Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Hauseigentümer mit oder ohne Verwaltung?

in allgemein 26.02.2021 12:23
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo zusammen!

Meine Partnerin und ich überlegen schon länger, uns langsam verschiedene Immobilien zu sichern. Im Alter möchten wir zusätzlich abgesichert sein und ein gutes Nebeneinkommen erhalten. Jetzt stellt sich die Frage: Alles selbst in der Immobilie erledigen und die bisherigen Jobs kündigen oder eine Hausverwaltung zur Unterstützung suchen? Finanziell lohnt es sich bestimmt, alles selbst zu erledigen. Doch es kostet natürlich Zeit...

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Immobilien? Wie seid ihr dazu gekommen?


nach oben springen

#2

RE: Hauseigentümer mit oder ohne Verwaltung?

in allgemein 26.02.2021 16:55
von Andont • 142 Beiträge

Hallo Simbi!

Puhhh, eine schwierige Frage. Wenn ihr bereits Erfahrung mit Immobilienverwaltung habt, dann könntet ihr es natürlich selbst in Angriff nehmen. Wenn ihr aber Immobilien in verschiedenen Orten kaufen möchtet, dann wird das mit einem großen Aufwand verbunden sein.
Also ich persönlich, würde lieber auf eine Nummer sicher gehen, und eine Immobilienverwaltung beauftragen. Dann würdet ihr auf der Sicheren Seite sein. Schließlich muss eine gut betreuet werden.

Ich würde erstmal bei unterschiedlichen Hausverwaltungen (z.B. kfh https://www.kfh-hv.de/private-eigentuemer/) anfragen und sich schon mal vorab beraten lassen. Folgende Leistungen werden von der kfh Immobilienverwaltung angeboten:

-->technische und kaufmännische Verwaltung nach dem WEG mit festen Ansprechpartnern
-->Erkennen von Potentialen und Optimierung der Kosten in Ihrer Eigentümergemeinschaft
-->Eigentümerversammlungen werden mittels Microsoft PowerPoint professionell moderiert
-->Regelmäßige Objektkontrollen
-->Regelmäßiger Kontakt mit dem Verwaltungsbeirat
-->Laufende Beschlusssammlung
-->Kostenloser Ausweis nach § 35a EStG (Haushaltsnahe Dienstleistungen) in der Verwaltungsabrechnung
-->Jährliche Objektbegehungen mit dem Verwaltungsbeirat zur Strategieplanung
-->Erstellung mittelfristiger Planungen (3-5 Jahre) zusätzlich zum Wirtschaftsplan

Erkundigt euch also am besten. Wünsche euch dann viel Erfolg und drücke die Daumen, dass der Traum, sich durch Immobilen für das Alter abzusichern, in Erfüllung gehen wird.

Beste Grüße!


nach oben springen

#3

RE: Hauseigentümer mit oder ohne Verwaltung?

in allgemein 24.03.2021 09:48
von Huspek • 279 Beiträge

Bei Hauseigentum kann ich dir eine Verwaltung empfehlen, da eine Menge Arbeit anfällt, die mit einer Vermietung einhergeht. Da brauchst du eine Verwaltung mit Branchenerfahrungen. Ich kann dir die Hausverwalter Essen empfehlen.


nach oben springen

#4

RE: Hauseigentümer mit oder ohne Verwaltung?

in allgemein 21.10.2021 09:57
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wichtig beim Vermieten: Die Steuer!

Darüber solltet ihr euch auch informieren. Eine gute Grundlage über das Thema bietet euch die nachfolgende Seite: https://www.immonovia.de/1000-euro-miete...wieviel-steuer/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen