Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Solaranlage auf Gartenhütte anmontieren!

in Haushalt 18.08.2020 16:42
von tinno • 9 Beiträge

Ich überlege schon einige Zeit darüber, ob es heute klug wäre eine Solaranlage auf meine Gartenhütte anzumontieren. In Sie habe ich geplant über Sommer alle zwei Tage für etwa zwei Stunden eine Pumpe mit 800 Watt Leistungsaufnahme zu betreiben. Mich interessiert jetzt, wie viel Watt muss das Solarpaneel stark sein und wie viel Ah der Akku circa haben um am Ende meine Pumpe mit genug Strom zu versorgen. Dabei muss ich noch erwähnen das meine Gartenhütte in Südseite gedreht ist, wo sich die Sonne am meisten über Tag an Himmel befindet.


nach oben springen

#2

RE: Solaranlage auf Gartenhütte anmontieren!

in Haushalt 19.08.2020 18:17
von tinno • 9 Beiträge

Die Idee finde ich überhaupt nicht schlecht. Wenn ich auch genug Geld dafür hatte, wurde ich das auch gern an meine Gartenhütte machen. Glaub, dass dir hier niemand genau sagen kann, wie viel Geld würde dich das am Ende kosten. Wenn es sich über Solaranlage angeht da muss man an echt viele Dinge achten. Du hast uns hier zu wenig Sachen gesagt. Es ist meine Meinung nach nicht genug nur zu sagen, dass du mit so eine Solaranlage geplant hast eine Pumpe in deine Gartenhütte zu versorgen. Da musst du uns und deutlich mehr Informationen Sagen. Es ware, toll wenn du uns zum Beispiel die große eure Gartenhütte sagen würdest (ein Bild von Sie wäre auch nicht schlecht). Dabei, bist du dir absolut sicher, dass du mit so eine Solaranlage nur eine Pumpe mit Strom versorgen würdest, oder gibt es auch ein paar andere Sachen? Am Ende wäre es auch nicht schlecht zu wissen, wo genau befindet sich deine Gartenhütte. Sind das in Bereiche,wo die Sonne meistens scheint und und und. Da ich hier nur weiter spekulieren kann, wurde ich dir Vorschlagen zum Anfang diese Seite zu besuchen https://www.enpal.de/solaranlage-kaufen . Hier kannst du hin und her interessante Informationen finden die dich gern weiter interessieren würden.
Bitte schreib uns hier weiter. Bin ja vorbereitet dir weiterzuhelfen,


nach oben springen

#3

RE: Solaranlage auf Gartenhütte anmontieren!

in Haushalt 29.10.2020 11:15
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo,
ich finde die Idee super, da ich sowieso ein Mensch bin, dem Umweltschutz sehr am Herzen liegt und die Erzeugung von sauberer Energie ist doch eine der besten Sachen, die man machen kann.
Diese ganze Geschichte rund um Solaranlagen finde ich sehr spannend, ich weiß auch, dass man seine Dachfläche vermieten kann. Ein Nachbar von mir hat einen Bauernhof mit drei Scheunen und somit viel Dachfläche und bei ihm befindet sich auf jedem Dach so eine Solaranlage.
Man verdient Geld und trägt auch noch zum Umweltschutz bei.
In deinem Fall ist es auch eine super Lösung, da du für die Gartenhütte sowieso nicht viel Energie benötigen wirst.
Viel Erfolg damit!


nach oben springen

#4

RE: Solaranlage auf Gartenhütte anmontieren!

in Haushalt 31.08.2021 19:51
von Johana • 34 Beiträge

Das ist eine gute Idee. Mein Nachbar hat auf seinem Carport eine Solaranlage und er kann damit Strom für seinen ganzen Haushalt produzieren. Ich denke, dass man daher auch mit der kleinen Solaranlage auf der Gartenhütten guten Strom produzieren kann.
Auch wenn es sich um eine kleine Gartenhütte handelt, sollte die Planung und Montage ein Profi machen. Ich würde mich deswegen an eine Firma wenden, die sich damit beschäftigt.
Online kann man Firmen finden, die solche Dienste anbieten und sich auch sehr ausführlich informieren. Unter Montage Aufdachanlage kann man mehr zu diesem Thema lesen.
LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen