Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Solar ?

in Haushalt 14.08.2019 13:29
von Ronny • 468 Beiträge

Moin.

Ich wollte hier mal das Thema Solar anschneiden.
Bezieht Ihr Strom über Sonnenenergie ?
Ich habe mich schon oft darüber mit Bekannten unterhalten, die
auch Hausbesitzer sind und eigentlich ist das doch eine
effektive Sache, oder ?
Habe mal im Netz geschaut und bin dann auf
https://subvention-experten.de/photovolt...rektinvestment/ gestoßen.

Was meint Ihr darüber oder dazu ?

Grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich. :)


nach oben springen

#2

RE: Solar ?

in Haushalt 16.08.2019 13:19
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ich habe auch eine ganze Zeit lang über Solar nachgedacht, allerdings habe ich dann auf https://www.strombob.de/stromvergleich/ ein super Angebot gefunden. Und bei den Preisen, da lohnen sich richtige Solarplatten schon gar nicht mehr, nach meiner Meinung! Ich finde, dass man sich das gut überlegen sollte. Lg


nach oben springen

#3

RE: Solar ?

in Haushalt 19.08.2019 17:40
von Ponuda • 73 Beiträge

Vollkommen empfehlenswert :)


nach oben springen

#4

RE: Solar ?

in Haushalt 01.02.2020 15:38
von Michael H • 2 Beiträge

Extrem lohnenswert! Wenn man das notwendige Kleingeld nicht hat, kann man die Module auch mieten. :)


nach oben springen

#5

RE: Solar ?

in Haushalt 21.03.2020 16:36
von Tizian • 795 Beiträge

Wir beziehen noch keinen Strom über die Sonnenenergie.
Wir sind aber am nachdenken, ob wir uns nicht für den privaten Gebrauch eine kleine Anlage anschaffen.
Immerhin ist die Sonnenenergie unerschöpflich und man spart sich die Stromkosten..denn man stellt seinen eigenen Strom her. Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden :)

Haben uns natürlich im Internet informiert und sind bei der Suche auf wirklich viele Anhaltspunkte gestoßen.

Auf https://www.enpal.de/mini-pv-anlage habe ich auch Infos gefunden wenn es um die Mini PV Anlage geht. Wir haben schon mal einen Einblick in das alles bekommen und müssen noch mal schauen, dass wir da einen Fachmann finden.


nach oben springen

#6

RE: Solar ?

in Haushalt 29.04.2020 11:42
von Legende31 • 235 Beiträge

Ja, wir beziehen jetzt seit knapp zwei Jahren bereits Strom über Solarenergie und ich kann dir das nur absolut empfehlen, wenn du diesen Umstieg machen möchtest.

In vielen Fällen gibt es auch von Gemeinden etc. spezielle Förderungen, damit die Kosten für die Privatpersonen nicht ganz so hoch ausfallen.

Schau dir dazu vielleicht mal das Photovoltaik im Saarland von der Firma Sonalis an, diesen Anbieter haben wir damals gewählt und sind mehr als zufrieden.


nach oben springen

#7

RE: Solar ?

in Haushalt 02.09.2020 21:37
von Sellen • 910 Beiträge

Hallo,

also ich muss ja sagen, dass man nichts falsch machen kann mit einer Solaranlage.
Wir sind auch gerade am überlegen, wie wir vorgehen sollen. Informieren uns auch gerade im Web dazu. Haben verschiedene Infos und auch Rechner gefunden.

Bei https://www.installateur-willich.de habe ich dann auch einen Anbieter gefunden welcher das in seinem Leistungsspektrum drin hat.
Wir werden uns da auch noch mal beraten lassen und dann auf Solar umsteigen.
Denke, dass es schon eine Investition ist aber man kann auf jeden Fall auch einiges später damit sparen, es lohnt sich :)

Was war bei dir ?


nach oben springen

#8

RE: Solar ?

in Haushalt 21.09.2020 09:53
von Ralf.S • 47 Beiträge

An sich hilft man der Natur bzw mehr unserem Planeten sich nicht noch schneller zu verausgaben und man ich unabhängig vom Netz. Heißt stromausfällen sind so an sich auch nicht mehr vorhanden. Also ich sehe da eher die Vorteile als die Nachteile.


nach oben springen

#9

RE: Solar ?

in Haushalt 04.11.2021 10:03
von Linda22 • 6 Beiträge

Grundsätzlich gehört Photovoltaik zu der besten, umweltfreundlichsten und wirtschaftlichsten Art, Energie zu erzeugen. Sie zeichnet sich durch hohe Funktionalität, hervorragende Effizienz und qualitativen Wert aus. Bei meinem Anbieter, dem Stromzentrum, wird man unverbindlich zu allen Themen der Photovoltaik beraten. Man zeigt Ihnen Rechenbeispiele auf und erklärt den Ablauf zur Installation einer eigenen PV-Anlage, was außerordentlich hilfreich ist. Sehr zu empfehlen!


nach oben springen

#10

RE: Solar ?

in Haushalt 09.05.2023 11:30
von Sellen • 910 Beiträge

Das Angebot finde ich Top!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aderlass Vol. 8
Erstellt im Forum allgemein von shodushi
3 08.09.2022 21:35goto
von Marie • Zugriffe: 2222
Die eigene Solaranlage als Energie-Rendite-Rente
Erstellt im Forum Geld von
8 06.10.2022 11:01goto
von Huspek • Zugriffe: 2318


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen