Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.02.2021 14:22
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen mag, ob jemand sein E-Bike versichert hat und mir Tipps zur Suche geben kann?

Danke


nach oben springen

#2

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.02.2021 14:25
von Bingo • 546 Beiträge

Man kann so eine Versicherung abschließen, immerhin sind die E-Bikes schon verdammt teuer.
Aber ich habe keins, demnach brauche ich so eine Versicherung auch nicht.

Mach doch nen Vergleich.


nach oben springen

#3

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.02.2021 14:28
von Sellen • 910 Beiträge

Hey :)

Ich kann dir gerne meine Erfahrungen nennen.
Und zwar habe ich mir im letzten Jahr ein E-Bike gekauft und am Anfang dann auch nicht über so eine Versicherung nachgedacht. Bis ich dann etwas selbst reparieren musste, das war wirklich teuer..

Aus dem Grund habe ich mich dann auch umgeschaut nach einer passenden Versicherung.
Bei https://www.e-bike-versicherung.org/ habe ich einen Test bzw. Vergleich machen können, der hat mir wirklich super geholfen :)
Zudem kann man sich dort auch wunderbar informieren, was an Leistungen wichtig sind usw.

Kannst du dir auch gerne anschauen.


nach oben springen

#4

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.02.2021 14:29
von Tizian • 795 Beiträge

Servus Sellen :)

Vielen Dank für deine Tipps.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man die Kosten selbst tragen muss.

Aber aus dem Grund möchte ich auch eine solche Versicherung abschließen :D

Werde mir die Seite mal angucken.


nach oben springen

#5

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.02.2021 14:30
von Sellen • 910 Beiträge

Kein Ding :)
Bist auf jeden Fall besser dran mit einer Versicherung.


nach oben springen

#6

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 22.04.2021 19:17
von Ronny • 468 Beiträge

Mir macht das Thema Versicherungen oft Angst.
An was muss man alles denken und welche Versicherungen sind notwendig?
Ich lese gerade unter https://www.antenne1.de/posts/a0a85025-b...65-860d8959c2d6 !


nach oben springen

#7

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 24.04.2021 18:16
von Suljaga • 537 Beiträge

Bisher nicht, aber habe darüber nachgedacht!


nach oben springen

#8

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 09.06.2021 11:35
von mosnikk • 100 Beiträge

Könntest du denn ein gutes E-Bike finden?


nach oben springen

#9

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 14.10.2022 16:28
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ja, also jetzt wo wir auch unserem Kleinen ein E-Bike über https://elektrofahrrad-ratgeber.de/produ.../e-bike-kinder/ gekauft haben und alle voll ausgestattet sind mit E-Antrieb, stellt sich uns schon die Frage, ob wir als Familie eine Versicherung nutzen. Gibts auch ne Familien-Versicherung für so was?


nach oben springen

#10

RE: Hat jemand sein E-Bike versichert?

in Auto 13.11.2022 09:16
von Jazzy • 691 Beiträge

Mir ist das doch etwas zu teuer. Ich denke da einfach, dass ich entsprechend immer darauf achte, dass ich mein Fahrrad nur an Orten abstelle, wo es einigermaßen sicher ist. Nachts draußen abstellen ist für mich ein klares Nogo. Und für Sicherheit am Tag sorgt ein super starkes Schloss von Alpen Fahrrad, das man nicht ohne Weiteres aufbekommt.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen