfG


nach oben springen

#5

RE: Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 30.05.2020 18:17
von davina48 • 37 Beiträge

Danke für die Information


nach oben springen

#6

RE: Gründung eines Unternehmen über Handyverträge

in Handy 22.04.2022 09:36
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Morgen!

Wende mich an euch, weil ich gerne auch meine Erfahrungen nennen will. Wir haben auch ein Unternehmen gegründet und haben auch alles richtig machen wollen.
Unterschiedliche Tipps und Infos haben wir gefunden. Jedoch haben wir nach einer kompetenten Unternehmensberatung gesucht.
Sind auf verschiedene Leistungen gestoßen.

Am Ende haben wir uns an https://curato.de/de gewendet. Die haben uns umfassend beraten und haben uns auch bei der Etablierung des Softwaresystems geholfen.
Sind auch wirklich super happy und ich muss sagen, dass die uns sehr geholfen haben.

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: admindusite1
Forum Statistiken
Das Forum hat 6847 Themen und 18892 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen