Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Akutes Finanzproblem im Unternehmen

in Geld 27.04.2020 14:38
von Findus • 14 Beiträge

Hallo,

so wie in vielen Unternehmen zurzeit, herrscht auch bei uns ein Einbruch im den Einnahmen.
Solch eine Situation ist völlig neu für uns und wurde nie eingeplant oder besprochen.
Es wäre ein fixer Plan nötig, damit weitere Schäden abgewandt werden können.
Besonders ungünstig ist, dass wir kurz vor der Krise eine Management Position offen hatten, die nun fehlt.
Jemand mit mehr Überblick wäre jetzt besonders hilfreich gewesen.
Wen engagiert man, wenn man finanzielle Beratung braucht?

LG


nach oben springen

#2

RE: Akutes Finanzproblem im Unternehmen

in Geld 27.04.2020 15:50
von Morph • 15 Beiträge

Hallo Findus,

es ist schon eine übliche Praxis, dass man auch einfach mal Experten von außerhalb mit ins Boot holt, die nur Projekt-bezogen engagiert werden.
Gerade wenn, wie bei euch, auch noch ein Personalmangel dazu kommt, solltet ihr das unbedingt in Erwägung ziehen.
Bei einem Bekannten im Unternehmen war mal zeitweise das Interim Management München tätig, solange bis das Problem gelöst war. Die agieren auch außerhalb von München, fragt doch einfach mal dort an.
Es spart auch Kosten, wenn man nicht direkt einen vollwertigen Mitarbeiter dafür einstellt. Der müsste ja sowieso erstmal eingearbeitet werden.
Diese Interim Leute sind schließlich geschult, sich schnell einen Überblick zu machen und dementsprechend die finanziellen Lücken im Unternehmen anzugehen.


Gruß


nach oben springen

#3

RE: Akutes Finanzproblem im Unternehmen

in Geld 19.05.2020 09:57
von KritischeMasse • 9 Beiträge

In der aktuelle Krise steht es um viele Unternehmen schlecht. Sich professionelle Hilfe zu holen kann nie schaden, lieber zu früh, als zu spät!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen