Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Braucht man ein Lektorat?

in allgemein 14.01.2020 13:54
von Adair • 106 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade in den ersten Zügen meiner Bachelorarbeit und habe mir einen Zeitplan erstellt. Habt ihr ein Lektorat durchführen lassen? Von Freunden oder Professionell?
Ich bin ehrlich gesagt zu "geizig" mir dafür extra Zeit einzuräumen am Ende... Außerdem studiere ich Germanistik und bin der Meinung, sprachlich relativ fit zu sein..


nach oben springen

#2

RE: Braucht man ein Lektorat?

in allgemein 15.01.2020 09:52
von Howell • 95 Beiträge

Bei meiner Masterarbeit hatte ich das Glück, dass ein Freund von mir professioneller Lektor ist. Bei meiner Bachelorarbeit habe ich mir einen Profi gesucht.

Lass dir von mir einen wesentlichen Tipp geben: Die Korrektur am Ende ist eine saumäßig wichtige Sache. Viel zu viele Studis vergessen das oder nehmen das für nicht so wichtig, und das sieht man dann am Ende. Und wenn es nur ein rechtschreibbegabter Freund liest, lass es auf jeden Fall Korrektur lesen!!!!

Wenn du einen Profi engagierst kannst du auch direkt eine Plagiatsprüfung machen lassen: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/lektorat/
Plagiate geschehen oft ja unbewusst und sind nicht böse gemeint, trotzdem der Sargnagel!


nach oben springen

#3

RE: Braucht man ein Lektorat?

in allgemein 03.03.2022 09:11
von Sellen • 910 Beiträge