Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Highspeed-Netzwerk erweitern

in Internet 12.01.2023 14:52
von Morph • 15 Beiträge

Hallo allesamt,

bei uns ist die Erweiterung des Netzwerks langsam nötig und ich frage mich, ob dabei die Highspeed Qualität erhalten bleiben kann?
Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn wir das Netzwerk ohne großartige Veränderungen erweitern könnten.
Falls jemand dazu einen Tipp hat, nehme ich diesen gerne entgegen. :)

LG


nach oben springen

#2

RE: Highspeed-Netzwerk erweitern

in Internet 18.01.2023 13:30
von Wissenswert • 16 Beiträge

Hallo Morph,

natürlich wirst du die Highspeed Qualität deines bisherigen Netzwerks weiter nutzen können, solange du Singlemode Module zum Einsatz bringst. Diese Module sind flexibel einsetzbar und für größere Entfernungen geeignet.
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Shop.Fiber24 Singlemode Modulen machen können, daher sind diese mein Tipp an dich.
Multimode wäre auch eine Möglichkeit, aber mit Singlemode hast du eine höhere Bandbreiten und längere Übertragungsdistanzen als Vorteil. Falls dir das jetzt gar nichts sagt, lies dich etwas bei Shop.Fiber24 ein. Zu jedem Produkt findest du die entsprechenden Details und Einsatzmöglichkeiten, die du für die Installation benötigst.

MfG


nach oben springen

#3

RE: Highspeed-Netzwerk erweitern

in Internet 31.12.2023 12:40
von Piuji • 31 Beiträge

Wir haben das gleiche hinter uns und haben im gesamten Objekt die Netzwerkkabel ausgetauscht, um einfach alles schneller von A nach B leiten zu können. Haben uns dann für LWL Patchkabel auf https://www.glasfaserkabel.de/LWL-Patchk...sicht:_:32.html entschieden und eine sehr gute Qualität bekommen. Hatten vorher sogar angerufen und genau erklärt, was wir vor haben. Die Beratung war freundlich und zielführend.

Vor ein paar Tagen sind wir fertig geworden und es läuft alles deutlich schneller als vorher. Wenn ihr demnach noch LWL Patchkabel benötigt, habt ihr nun eine hochwertige Adresse dafür.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
belboon + kostenlos als Publisher registrieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
4 26.08.2019 14:02goto
von Ronny • Zugriffe: 5642
simyo allnet flat
Erstellt im Forum Handy von shodushi
11 30.05.2013 10:48goto
von gotiklover • Zugriffe: 24044
Profile in sozialen Netzwerken
Erstellt im Forum Internet von shodushi
4 09.08.2011 15:29goto
von Oliver • Zugriffe: 1993
Telekom Mobilfunk - neue Tarife auf t-mobile.de
Erstellt im Forum Handy von shodushi
3 09.08.2011 23:16goto
von • Zugriffe: 1652
simply Data - günstige UMTS Datenflatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 22.09.2009 23:34goto
von shodushi • Zugriffe: 1818
Strato DSL - Internet- und Telefonflat
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 24.04.2008 16:20goto
von shodushi • Zugriffe: 1522
Unity Media - Internet, Telefon, TV
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 11.12.2008 23:37goto
von shodushi • Zugriffe: 1755
Nokia N95 - 8 GB UMTS Handy
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 19.07.2011 10:31goto
von shodushi • Zugriffe: 2470
1&1 DSL Flatrate Komplettpaket
Erstellt im Forum Internet von shodushi
10 12.07.2011 13:47goto
von maiksen • Zugriffe: 4333


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen