Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gebrachter Treppenlift zu empfehlen?

in Haushalt 14.07.2018 21:36
von peterchen • 151 Beiträge

Frage steht oben.
Ich stelle mir die Frage, ob es zu empfehlen ist einen gebrauchten Treppenlift zu kaufen.
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?


nach oben springen

#2

RE: Gebrachter Treppenlift zu empfehlen?

in Haushalt 18.07.2018 03:01
von janina • 172 Beiträge

Ob ein gebrauchter Treppenlift zu empfehlen ist, ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Es kommt darauf an welche Strecke und wie viel Stockwerke überwunden werden müssen.
Je nach den Gegebenheiten im Haus, oder der Wohnung, kann es sein das es eher schwer ist einen gebrauchten Treppenlift zu besorgen.
Von der Qualität her sind gebrauchte Treppenlift aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Auf jeden Fall sollte man sich vor einem Kauf immer beraten lassen: ....


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Gebrachter Treppenlift zu empfehlen?

in Haushalt 22.04.2019 17:16
von Bingo • 546 Beiträge

Ich sehe da nichts schlimmes dran.
Wenn man einen seriösen Anbieter gefunden hat dann kann man auf jeden Fall auch gute gebrauchte Lifte finden. Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich schlau gemacht und dir auch was passendes gefunden ?
Bei mir ist es so, dass ich auch am barrierefreien bauen bin.
Gefunden habe ich verschiedene Anhaltspunkte, auch zur Elektroinstallation ( elektrik erneuern kosten pro qm ) habe ich wirklich top Infos gefunden.


Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Unterschiedliche Infos habe ich auch im Web gefunden. Wir werden ebenso von einer Firma einen Lift einbauen lassen :)

Lieben Gruß


nach oben springen

#4

RE: Gebrachter Treppenlift zu empfehlen?

in Haushalt 11.06.2019 16:25
von Tizian • 795 Beiträge

Gibt es, da muss man sich einfach mal im Internet umschauen und gucken ob man da einen Lift finden kann. Gebrauchte Modelle kann man sich auch finden, die sind etwas günstiger aber trotzdem gut.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade nach einigen Informationen suche zu Liften. Wir wollen das Haus umbauen, bisschen altersgerecht machen und ein Lift wäre da wirklich auch perfekt.

Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will und wo er was kaufen will.

Ich habe bei https://treppenliftekosten.de/#Treppenli...ie_Krankenkasse auch etwas dazu gelesen, wie viel die KK zahlt und wann eine Kostenübernahme in Frage kommt.
Sicherlich aber kann man sich auch so im Web seine Infos suchen.

Alles Gute


nach oben springen

#5

RE: Gebrachter Treppenlift zu empfehlen?

in Haushalt 04.03.2020 20:26
von Rajko • 194 Beiträge

Servus ^^

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche gebrauchte finden kann.
Denke, dass man auch einfach mal suchen muss, dann kann man zu 100% was finden.

Uns hat auch ein gebrauchter treppenlift gefallen. Hatten uns natürlich vorher informiert und geschaut ob die Qualität auch die gleiche ist wie bei neuen und muss sagen, dass auch wirklich alles top ist bei den gebrauchten.

Ansonsten kann man sich auch einfach an einen Fachmann wenden, der wird einem sicherlich weiterhelfen.

Alles Liebe


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen