Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Wein kaufen

in allgemein 26.09.2021 22:27
von Klaushatsraus • 2.499 Beiträge

Ich finde, einen richtig guten Wein kann man nicht im Supermarkt kaufen.
Weine aus Italien mag ich am liebsten, deshalb war ich super froh, eine Seite im Netz gefunden zu haben, wo man richtig gute Südtiroler Weine kaufen kann.


nach oben springen

#12

RE: Wein kaufen

in allgemein 21.10.2021 10:42
von Ronny • 468 Beiträge

Hey, Ihr habt hier ja schon einige gute Tipps gegeben.
Wir lieben Wein und suchen gerade bei https://www.wein-fein-gut.de/der-weinsch...d-empfehlungen/ nach einem
Weinschrank. Habt Ihr auch einen Weinschrank oder Weinkühlschrank?
Wenn ja, welchen?
Das würde mich wirklich sehr interessieren!


nach oben springen

#13

RE: Wein kaufen

in allgemein 17.11.2021 13:37
von zuppo8 • 201 Beiträge

Hi! Ich bräuchte auch mal einen Weinschrank, oder einen Kühlschrank für Wein.
Einen Kühlschrank habe ich mir auch schon mal angeschaut. Da wird aber rot und Weißwein trinken, bräuchten wir einen Weinkühlschrank mit 2 Zonen.
Also wenn ihr da einen empfehlen könnt, gern her damit.


nach oben springen

#14

RE: Wein kaufen

in allgemein 27.12.2021 15:19
von chanaira • 19 Beiträge

Zitat
Ich finde, einen richtig guten Wein kann man nicht im Supermarkt kaufen.



Das würde ich so nicht unterschreiben, zum Teil gibt es gute Weine auch im Supermarkt oder sogar im Discounter.
Was man da nicht finden wird, sind richtige Luxusweine, aber sowas braucht eigentlich kein mensch, außer Sammler und Leuten die nicht aufs Geld achten müssen.

Wenn es um Wein geht, kaufe ich mir fast immer histamingeprüften Wein, da ich an einer Histaminunverträglichkeit leide. Diesen Wein kann man in verschiedenen Shops online kaufen, ich persönlich kaufe am liebsten bei Histavino. Preislich ok und von der Qualität her wirklich sehr gut, auch die Lieferzeiten sind völlig in Ordnung.

Für ein Treffen mit einigen Bekannten zu Weihnachten wurde es dieser Wein: Zur Webseite

Ein großer Vorteil ist das die hier angfebotenen Weine Bio sind und dazu histamingeprüft sind, daher von jedem Genißer sicherlich leicht verträglich. Was heutzutage vielen Leuten auch wichtig ist, der Wein ist vegan.


nach oben springen

#15

RE: Wein kaufen

in allgemein 28.01.2022 06:51
von Suljaga • 536 Beiträge

Morgen :)

Wurde denn schon ein Wein gefunden, welcher dir zusagt? Es gibt super viele Weine, da kann ich dir echt gar keinen direkt empfehlen, denn viele sind lecker.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er trinken und kaufen will.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich für Wein aus Südtirol entschieden habe.
Die haben dort im Shop eine wirklich große Auswahl.
Rot-, Weiß-, Rosé-, Dessert-, Bio- und Schaumweine - alles dabei :) Und ich muss auch sagen, dass die Preise wirklich fair sind. Bestellte sehr gerne dort, vor allem, wenn ich einen besonders guten Wein haben will.

Kann ich dir auch empfehlen, wirst sicherlich was finden :)

LG


nach oben springen

#16

RE: Wein kaufen

in allgemein 03.08.2022 14:47
von Klaushatsraus • 2.499 Beiträge

Allgemein geht es aber ja auch erstmal um die entscheidende Frage "Rot oder weiß?" Da dürfte die Wahl bei den meisten schnell fallen. Sollte eure Wahl auf "Weiß" fallen, so schaut euch gerne mal diese Auswahl an gutem Weißwein an. Ich habe hierüber auch einen vortrefflichen Tropfen gefunden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dominica
Forum Statistiken
Das Forum hat 6718 Themen und 18690 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen