Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Wie beurteilt ihr das Brauhaus in Spandau?
Stimmen zur Umfrage "Wie beurteilt ihr das Brauhaus in Spandau?" 30 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ausgezeichnet 13,3% 4

2. sehr gut 6,7% 2

3. gut 6,7% 2

4. befriedigend 6,7% 2

5. ausreichend 3,3% 1

6. mangelhaft 63,3% 19
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Sonntagsbrunch im Brauhaus Berlin Spandau

in Berlin 30.03.2012 21:48
von crishna28 • 3 Beiträge

Sonntagsbrunch im Brauhaus Spandau
Neuendorfer Straße 1 - 13585 Berlin
http://www.brauhaus-spandau.de/

Thema: Frühlingsboten

Jeden letzten Sonntag im Monat bietet das Brauhaus in Berlin Spandau seinen Gästen einen Themenbrunch von 10-14 Uhr an. Das Haus ist einfach zu finden und zeichnet sich durch seinen typischen Charakter als Brauhaus aus. Das heißt, es ist rustikal gehalten, mit Holztischen und Stühlen ausgestattet, wo man über die gesamte Zeit bequem sitzt. Betritt man den Gastraum fallen gleich die großen Braukessel ins Auge die hier mit integriert sind. Das Restaurant besteht außer dem Erdgeschoss, welches einen Behindertenzugang hat, noch aus einer zweiten Etage, die als U-Balkon aufgebaut ist. Diese ist über eine Treppe zu erreichen und es geht z.T. doch recht eng zu, wenn alle Plätze belegt sind sowie trägt es zu einer recht lauten Atmosphäre bei. Zusätzlich gibt es auf beiden Etagen Raucherbereiche. Der große Biergarten lädt bei schönem Wetter zu einem Besuch ein. Vor dem Haus gibt es neben den eigenen Parkplätzen auch in direkter Umgebung Parkmöglichkeiten, so dass es kein Problem darstellt, sein Auto abzustellen.

Der Besuch zum Brunch am 25.03.2012 war dem Thema Frühlinsboten gewidmet und hat pro Erwachsenen 16,50 € und für Kinder bis einschließlich 12 Jahren 50 ct. je angefangenen Lebensjahr gekostet. In diesem Preis sind bereits Getränke, wie Kaffee, Kakao und verschiedene Teesorten enthalten, die an einem kleinem Getränkebuffet angeboten werden. Für den Preis hätte ich mir noch ein zusätzliches Freigetränk, wie Wasser oder Saft gewünscht. Als kleinen Kritikpunkt kann hier nur angesprochen werden, dass das Teewasser zu Öffnungsbeginn 10:00 Uhr noch kalt war. Aber das hat sich bereits nach einer halben Stunde verbessert und man konnte seinen Tee heiß genießen.

DSCN6700.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Dem Brunchthema entsprechend, zeigt sich auf dem Buffet eine Vielzahl an gesunden und bunten Salaten, die mit verschiedenen Dressings und Dips verfeinert werden können. Außerdem gab es Krabben-, Herren-, Fleisch-, Geflügel- und Wurstsalat. Besonders positiv stach der Tortellonisalat hervor, der ein interessantes Geschmackserlebnis offenbarte. An dem Brotbuffet erhält man unterschiedliche Brötchen und Brotsorten. Diese können dann unter anderem mit verschieden Wurst- und Käsevariationen sowie mit unterschiedlichen Marmeladen belegt werden. Da ist aus meiner Sicht für jeden etwas dabei. Schade nur, dass die besonderen Käsesorten, wie französischer Camembert und Roquort schnell vergriffen und nicht wieder nachgelegt wurden. Darüber hinaus vermisste ich eine größere Variation an Fisch. Hier boten sich lediglich Rollmops und Räucherlachs in einer Sauce von eingelegten Eiern an. Ein kleines Müslibuffet mit zwei unterschiedlichen Sorten konnte auch nicht unbedingt überzeigen. Das trübte das überwiegend positive Bild ein wenig ein.

Neben dem Kaltteil gab es einen Warmteil, der Rührei, Frankfurter Würstchen, Hähnchenkeulchen, sehr lecker, kleine Gehacktesklößchen, Chicken Nuggets, Kartoffeltaler, wechselnde Süppchen und eine warme Gemüsepfanne beinhaltete. Ab ca. 11:00 werden dann die zusätzlichen Wärmebehälter gefüllt: Gemüse, Wildreis, Rahmgeschnetzeltes, Gnocchi in Basilikum-Tomatensauce, Frühlingsrahmgemüse und gefüllter Putenbraten. Die Freunde der Süß- und Nachspeisen werden hier auf ihre Kosten kommen. Über die gesamte Zeit konnte man unterschiedliche Süßspeisen Nachspeisen, Kuchen und frischen Obstsalat, mit Vanillesauce genießen. Diese waren sehr lecker und haben als Nachtisch das Gesamtbild gut abgerundet.

Netter Weise sind alle Gerichte, besonders die in den Wärmebehältern beschriftet, so dass man immer weiß was man da isst und nicht lange suchen muss. Das Servicepersonal erscheint unauffällig und ist stets in der Nähe, wenn man Getränkewünsche und Fragen hat oder sich schmutziges Geschirr zu stapeln droht. Im Gegensatz zu früheren Besuchen im Brauhaus wurde keine Kinderbetreuung und musikalische Live-Unterhaltung angeboten. Außerdem finde ich es immer etwas befremdlich, als Gast eines Hauses, für das Benutzen der Toilette Geld zu bezahlen.

Insgesamt ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet, welches dem Thema: Frühlingsboten gerecht wird, und wo die Speisen ansprechend präsentiert wurden sowie man große Lust bekam viel zu probieren. Grundsätzlich hat alles sehr gut geschmeckt, es gibt aber noch potenzial bei den Warmspeisen und dem Nachlegen von alle gewordenen Speisen. Beim genaueren Betrachten sieht das Buffet nach sehr viel aus, aber es wiederholen sich viele Komponenten, die nur anders angerichtet, zubereitet oder sich in anderen Speisen wiederfanden. Zusammenfassend ein gutes Brunchangebot mit durchschnittlichen Preis- Leistungsverhältnis, aber durchaus empfehlenswert.

Als kleiner Tipp: Als Gast des Brauhauses sollte man nicht verpassen, ein selbstgebrautes Spezialbier, welches von Monat zu Monat wechselt, zu probieren. Zu unserem Besuch ein Märzen mit höherer Stammwürze, einer Bernsteinfarbe und überwiegend malzigen Geschmack.


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 22:12 | nach oben springen

#2

RE: Brunch im Brauhaus Spandau

in Berlin 22.05.2012 13:55
von shodushi • 718 Beiträge

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab gute Erinnerungen an meinen Besuch dort. Und das ist ja alles was zählt ;-) Der Bruch im Brauhaus Spandau ist sehr ordentlich. Die Speisen sind lecker und so viel das man es nicht schafft alle durchzuprobieren. Ich war schon 2 mal dort und habe mich immer nach Lust und Laune bedient. Es macht einfach Spaß dort gemütlich zu essen und die ungezwungene Atmosphäre zu genießen. Neben dem Essen an sich ist das Gebäude und natürlich der Biergarten einen längeren Blick wert. Braukessel und Sonnenschein sind etwas Schönes. Der kleine hauseigene Spielplatz und der Blick in den Park zum Wasser runden für mich das Bild ab. Die kostenlose Kinderbetreuung im Winter war ein netter Service und auch so haben wir bei beiden Malen das Gefühl gehabt, das auch unsere Kindern dort gern willkommen sind. Glückliche Kinder, glückliche Eltern. So einfach kann es manchmal sein.

Zitat von crishna28
... Im Gegensatz zu früheren Besuchen im Brauhaus wurde keine Kinderbetreuung und musikalische Live-Unterhaltung angeboten. Außerdem finde ich es immer etwas befremdlich, als Gast eines Hauses, für das Benutzen der Toilette Geld zu bezahlen.



Das Bild habe ich auch gesehen und mir hat sich auf den ersten Blick nicht erschlossen was eine WC Dame dort soll. Als ich dann draußen den direkten Toilettenzugang vom Fahrradständer gesehen habe wurde es mir klarer. Wahrscheinlich radeln viele durch den Park und können dann wohl gegen Gebühr auch die Toiletten nutzen ohne etwas zu konsumieren. Zumindest ist das für mich die sinnvollste Erklärung. Naja sei es drum, wenn ich dort esse bezahle ich natürlich nicht.

Direkt vor der Tür sind Parkplätze, die nach 17.00 Uhr nicht mehr mit Parkscheinen gefüttert werden wollen. Ansonsten der Altstadt Parkplatt, der sich auch davor befindet. Also keine langen Wege auch für Schwerfüßler. Eine Bus und eine U-Bahn Haltestelle sind ebenfalls in direkten Nähe. So könnte auch der Autofahrer mal ein Bier zu sich nehmen.

Nochmal zum Brunch bzw. zum Speiseangebot allgemein. Mittlerweile vertraue ich der Küche das dort nur gute Sachen verarbeitet werden. Die richtige Wahl aus der Speisekarte oder dem Bruchbüffet obliegt natürlich jedem selbst. Ich kann für mich sagen, das es mir gefallen hat und ich dort jederzeit wieder hingehen würde. Wenn ich entspannte Stunden mit Freunden und Familie erleben will spielt auch die preisliche Komponente nicht so den Ausschlag. Das Gesamtbild ist für mich stimmig.

Was gerade läuft steht unter http://www.brauhaus-spandau.de/programm.php


zuletzt bearbeitet 11.05.2013 23:10 | nach oben springen

#3

RE: Brunch im Brauhaus Spandau

in Berlin 22.10.2015 15:09
von shodushi • 718 Beiträge

Hallo noch mal,

der Brunch wurde überarbeitet und ist jetzt richtig gut.

Termine
http://www.brauhaus-spandau.de/restaurant/brunch.html

Leider immer sehr voll und man muss reservieren.

Viel Spaß


nach oben springen

#4

RE: Brunch im Brauhaus Spandau

in Berlin 07.07.2021 20:31
von filippjd • 41 Beiträge

Ich mag es. Vielen Dank für das Teilen. ich mache oft gerne wurst mit Hilfe der wurstfuellmaschine und sie schmeckt sehr gut zum Sonntagsbrunch.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen