Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Metalldetektor kaufen

in Haushalt 05.03.2020 22:48
von MarkoL • 12 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der letzten Zeit sehr viele kleine Dinge gefunden wie z.B. Münzen, habe mich jetzt angefangen für die Schatzsuche zu interessieren und möchte mir einen Metalldetektor kaufen. Gibt es wo was in den Baumärkten zu kaufen? Will im Frühling aufs Land fahren und würde den Metalldetektor mitnehmen. Wer mir einen Tipp dazu geben kann, wäre es sehr nett.

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Metalldetektor kaufen

in Haushalt 06.03.2020 19:17
von chanaira • 19 Beiträge

Baumarkt?
Vergiss es.
Für eine Sonde solltest du in etwa 300-500 Euro ausgeben.
Diese Billigdinger kann man einem Kind zum spielen geben, mehr schon nicht.
Richtig gute Sonden kosten ab 1000 Euro aufwärts....


nach oben springen

#3

RE: Metalldetektor kaufen

in Haushalt 06.03.2020 19:27
von Norman15 • 83 Beiträge

Na ja, so viel Geld muss ein Metalldetektor ja nicht kosten. So wie ich das hier verstanden habe, soll er ja als eine Art Hobby benutzt werden, und da muss man sich ja kein Profigerät anschaffen.
Mein Tipp wäre dieser Metalldetektor, den bekommt man online unter 100 Euro. Seinen Zweck wird es sicherlich erfüllen und wie gesagt, man muss nicht hunderte von Euro ausgeben.
Ich hatte so ein ähnliches Gerät früher auch, weiß gar nicht mehr warum wir es gekauft haben. Auf jeden Fall habe ich es dann meinem Neffen geschenkt und dieser spielt damit sehr, sehr gerne. :)
Gruß


nach oben springen

#4

RE: Metalldetektor kaufen

in Haushalt 12.05.2020 12:37
von regloh • 34 Beiträge

Trotzdem will er damit ja Schatzsuche betreiben. Hobby hin oder her, diese Billig-Geräte sind dafür einfach nicht ausgelegt. Du kannst nicht nach Metallarten sondieren, die Reichweite ist extrem eingeschränkt usw. nur um mal ein paar Nachteile zu nennen. Qualität hat nun mal ihren Preis, so ist das einfach. Ein Freund von mir beschäftigt sich auch damit und er gibt da auch eine ganze Menge aus für das Equipment. Dementsprechend hat er aber auch schon Funde gemacht, die das Ganze wieder ein wenig refinanzieren. Das wertvollste waren bis jetzt Goldmünzen die er als Krügerrand verkaufen konnte. Die werden ziemlich ordentlich gehandelt, ich glaube über 1000 Euro pro Münze. Es lohnt sich also wie gesagt in gute Ausrüstung zu investieren.

LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen